Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Gaming" Notebook Preisklasse 600-800
- Ersteller PKsPictures
- Erstellt am
Rickmer schrieb:Mit 1366x768 wird Photoshop keinen Spass machen...
Die GT635M ist gehobene Einsteiger-Klasse, mit hohen Grafikeinstellungen wird das meist nichts.
Statt i7 und GT635M such dir lieber ein Notebook mit i5 und GT650M. In Spielen wäre das deutlich schneller.
Ok hört sich wieder einleuchtend an ... was wäre allerdings, wenn ich den i7 nehme und später noch eine Graka nachrüste? ... ist das möglich ? und wen ja was für eine sollte ich stattdessen nehmen? (Preis ist dann egal) Achja und zu Photoshop ... früher wo ich meinen Desktop PC noch nicht hatte habe ich Photoshop mit 1024x768 genutzt ... ich bin der Meinung das 1366x768 nicht störend sein wird .... zumal ich hier auch auf meinen Desktop-PC zurückgreifen kann ... allerdings bin ich wie immer für Vorschläge offen ;D
Azamin schrieb:Naja, er benutzt das Notebook nicht nur für Gaming, sondern auch für Photoshop etc.
Sind zwar hier Desktopprozessoren, aber man sieht schon nen Unterschied zwischen i5 und i7:
http://www.tomshardware.com/reviews/sandy-bridge-core-i7-2600k-core-i5-2500k,2833-15.html
Deswegen könnte er das lenovo nehmen und einfach den Ram aufrüsten.
dann lege dieses Notebook aber genau 30 € über meiner Schmerzgrenze ... da rüste ich zu einem späterem Zeitpunkt lieber die Grafikkarte auf ... (der ASUS sieht auch deutlich besser aus)
Ergänzung ()
Also gut ... ich habe mir mal Testwerte etc. angesehen und bin mir jetzt im klaren das der lenovo Y580 die beste Lösung ist ;D Mein Problem ist jetzt ... was eignet sich am besten um 4 GB nachzurüsten ? (Preis sollte sich bei 20€ einpegeln) und kann ich den auch alleine einbauen? Außerdem fehlt ein Betriebssystem ... wie kann ich konstengünstig Windows 7 nachrüsten?
Ergänzung ()
So ich bin da nochmal auf etwas aufmerksam geworden ... liegt noch im Bereich des bezahlbaren und bietet einiges ... ich hoffe diesmal gelingt mein letzter Versuch und ich bekomme positives Feedback.
http://www.medion.com/de/electronic...0012965A1?category=highlights_4&view=pictures
http://www.medion.com/de/electronic...ktvergleich&utm_campaign=affilinet&ref=399021
http://www.medion.com/de/electronic...ktvergleich&utm_campaign=affilinet&ref=399021
Alle drei verfügen über eine GTX 560M und einen i7 Quadcore. (Sollte leistungsmäßig stimmen) Der erste ist mein Favorit ... Arbeitsspeicher müsste nachgerüstet werden aber ansonsten Top ... später würde ich auch noch eine SSD einbauen wollen. ... Der 3. bietet bereits eine SSD ... aber ansonsten bin ich mal gespannt was ihr so dazu sagt ...
mfg. Radical xxl
Zuletzt bearbeitet:
Meister Röhrich
Lt. Commander
Schonmal über das GE60 nachgedacht. Hier wurde schon das GE620 empfohlen, was meiner Meinung nach schon veraltet ist.
-> GE60 i5
Der i5 ist vollkommen ausreichend, einen 4GB RAM Riegel kannst du schnell, einfach und günstig nahrüsten genauso wie eine mSATA SSD. Von der Leistung her - Grafik wie Prozessor - solltest du damit eine Weile um die Runden kommen.
Wenns auch 17" sein darf:
-> Die FullHD Modelle des Dell Inspiron 17R SE
Die Medion Geräte die du vorgestellt hast gehören inzwischen zur Vorgängergeneration. Vorteile haben sie im Hinblick auf Gehäusequalität, Kühlsystem und Prozessor. Allerdings sind die Displays wieder nicht das Wahre.
Allgemein muss ich auch das betonen was auch schon andere im Thread betont haben. Verabschiede dich von dem Gedanken das Notebook bis ins Nirvana nutzen zu können. Wenn du die Leistung wirklich brauchst kannst du in spätestens 3 Jahren schon nach was neuem Ausschau halten.
Auch bietet ein Notebook weniger Rechenleistung als ein Tower. Zwar immer noch mehr als genug um auch die ein oder andere kniffelige Aufgabe zu rechnen, aber alles hat Grenzen. Es sind und bleiben eben mobile Geräte.
-> GE60 i5
Der i5 ist vollkommen ausreichend, einen 4GB RAM Riegel kannst du schnell, einfach und günstig nahrüsten genauso wie eine mSATA SSD. Von der Leistung her - Grafik wie Prozessor - solltest du damit eine Weile um die Runden kommen.
Wenns auch 17" sein darf:
-> Die FullHD Modelle des Dell Inspiron 17R SE
Die Medion Geräte die du vorgestellt hast gehören inzwischen zur Vorgängergeneration. Vorteile haben sie im Hinblick auf Gehäusequalität, Kühlsystem und Prozessor. Allerdings sind die Displays wieder nicht das Wahre.
Allgemein muss ich auch das betonen was auch schon andere im Thread betont haben. Verabschiede dich von dem Gedanken das Notebook bis ins Nirvana nutzen zu können. Wenn du die Leistung wirklich brauchst kannst du in spätestens 3 Jahren schon nach was neuem Ausschau halten.
Auch bietet ein Notebook weniger Rechenleistung als ein Tower. Zwar immer noch mehr als genug um auch die ein oder andere kniffelige Aufgabe zu rechnen, aber alles hat Grenzen. Es sind und bleiben eben mobile Geräte.
Meister Röhrich schrieb:Zitat entfernt.
Also ich betone es noch einmal ... das Display ist mir "egal" 17" wären top ... ansonsten kann ich mit Vorgängergeneration nicht viel anfangen ... laut Tests sind die Prozessoren und die Grakas völlig ausreichend ...
Ich habe bereits (wie mehrmals erwähnt) einen leistungsfähigen Desktop-PC .. der Laptop soll eine mobile Alternative sein ... das mit den drei Jahren sollte dann mein Problem sein ;D
... ja ich hätte gerne noch Feedback zu dem ersten Medion ... derzeit liegt mein Kaufinteresse deutlich bei diesem.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meister Röhrich
Lt. Commander
Ich persönlich würde nicht mehr in eine gtx560m investieren. Die GT650M hält die Leistung und unterstützt Optimus.
Den einzigen Vorteil den das Medion bietet ist sein gutes Kühlsystem, in allen anderen Punkten würde ich das Dell Inspiron vorziehen.
Schau dir mal das 4. Angebot auf der Dell Awardspace Seite an, das sollte deinen Vorstellungen entsprechen.
Den einzigen Vorteil den das Medion bietet ist sein gutes Kühlsystem, in allen anderen Punkten würde ich das Dell Inspiron vorziehen.
Schau dir mal das 4. Angebot auf der Dell Awardspace Seite an, das sollte deinen Vorstellungen entsprechen.
Meister Röhrich schrieb:Ich persönlich würde nicht mehr in eine gtx560m investieren. Die GT650M hält die Leistung und unterstützt Optimus.
ich danke dir ;D das war der beste Tipp bisher ;D ich kann mir auf der dell Homepage mein Notebook sogar nach Wunsch zusammenstellen (zum gleichen Preis) ... jedoch ist es derzeit nicht verfügbar ... hat einer ne Ahnung wie lange es dieses Notebook (Dell Inspirion 17R SE) noch geben wird?
Meister Röhrich
Lt. Commander
Das wird es schon noch geben. Da du dein Notebook persönlich konfigurieren kannst muss Dell es ja auch erst mal nach deinen Vorstellungen bauen, das braucht seine Zeit.
Meister Röhrich schrieb:Das wird es schon noch geben. Da du dein Notebook persönlich konfigurieren kannst muss Dell es ja auch erst mal nach deinen Vorstellungen bauen, das braucht seine Zeit.
Ich danke dir sehr für deine Hilfe ... habe das Notebook für 759 € (Studentenprogramm) bekommen ... Lieferung voraussichtlich morgen ... ist sogar noch besser (8 GB RAM) ... ich weiß leider nicht wie ich dir das richtig danken kann (bedanken Funktion gibt es hier leider nicht.) ... Vorschlag? ;D
Meister Röhrich
Lt. Commander
Mach dir keinen Kopf, dafür ist ein solches Forum da. 
Jap, auch wenn's einigen merkwürdig vorkommen mag, aber jede Hilfestellung hier ist 100% freiwilling und unentgeldlich.
Das CB-Forum wurde aber nicht ohne Grund als bestes deutsches (PC-)Hardware-Forum ausgezeichnet
Da macht es dann auch Spass seinen Senf dazu zu geben.
Das CB-Forum wurde aber nicht ohne Grund als bestes deutsches (PC-)Hardware-Forum ausgezeichnet
Da macht es dann auch Spass seinen Senf dazu zu geben.
rickmer schrieb:jap, auch wenn's einigen merkwürdig vorkommen mag, aber jede hilfestellung hier ist 100% freiwilling und unentgeldlich.
Das cb-forum wurde aber nicht ohne grund als bestes deutsches (pc-)hardware-forum ausgezeichnet
da macht es dann auch spass seinen senf dazu zu geben.
;d