Gaming Notebook max. 1000€

Bei LoL weiß ich das nicht, denke aber bei LoL ist es egal wo du es installierst, bei WoW hingegen ist eine SSD anzuraten.

Okay.

Gibt es sonst noch spezielle Programme die man auf eine SSD installieren sollte?

Letzendlich nutze ich sonst eigentlich nur sowas wie Itunes, Sykpe, Outlook etc.

Ja, auch Bild und Videoprgramme profitieren davon, auch Photoshop etc. sind dadurch sicher angenehmer zu bedienen.

Habe noch ne Frage bezüglich Windwos 8.

Ich kaufe einen Laptop wo Windows 8 vorinstalliert ist. Habe ich dann irgendwelche Nachteile?

Ich habe etwas von einer OEM Version gehört, wo verschiedene Programme etc. drauf sein sollen. Kann man diese nicht einfach ohne Probleme runterschmeißen?

LG

Die Programme kannst du runterschmeißen, der key jedoch wird wohl an das Notebook gebunden sein, anders als bei Win7 kannst du diesen wahrscheinlich nicht auf anderen Geräten nutzen, solltest du das Notebook einmal anderweitig nutzen.

Ja, einfach googeln, das ist ja von Hersteller zu Hersteller und Modell verschieden.

Habs gerade mal mit google versucht. Das hier ist das Model:

Acer Aspire V Nitro Black Edidion VN7-791G-759Q

Was gebe ich denn genau in die google Suche ein um herauszufinden welche Programme da drauf sind?

Tammy schrieb:
Ja, einfach googeln, das ist ja von Hersteller zu Hersteller und Modell verschieden.

Einfach in der Systemsteuerung die Programme anzeigen lassen und dann selektieren ;)

Deswegen sollst du die Funktion der Programme ja auch googeln ;) Einfach den Namen eingeben und nachlesen.

ah jetzt verstehe ich es, danke ^^

Tammy schrieb:
Deswegen sollst du die Funktion der Programme ja auch googeln ;) Einfach den Namen eingeben und nachlesen.
Ergänzung ()

Was ist mit Flashplayern bzw. dem divix player? Auf die SSD oder auf die HDD?

Vermutlich ist es auch völlig egal wo ich Firefox installiere? :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben