Gaming Notebook max 1000€

bronko00

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich suche ein GamerNotebook für max 1000 € und ja es muss unbedingt ein Notebook sein. Zuletzt hatte ich ein Asus Gaming Notebook aber darüber kann ich nur "NIE WIEDER ASUS" sagen. Mit Acer hab ich auch keine gute Erfahrung gemacht. Das Notebook werde ich fürs Zocken, Filme schauen usw. verwenden.

was könnt ihr mir empfehlen?

mfg

Ich mag mein ASUS gaming Dings, obwohl mich Qualitaet und support nicht umhaut. Medion wuerd ich abraten von.. Alienware/Dell vllt???

Ich schliesse mich SonGohan an und empfehle das Medion X6819. Die Medionseite ist zwar gerade mit Wartungsarbeiten behaftet, dafür gibt es denn aber ab dem 18.6. einen 25Euro Gutschein: 25MEDION-DE

Für 1025Euro bekommt man denn die folgende Ausstattung:
• Core i7-2670QM 4x 2.20GHz • 8192MB (2x 4096MB) • 750GB • Blu-ray (BD-ROM) und DVD+/-RW DL • nVIDIA GeForce GTX 570M 1536MB • 4x USB (2x USB 3.0 + 2x USB 2.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth 3.0/eSATA • HDMI • 6in1 Card Reader (SD/SDHC/SDXC/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (3.0 Megapixel) • Multi-Touch Trackpad • 15.6" WUXGA non-glare LED TFT (1920x1080) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (9 Zellen) • 3.50kg • 24 Monate Herstellergarantie • Besonderheiten: Nummernblock

Mehr Gamingnotebook geht nicht für um die 1000Euro. Es ist auch kein richtiges Medion, das Gerät wird von MSI gebaut, sämmtliche Teile stammen von MSI, das Gerät ist baugleich mit dem MSI GT683DXR Gamingnotebook und u.A. auch mit dem Hawkfore Gemini15. Es ist eigentlich ein perfektes Notebook... perfrekt zu warten, recht leise im Idle, sehr kühl (!!) und perfekt aufzurüsten. So besitzt das Gerät z.B. 2 HD Slot´s zum einfachen nachrüsten einer SSD, es besitzt auch 4 Ramslots (nur mit i7 verwendbar), auch die Grafikkarte steckt in einem MXM 3.0 Typ B Slot und ist problemlos irgendwann gegen ein schnelleres Model zu ersetzen. Für eine anständige Soundwiedergabe sorgt das 2.1 Soundsystem inkl Subwoofer, für mich eines der besten je verbauten Soundsysteme für Notebooks.

Wenn du wirklich nicht mehr wie 1000Euro ausgeben willst/kannst, gibt es das baugleiche Hawkforce Gemini15 für 999Euro, mit 4GB Ram, 640GB HD, DVD Brenner und ohne Windows. Der Rest ist identisch.

Zuletzt bearbeitet:
Gamen auf Notebooks ist kaaaaaaaaaaaaaacke.

Notebooks sind wie der Name sagt da , um Notes (Notizen) oder sowas ähnliches , also hauptsächlich Office Kram zu bearbeiten oder unterwegs mal nen Film zu schauen.

Ich denk mal nicht , dass du mit deinem Notebook im Bus oder Bahn D3 oder Bf3 zocken wirst.

Von daher:

Wenn du das Dingen mitschleppen möchtest ,
kauf dir ein Bitfenix Prodigy , setzt da ein Asrock H61M-ITX mit nem i7 2600k und nem Thermalright Macho , ner 256 GB SSD und 8 GB RAM rein , und du bist für weit unter 1000€ besser bedient als mit so einem verkacktem Gamingnotebook.

@iJerkface - Mit dem Kommentar hast du dem TE sicher richtig weitergeholfen!
Du solltest von deinen Bedürftnissen nicht auf andere schließen - Nicht jeder Mensch ist gleich.

@TE - Du kannst dich auch mal bei Schenker umschaun - Hab mir auch grad dort eins bestellt - Sie bieten halt Extras wie Tastaturbeleuchtung, SSD's schon ab Werk für mau, und diverse andere Konfig Möglichkeiten!
(Ähnlich siehts bei One aus)

Buffynochwas , ich habe dem TE anhand eines Beispiels gezeigt , dass man für weniger Geld , noch MEHR Leistung bekommen kann , was ihn dazu anregen sollte , sich vielleicht zu üerlegen ,gleich ein miniITX System , anstatt eines klobigen unhandlichen und im Endeffekt durch die schlechte Kühlung ,unendlich lauten Laptops anzuschaffen.

Nur mit Rauchen kann man sein Geld besser aus dem Fenster schmeißen.

Sicher kann man mit einem Desktop-PC für den selben Preis mehr Leistung bekommen... das bestreitet auch niemand..
Trotzdem empfiehlt man jemandem, der sich 'nen Lastwagen kaufen will auch keinen Sportwagen mit dem Argument "der ist aber viel schneller!"... man muss halt schon das Anforderungsprofil vor Augen haben.. Und auch ein kleiner Desktop ist zum mitnehmen von den Ausmaßen her und vor allem wegen Monitor und Peripherie nochmal 'n ganz anderes Kaliber als ein Laptop... ohne jedes mal mit dem Auto unterwegs zu sein müssen, kann man den Transport z.B. in der Regel schon mal vergessen. Mit PC und Monitor im Arm will wohl keiner gerne in der S-Bahn stehen, mit 'nem Laptop im Rucksack ist das etwas anderes...

iJerkface schrieb:
Gamen auf Notebooks ist kaaaaaaaaaaaaaacke.

