“gaming“ notebook gesucht

Julian1303

Cadet 2nd Year
Hey :) ich bin auf der suche nach einem laptop. Das gaming habe ich extra in Anführungszeichen gesetzt weil ich nicht wirklich ein gamer bin und wenn hab ich meine ps4. Und trotzdem ist er hauptsächlich zum spiele gedacht. Ich spiele allerdings jetzt nicht die neusten top titel sondern ehr sowas wie minecrafz, lol, h1z1, garrys mod, worms und sowas in die Richtung. Nichts allzu anspruchsvolles halt. Und trotzdem brauch ich nen neuen laptop und hätte schon gerne, dass der ne Zeit hält. Warum laptop: einfach weil ich gerne mobil wäre damit. Ich habe leider keine Ahnung von den aktuellen Preisen und Modellen. Aber ich hätte schon gerne 4gb Arbeitsspeicher 4gb vram n ordentlichen Prozessor. Und 17“ wäre mir ganz lieb muss aber nicht. Wieviel muss ich da einplanen und habt ihr n paar Vorschläge ?

Falls die Rechtschreibung nicht so toll ist tuts mir leid ich schreibe vom handy

Vielen dank im voraus

Julian

17" und Mobil passt nicht zusammen, ich würde hier auf maximal 15" setzen.
Für deine einfachen Games würde ich zumindest eine GT 940M (oder vergleichbar) vorschlagen. Das ist nur die Einsteiger-Lösung, aber dafür preiswert und immernoch bedeutend schneller als Onboard-Grafik. 4GB VRam brauchst du nicht.

Vielen dank für die schnellen Antworten:)
Mobil soll wirklich nur heißen ich kann ihn halt mitnehmen und woanders schnell aufklappen und los und das sollte wohl so ziemlich jeder laptop erfüllen :D wieviel ich ausgeben kann hängt davon ab wieviel mehr Leistung ich für mein Geld kriege :)
Welche spiele es hauptsächlich sind hab ich ja geschrieben und diw würde ich schon gerne in bester Grafik spielen können. Ich kann nicht ausschließen das auch mall n etwas neueres spiel dazu kommt aber das brauch dann nicht in bester Grafik zu laufen xD

Wenn einer der Hauptgründe "Gaming" ist wie du schreibst, dann würde ich nicht unter eine GTX 960M gehen, egal wie Anspruchsvoll deine aktuellen spielen sind. Sonst wirst du damit nicht lange glücklich sein und aufrüsten ist auch nicht. Ein ansatzweise auf Gaming ausgerichtetes Notebook hat i.d.r. auch eine etwas stärkere Kühlung, gerade wenn du dein Notebook mal zum Kumpel oder ner LAN mitnehmen willst und wirklich stundenlang zockst, macht sich das bezahlt.

Ja genau dafür ist es gedacht das ich einfach zum zocken zu nem Kumpel kann ganz unkompliziert. Hast du da mal ein paar Vorschläge? Sollte halt nicht allzi teuer werden :/

Hier eine Liste von Notebooks mit GTX 960M: http://geizhals.de/?cat=nb&xf=8153_960M~9_1920x1080~26_Windows#xf_top
Ab 900€ geht's los.

Welches auch der Grund ist warum ich anfangs eine 940M vorgeschlagen hatte: http://geizhals.de/?cat=nb&xf=8153_940M~9_1920x1080~26_Windows#xf_top
Hier ist man schon ab 600€ dabei. Die GTX 960M ist je nach Spiel etwa doppelt bis dreifach so schnell, kostet aber 50% Aufpreis und ist für die genannten Spiele nicht notwendig und bei der Angabe von "hätte gerne 4GB RAM" wurde mir der Eindruck erweckt, das es sich um ein eher begrenztes Budget handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Genau für sowas ist es gedacht. Einfach los gehen können zu nem kumpel zum zocken undso. Hauptsächlich so multiplayer sachen wie csgo, minecraft, lol usw. Deswegen ist mir die Grafik Leistung nicht allzu wichtig ich will nur nicht alle 12 Monate n neuen kaufen sondern n bisschen dammit auskommen. Hast du n paar Vorschläge für mich ??

Zurück
Oben