Gaming Notebook um 1000€

crew41

Newbie
Hallo,

ich suche ein Gaming/Multimedia-Notebook für rund 1000-1200€. Ich habe hier mal 3 Notebooks in der näheren Auswahl:

Asus G60VX
Toshiba Satellite A500
Acer Aspire 7738G

Hat jemand erfahrung mit einem der drei Notebooks oder kann mir Alternativen empfehlen ?

Mir wäre wichtig:

- CPU P8700 oder vergleichbares
- 16" oder größer (mindestens HD Ready)
- ordentliche Grafikkarte
- 500GB HDD oder größer
- intergriertes WLAN
- 64BIT OS

Wie sind die Grafikkarten GT240M, GT260M und HD 4650 Leistungstechnisch einzuordnen ?

Gruß
crew41

jop. Würde ich auch empfehlen, also das erste.

Eines musst du aber bedenken! Der Akku wird mit einer 260M nicht wirklich lange halten. Also ich bevorzuge generell einen Gaming PC, aber wenn du einen Laptop haben willst, würde ich eher auf eine stromsparende GK setzen. Jetzt kommt es ganz drauf an, was du so anstellst mit deinem Notebook:

1) Du sitzt den Nachmittag vorm Lapi und zockst und machst hin und wieder mal was für die ARbeit/Schule
--> 260M
2) Du brauchst den Lapi auch für die Schule/Arbeit also hast ihn oft bei dir und so.
--> da würde ich zu nem Dell XPS greifen, da da auch ein spitzen Service und sehr gute Verarbeitungsquali mit im Preis drin sind, mit ner schwächeren GK
3) Du schaust viele Filme, Arbeitest viel damit und zockst, wennst fertig bist den REst des Tages und schleppst das Teil viel herum
--> 240M

Toshiba: Wer braucht denn 8GB?? Kein normalsterblicher. Quad für Notebook halte ich uach für übertrieben
Acer: kann ich nur, wegen meiner Erfahrungen abraten. Bei einigen, die ich kenne, sind nach ein paar Monaten die Schrauben aus dem Gehäuse gefallen und so ist war das ganze dann instabil etc. also, Acer....ne.
Asus: verdammt Leistungsfähig für ein Notebook. Akku Laufzeit wird sich in Grenzen halten...

Ich hoffe, ich konnt dir ein ein paar Anreize geben.

mfg ordi

Zurück
Oben