Gaming Notebook Mifcom oder andere Hersteller?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kegeldi

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich bin aktuell Stolzer besitzer von einem Desktop Pc mit ner RTX 2080ti und einem Ryzen 5 3600.

Aus geschäftlichen Gründen und weil ich mobiler sein will soll dieser PC für ein Notebook weichen.
Vorab: Ich weiß dass ich die Grafikkarten leistung nicht in einem Notebook erhalten werde.

Nun gibt es ja einige Modelle von sehr vielen Herstellern.

Da ich aber auch ein Alienware M15 mit einer GTX1070 besitze weiß ich, dass miserable Kühlung bei Notebooks keine schöne Sache ist.

Aktuell Habe ich 3 Notebooks im Auge.

Evtl. kann mir dazu jemand infos geben.

1. Mifcom High End Gaming Notebook
https://www.mifcom.de/high-end-laptop-i7-11700k-rtx-3080-17-3-id14914-14915
Konfig auf
RTX 3070 300hz
i5 11600k
usw.
oder
XMG APEX 17 M21
https://bestware.com/de/xmg-apex-17.html
Config RTX 3070
Ryzen 7 5800H
usw.
3. HP OMEN 17
https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=48P17EA&opt=ABD&sel=NTB
Konfig wie in dem Link zu finden.

Die Preislichen Unterschiede sind bitte zu missachten, da ich den HP Omen deutlich günstiger bekomme und oder es in diesem Fall egal ist.


Nun zu meiner Frage.
Diese Notebooks sind alle in ihren Formen sehr unterschiedlich.

Kann mir jemand etwas über die Kühlleistung der Notebooks sagen?
Hat hier jemand erfahrung mit den Mifcom High End Modellen?
Leider finde ich hierzu nur Amateurhafte unboxing Videos.

Über Infos würde ich mich sehr freuen und wenn ihr Infos benötigt ruhig raus damit..




Mit freundlichen Grüßen

Kegeldi
 
Musst du Mobil auch "gamen" können?
Ernstgemeinter Tipp: Behalt stationär fürs Gaming (und ggfs. stationäre Arbeiten) deinen Rechner hol dir ein solides Notebook als mobilen Begleiter dazu...
17" sind alles, aber garantiert nicht "mobil". Du bist bei allen drei genannten Modellen bei mindestens 3 Kilogramm. Das Vieh von MIFCOM ist sogar bei fast 4 Kilogramm... Und das zu 3.000 Euro.
Für 1/3 bekommst du ein solides Ultrabook mit 13"/14".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: azweik
Erstmal danke fürs Kommentar,

Nur zur Info ich bin Servicetechniker und möchte auch in Hotels zocken können.
Das Gewicht und die Größe spielen keine Rolle, da ich den Laptop bis auf wenige Meter immer im Auto mit transportier.
Der Desktop bleibt keine Option, da der Aktuell in meiner Firma steht und ich auch zuhause und wie gesagt mobil anständiger zocken möchte.
Aktuell spiel ich Mobil auf dem Alienware und ein größerer Bildschirm+ mehr leistung bzw bessere Kühlung ist das was ich möchte.

Mit freundlichen Grüßen
 
Bitte mit ausgefülltem Fragebogen erneut versuchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben