Gaming Notebook/ Preis ?!

solyx3

Lieutenant
Moin,
also ich suche ein Gaming Notebook, gespielt wird das:
Tropico 3
Anno 1404 Vendig
Emergency 2012
Fussball Manager 11
Civilization V
Bioshock 1 2 3 .. ^^
RUSE
Dark messiah
Risen

Also hauptsächlich Strategie und Rollenspiele.
Vielleicht auch bald Metro 2033, Borderlands, Mass Effect 2 wobei die eigentlich nicht umbedingt so zur Auswahl zählen.
Wenn es mal eine Goty von Mafia 2 gibt werd ich das auch haben wollen muhaha xD.

Na aufjedenfall soll damit auch gesurft werden.

Akkulaufzeit ist so breit wie lang also unwichtig.

Sollte wenigstens bis mitte ende 2012 spieltauglich sein.

Preis ja da hab ich mir jetzt auch schon so mein Kopf gemacht. Ich mein so ein Upper ding für 2000 ist ja nicht gerade rentabel, aber weniger wie 1000 auch nicht, ich denk so im bereich 1200-1700 Euro sollte okay sein.

Bei Laptops kenn ich mich ja eh nicht so aus, aber mein Kumpel meinte wenn schon eines von Asus da gibt es ja die G73 Serie als einzigstes in dem Bereich, MSI hat ja auch seit neustem eine neue Serie aber kostet halt 2000 Euro und ich weis nich ob das dann zu viel wäre ..

Zu welchem könntet ihr mir raten?
Wie gesagt die Spiele sind eher Strategie oder Rollenspiele

Hope you can help me! :D

EDIT: Kann man mittlerweile die Siedler 7 ohne dauerhafte Inet anbindung spielen? Dann kann man das auch dazu zählen^^.

Also ich habe ein recht altes Notebook: 9500GS, 2x 2,1Ghz und 4gig DDR2 Ram.

Ich kann alle deine aufgelisteten Spiele spiele, allerdings Risen auf niedrig und bei Mafia musste ich sogar die Auflösung unter nativ drehen.

Das sollte dir mal ein kleine Richtungsweisung geben. Du brauchst für all diese Spiele also auf keinen Fall irgendein 2k€ Notebock ;)

Bei MM habs neulig ein Acer für 800€ mit 0% Finanzierung. 2 Festplattenbuchten, ein Core i5, ne 5850 mit 1gig GDDR3 Speicher und 4gig DDR3 RAM. Das würde für deine Spiele langen. Natürlich nicht in den höchsten Einstellungen ;)

Ansonsten hatte ich persönlich selber auch mal das m15x von Alienware ins Auge gefasst.

Das hat für den doppelten Preis ein Core i7 mit Kernen (8 Threads), eine 5850 mit 1gig GDDR5(!) und auch 4gig DDR3 RAM und eine Festplatte.

Beide NBs haben sehr gut Bewertungen bekommen. Vor allem das Acer für das Preis/Leistungsverhältnis!
U.A. war wohl auch die Geräusch- und Wärmeemission beim Acer sehr gut.

Kommt halt immer drauf an, wie viel Geld du ausgeben willst. Das hättest du dazu sagen sollen ;)

ps: das Acer hatte 17" und das Alienware ist ein 15" NB. Ich würde beim Alienware aber noch so lange warten, bis die die GTX460m anbieten. Dann wird das m15x interessant!

pps: www.notebookcheck.de die haben eine Kaufempfehlung. Da tippste ein auf was du wert legst und was das Teil maximal kosten soll. Dann zeigen dir die ne riesige Auswahl an getesteten NBs. Da kannste auch überprüfen wie gut verarbeitet die einzelnen NBs sind. Von Asus halte ich persönlich nicht alzu viel. Habe bisher von denen nicht so viel Gutes gehört. Die Verarbeitung und die Komponenten sind in jedem Fall minderwertig, was nicht heißen muss, dass sie schlecht sind! Aber anders erklärt sich der krasse PReisunterschied zu anderen Marken nicht. 8gig DDR3, ne 460m, zwei Festplatten und ein Core i7 für 1600€ kann nur bedeuten, dass die Verarbeitung und die eingesetzten Materialen minderwertig sind. So tief kann sonst kein anderer Hersteller gehen. Außerdem sieht das G73j oder wie das Ding heißt extrem Scheiße aus (meine Meinung) Habs mir auf der Games Com angeguckt. Nicht gerade gelungen.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber einen gescheiten gaming pc für 800€ - 900€ und einen brauchbaren office laptop für 500-600€, wenn du das geld hast. aus persönlicher erfahrung kann ich nur sagen, ein laptop kommt nicht annähernd an die leistung eines desktop pc heran. und das bei doppeltem preis.
oder muss es - aus welchem grund auch immer - unbedingt ein so starkes notebook sein?