Notebooks sind wie der Name sagt da , um Notes (Notizen) oder sowas ähnliches , also hauptsächlich Office Kram zu bearbeiten oder unterwegs mal nen Film zu schauen.

Ich denk mal nicht , dass du mit deinem Notebook im Bus oder Bahn D3 oder Bf3 zocken wirst.

Wenn man das noetige Kleingeld halt geht gamen sogar besser als auf manch genannten 'gaming pc' . Und ich spiel z.b. D3 und BF3 in der Bahn :D

Und er hat geschrieben es MUSS ein Notebook sein, also hinterfragen wir das nicht sondern lassen ihm seine Gruende haben ^^

@TE Kommt halt drauf an inwiefern du zocken moechtest wenn dir alles auf Mittleren Einstellungen reicht duerftest du grad mit 1000$ hinkommen, wenn du das Teil laenger benutzen willst und jetz schon auf Highest Settings spielen willst musst du ca das Doppelte einplanen..

@jerk du bist nicht sehr schlau. mit deiner rechnung würdest über 1000€ landen da noch einige komponenten wie zb grafikkarte fehlen. und er braucht einen laptop wie beschrieben. und warum einen i7 zum zocken?

Bevor ich mir so ein Medionmistding hole, lege ich lieber einen Fünfziger drauf und habe wirklich eine solide Qualität in den Händen: http://www.mysn.de/brand.asp?userid=915D6781A8054530A8761406624835FD&KategorienOrder=010;020;010

Sieh dir mal die A501 Advanced Gaming Reihe an. (Cebit Hammer)
Da bekommt man schon sehr viel fürs Geld. (außerdem ist der Laptop im Leerlauf komplett lautlos und auch unter Last noch angenehm leise - ich hatte selbst das A501 bis vor kurzem)
EDIT: Ein FullHD Display ist, wenn man das Notebook für etwas andere als Gaming verwendet, auch sehr sehr nützlich.

Zuletzt bearbeitet:
LOL

@Sherman123 also bitte... :D Das A501 Advanced Gaming mit GT555M ??? Wie niedlich... was soll er damit anständig spielen ? Siedler 5 ? Diese Grafikkarte hat nun echt nichts in einem Gamingnotebook zu suchen. Und wie schon erwähnt, das X6819 ist kein Medion Gerät, es ist und bleibt ein MSI Gamingnotebook, es steht halt nur Medion drauf und ist gut 3x so schnell wie das A501

btw: ich spiele Diablo 3 auf dem X6819 im Durchschnitt mit 50-60FPS in FullHD mit maximalen Details. Und zum Thema Akku... auf Akku kann man mit nahezu keinem Gamingnotebook spielen, da sich die Komponenten extrem runterdrosseln.

Aufgrund der Leistungswerte würde ich die GT555M nur noch Gelegenheitsspielern empfehlen. Battlefield 3 könnte man zwar noch auf mittleren Details spielen, aber man sollte natürlich auch etwas an die Zukunft denken.
Das Medion ist wie schon gesagt wurde, mit das schnellste was man für den Preis bekommen kann. Abstriche müssen eigentlich nur bei der Tastatur gemacht werden, welche ein wenig klapprig ist.

iTzZent schrieb:
LOL

btw: ich spiele Diablo 3 auf dem X6819 im Durchschnitt mit 50-60FPS in FullHD mit maximalen Details. Und zum Thema Akku... auf Akku kann man mit nahezu keinem Gamingnotebook spielen, da sich die Komponenten extrem runterdrosseln.

Kann Diablo ueberhaupt mit mehr als 60FPS laufen? Hab ich nochnie hingekriegt oder gibts da ne bestimmte Einstellung? :D

Und ich kann die volle Leistung durchknallen wenn ich auf Akku spiele.. macht der Akku zwar nach 1,5-2h schlapp aber es geht! :D

Ich lasse die GTX570M etwas untertaktet laufen, da mir die heisse Abluft auf den Knien auf der Couch zu viel ist :) Sie läuft nun auf 500 Core 1000 Shader und 1200 Speicher, unter Last wird sie nun nur noch 68°C warm und der Lüfter dreht auch nicht so massiv hoch. Im Spiel habe ich denn noch gemütliche 40-45FPS wenn viel los ist.

Auf Akku kann ich leider nicht spielen, da MSI dafür gesorgt hat, das sie die Grafikkarte im Akkumodus nicht hochtakten und sich auch nicht hochtakten lässt, das stört mich aber weniger. Alienware hat das etwas besser hinbekommen, aber die Geräte kosten mir einfach zu viel.

Okay, stimmt. Ganz taufrisch ist die GT555M nicht mehr. (allerdings packt die auch alle aktuellen Spiele)
Für ca. 1140€ gibts die 570M bei Schenker mit i5 und 8GB im DualChannel und einer 128GB Crucial M4 SSD. http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;015;012&bestellnr=ADNH0005
Ohne SSD eben entsprechend billiger.
Was mir an Schenker wirklich gefällt: Man kann einfach 2 Festplatten einbauen. (kleine SSD und große HD z.b)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch das Hawkforce oder Medion erazer nehmen sie haben genug leistung und bleiben im gegensatz zu anderen kühler .
Wenn das Lenovo Ideapad im test nicht so doll ausfällt kaufe ich mir das Gemini 15 .

Es ist unter Last ein wenig lauter, was aber nicht stört, da man denn ja eigentlich spielt und der Sound des Spieles übertönt das locker. Mein X6819 ist identisch mit dem X6821, nur halt ohne Ivy Bridge.

Das einzigste Manko ist das Design wie ich finde. Ist wenig innovativ und edel, sondern eher robust und kantig, bisschen veraltet eben. Aber die inneren Werte sind ja bekanntlich wichtiger :D

Zurück
Oben