Also danke für deine Antwort! :D
Na das mit dem Preis hab ich aber gesagt ;)
"""" Preis ja da hab ich mir jetzt auch schon so mein Kopf gemacht. Ich mein so ein Upper ding für 2000 ist ja nicht gerade rentabel, aber weniger wie 1000 auch nicht, ich denk so im bereich 1200-1700 Euro sollte okay sein.""""

Man achte auf den letzten Satz :P
Na also auf höchsten Auflösungen muss ich das jetzt auch nicht spielen, dafür hab ich ja ein PC daheim,
aber unter der Woche bei der Bundeswehr geht einfach die Zeit nicht tot xD.

Hm mit 2 Festplattenbuchten heißt das ich da noch 2 reinstecken kann bzw MUSS oder das schon 2 drinnen sind?
Wie gesagt ich kenn mich mit Notebooks kein Meter aus deswegen wage ich mich auch nicht in den Handel wo es ja genügend Mogelpackungen gibt und keinen Direktlink zu einem Produkt xD

Metro 2033:
Core i7 Desktop, GTX480M
... sonst kriegste das auf'm Notebook nicht hin.

Also schlag dir Träume vom 300 Euro Spielenotebook aus'm Kopp, unter 2000 Euro findest du da nichts gescheites

ach wenn das so ist...
überleg dir gut, ob dir das das geld wert ist.
@Die Wilde Inge: hier mal ein vergleich der gtx480m mit der "standard" gtx460. gtx480 ist nicht gleich gtx480m ;)

wirf mal einen blick auf den preis ;) da kommt man gleich in andere preisdimensionen. meow hat recht ;) man bekommt für 1700€ schon was gutes, aber erhoff dir nicht zu viel davon

Wow okay das schockt mich doch ganz schön! ..

Ähm ja also i.was brauch ich ja ich kann die ganze Woche manchmal auch 2 Wochen nich spielen kann, da braucht man schon was also was zum spielen xD

Hm ich nehm dann mal an das es bei ATI bzw AMD auch so krass ist :/

Ja gut was heißt krass halt doch dann so ein Unterschied da ist.

Ja also ich hab ja nicht gehofft das ich sowas bekomm wo ich Crysis in Utra High spielen kann ruckelfrei^^.

Hm aber so die Spiele wie z.b. Manager 11 Emergency 2012 Tropico 3 Dark MEssiah und Ruse sollten doch schon drauf laufen, Metro 2033 und so kann ich ja dann auch daheim mit meiner Zeit beglücken.

Also ich habe mich mal weiter umgeschaut, naja also die Games sind gleich geblieben wo ich spiele :P aber ein paar neue Fragen und Wünsche habe ich also:

Bildschirm max. 15,6 Zoll
Welchen CPU?
Also reicht ein I5? oder einen I7?

Bei Schenker z.b. hat man die Auswahl zwischen:
I5-460M
I5-560M
I5-580M
I5-640M
I7-740QM
I7-840QM
Reicht da ein I5-560 oder doch den I7-740 nehmen?

Als Graka dann die 5870
4 Gig Ram und die Seagate Monumentus XT 500 Gig / 4 Gig Hyprid
Was würdet ihr sagen? Vorallem zum Thema CPU

CPU, wenn du schon ein Gamer Notebook haben möchtest, dann aber auch den I7-640M, was willst du mit einem 740M? Da kannste besser einen i5 als den 740M nehmen.

Mit der HD 5870 kannst du nichts falsch machen.

RAM sind 4GB Minimum und auch gleich Maximum, mehr brauchst du nicht.

Zur Festplatte. Nach Möglichkeit und Bedarf eine SSD einbauen, kosten zwar eine Menge, doch wenn dann was richtiges. Damit hast du den Vorteil, dass du viel schneller Daten "transportieren" kannst, sowie auch einen extrem schnellen Systemstart hinlegen kannst.

Edit:
Hier kannst du dir einen Überblick verschaffen.
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Schaue dir mal das Angebot vom MySN XMG P500 PRO Gaming Notebook an: http://www.mysn.de/detail.asp?useri...orienOrder=010;020;010;010&bestellnr=adnh1010

• 39,6cm (15.6") Full-HD Non-Glare (1920*1080) mit LED - Backlight
• NVIDIA GeForce GTX 460M 1536MB GDDR5
• Intel® Core™ i5-460M | 2,53- 2,80GHz 3MB
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz
• Seagate Momentus 7200.4 500GB, SATAII, 7200U/Min (ST9500420AS)
• TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
• Intel® Centrino® Wireless-N 1000
• int. Bluetooth-Modul
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Tastatur DEUTSCH

Die GTX460M ist in etwa auf dem Leistungslevel der HD5870.

Oder du wartest ein wenig, bis Medion das Erazor x6811 released, welches noch diesen Monat kommen soll. Dort bekommst du die gleiche Ausstattung, nur mit Core i7 und Windows 7 und einem 2.1 Soundsystem für 1200Euro. Und keine Angst vor Medion, denn das x6811 ist nur ein umbenanntes MSI GT663 Gamingnotebook.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben