Gaming Notebook um 1500€

crowned

Cadet 4th Year
Servus und Hallo,

Ich spiele seit mehreren Monaten mit dem Gedanken mir einen neuen Rechner zu kaufen, warte eigentlich nurnoch darauf, dass der SB in den Laden kommt.
Zu meinem Belangen:

Gibt es um den Preisraum von 1500€, ein Notebook mit:

AMD CPU um den 900- 1000T (kann auch ein intel sein)
8 GB Ram (wie ist das mit noname ram bei fertigen notebooks?)
einer zeitlich angemessenen Grafikkarte (sowas um die 6950/ gtx570, vielleicht sogar mehr?)

Ich kenn mich nicht damit aus, inwiefern schon SSD's in Notebooks vorhanden sind und ob eine zweite große SATA Platte für Daten realisierbar ist (würde sicherlich alles möglich sein, aber würde den Preis bestimmt komplett sprengen).

Vielleicht kennt ihr ja einige Notebookhersteller/ händler, die Gaming Notebooks zu einem angemessenen Preis verkaufen. Ich wollte mich sowieso nur mal erkundigen, was ich für mein Budget maximal an Notebook bekommen kann.

Jo klasse, vielen dank. Hast mir trotzdem nicht sehr geholfen.

Meine Frage war: Was ist denn möglich?

..ist dein Google kaputt?

Die Grafikkarten welche du gennant hast sind beide Desktopkarten. Im mobilen Sektor ist wohl die GTX480m die aktuell schnellste Karte gefolgt von der HD5870m, aber die sind Leistungstechnisch weit weg von ihren Namensvetter aus dem Desktopbereich.

MSI baut glaube ich ganz gute Spiele-Notebooks.

MfG

es ist vieles möglich, sogar sli. nur landes du bei solchen notebooks schnell bei 3000€ und mehr............
schau z.b. mal bei schenker notebooks. mit i7-980x, 12gb ram, gtx470 sli, 1 x ssd, 2 x hdd bist du bei ca. 4100€

Wenn du ein High-End Laptop suchst. Dann schau mal hier

Cyber System

Dort gehst auf Gaming, da stehen schon ein paar ordentliche. Oder du klicks auf Konfigurieren, da kannst dann einstellen was du willst. Aber alles sehr teuer.

hier kannst du alles einstellen, bis zu 3 Festplatten Sli oder Crossfire, 4 kerner oder den 6kerner von intel, alles geht.

Mfg. Gummy

Zuletzt bearbeitet:
@derKleine49
für so etwas habe ich eine gelbe karte hier im forum bekommen also achtung :F

@TE
ein kumpel von mir hat sein notebook von one mit:
i7 q720m + 5870m + 4gb ram
und der rechner läuft echt gut und er kann auch alle spiele bis jetzt auf high spielen. er hat vor nem halben jahr ca. 1400 bezahlt!!

aber der service von One.de soll eher "bescheiden" sein.

mfg bennyyy

Alienware verbaut ein GTX480m SLI system ;D sollten wohl die besten sein :-)

also das mit der ssd und einr großen normalen festplatte könnte doch durchaus schwer werden da der vorhanden platz sehr gering ist...zumindest gibt es notebooksbilliger.de nur notebooks mit einer ssd oder mit eine normalen festplatte

Alle Grafikkarten für Notebook der Leistungsklasse 1 von oben nach unten Sortiert:

» GeForce GTX 480M SLI
» GeForce GTX 460M SLI
» Mobility Radeon HD 5870 Crossfire
» GeForce GTX 285M SLI
» GeForce GTX 280M SLI
» Mobility Radeon HD 4870 X2
» GeForce GTX 485M *
» GeForce GTX 470M
» GeForce GTX 480M
» Radeon HD 6970M *
» GeForce GTX 260M SLI
» GeForce 9800M GTX SLI
» Quadro 5000M *
» Mobility Radeon HD 5870
» FirePro M7820
» GeForce GTX 460M
» Quadro FX 3800M
» GeForce GTX 285M
» Mobility Radeon HD 4870
» GeForce GTX 280M
» GeForce 9800M GT SLI
» GeForce 9800M GTS SLI
» Mobility Radeon HD 3870 X2
» GeForce 8800M GTX SLI
» Mobility Radeon HD 3850 X2
» Quadro FX 3700M
» Mobility Radeon HD 4860 *
» FirePro M7740 *
» Mobility Radeon HD 4850
» GeForce GTX 260M
» GeForce 9800M GTX
» Quadro FX 2800M
» GeForce 9800M GT
» GeForce 8800M GTX
» Quadro FX 3600M
» Radeon HD 6870M *
» Mobility Radeon HD 5850 *
» GeForce GTS 360M *
» GeForce GT 555M *
» GeForce GT 550M *
» GeForce GT 445M *
» GeForce GTS 260M *

Jonas5 schrieb:
also das mit der ssd und einr großen normalen festplatte könnte doch durchaus schwer werden da der vorhanden platz sehr gering ist..

Das stimmt nicht ganz.

Cyber System macht es möglich bis zu 3 Festplatten einzubauen. 1 SSD und 2HDD je nachdem wie man will.

Dort ist es fast alles möglich was es momentan gibt zum berreich Notebooks.

Cyber System

Für 1500€ bekommst du alternativ

a) einen High-End-Desktop-Rechner mit evtl. neuem Bildschirm (stationär, zum Zocken das Beste)

b) ein Midrange-Notebook/ausgereiftes Netbook (für unterwegs z.B.)

...was ich damit sagen will:

Ich hab im Jahr 2003 den gleichen Fehler gemacht und gemeint, ich brauche ganz dringend ein Meganotebook für 1699€ (damals noch Radeon 9600) zum Spielen. Das hat dann nicht mal 2 Jahre gehalten, dann war es hoffnugslos überholt. Für 1700 Euros war das ein Reinfall.

Heute ist es mit den High-End Notebooks nicht mehr ganz so schlimm, eine mobile HD5870 sollte schon eine Weile die gewünschte Leistung bringen. Daher würde ich einen Preis von 1799€ für ein richtiges High-End Notebook in den Raum werfen. Dann hast Du FullHD-LCD, Quadcore i7, sehr schnelle Single-GPU von AMD bzw. nVidia. Sinnvoll ist das natürlich nicht.

Und wenn Du nach einem Spielnotebook erst mal wieder auf einen richtigen staionären PC umgestiegen bist, dann wirst Du merken, dass ein Desktop eine Wohltat ist ;-)

MfG

Ich habs mir auch gerade gedacht f1nal, ich werde bei meiner Desktop- Wahl bleiben (Signatur).
Falls ich auf den Trip komme: '' Hey, für die Uni brauchst du ein Notebook, weil Schreibblock ist doof'', dann kaufe ich mir halt ein Notebook für 300-400 Öcken und gut ist. :)

Thema abgehakt!

Kann f1nal nur zustimmen, hatte bis vor einem Monat ein Gaming Laptop von MSI. Ich hätte von dem Geld lieber einen Rechner und einen Laptop kaufen sollen >>> Viel mehr Leistung und mehr Mobilität für den selben Preis :D

f1nal schrieb:
Für 1500€ bekommst du alternativ

a) einen High-End-Desktop-Rechner mit evtl. neuem Bildschirm (stationär, zum Zocken das Beste)

b) ein Midrange-Notebook/ausgereiftes Netbook (für unterwegs z.B.)

...was ich damit sagen will:

Ich hab im Jahr 2003 den gleichen Fehler gemacht und gemeint, ich brauche ganz dringend ein Meganotebook für 1699€ (damals noch Radeon 9600) zum Spielen. Das hat dann nicht mal 2 Jahre gehalten, dann war es hoffnugslos überholt. Für 1700 Euros war das ein Reinfall.

Heute ist es mit den High-End Notebooks nicht mehr ganz so schlimm, eine mobile HD5870 sollte schon eine Weile die gewünschte Leistung bringen. Daher würde ich einen Preis von 1799€ für ein richtiges High-End Notebook in den Raum werfen. Dann hast Du FullHD-LCD, Quadcore i7, sehr schnelle Single-GPU von AMD bzw. nVidia. Sinnvoll ist das natürlich nicht.

Und wenn Du nach einem Spielnotebook erst mal wieder auf einen richtigen staionären PC umgestiegen bist, dann wirst Du merken, dass ein Desktop eine Wohltat ist ;-)

MfG

sehe ich absolut genauso! für das Geld bekommst du nen ordentlichen stationären Gaming Rechner (mit guter Ergonomie und Lautstärke) plus ein gutes Netbook (also ab 11,1") mit ordentlicher Laufzeit für die Uni. hört sich für mich auch preis-leistungstechnisch um Welten besser an:)

Also: gute Entscheidung :)

Also... Da hier wohl keiner so richtig Ahnung hat, fange ich mal wieder an....

Mit dem MEDION® AKOYA® X7811 (MD 97631) bekommst du ein aktuelles Gamingnotebook mit satten Leistungswerten für 1049Euro.

* CPU: Intel® Core™ i7-720QM Prozessor
*

Betriebssystem: Original Windows® 7 Home Premium 32-bit (OEM Version)
Original Windows® 7 Home Premium 64-bit (OEM Version)
* Taktfrequenz: 1,73 Ghz
* Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1066 MHz
* Arbeitsspeicher Kapazität: 4 GB
* Festplattenkapazität: 640 GB
* Bildschirmdiagonale: 43,2 cm (17")
* Seitenverhältnis: 16:10
* Auflösung: 1440x900 Pixel
* Bildschirmtyp: glänzende Oberfläche (glare)
* ATI Mobility Radeon™ HD 5870 DirectX®11 Grafik mit 1024 MB GDDR5 Speicher sowie digitalem HDMI Audio-/Video-Ausgang
* 8x Multi-Standard DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual Layer Unterstützung
* High Definition Audio mit 4 Lautsprechern & 1 Subwoofer - Dolby Home Theater® v3 zertifiziert Dolby, Dolby Home Theater®
* Akku Zellenanzahl: 6
* Multikartenleser für SD, SDHC, MMC, MS & MS-Pro Speicherkarten
* 1x Express
* Card Slot 54
* 3x USB 2.0
* 1x eSATA/USB 2.0
* 1x FireWire IEEE1394 (4-polig)
* 1x HDMI out
* 1x VGA
* 1x LAN (RJ45)
* 1x Mikrofon
* 1x Line in
* 1x Line out inkl. S/PDIF
* 8-Kanal
* Audio out (analog)
* Integriertes Bluetooth® 2.1
* Netzwerk Controller Gigabit LAN (10/100/1000 Mbit/s.)
* Schnelle Wireless LAN IEEE 802.11 n-Standard Technologie

Software (OEM Versionen)

* Windows® Live™ Essentials
* Microsoft® Office Starter 2010 Auf diesem Computer sind im Funktionsumfang eingeschränkte Versionen von Word® und Excel® vorinstalliert und sofort nutzbar. Um alle Funktionen der auf diesem Computer vorinstallierten Office 2010 Anwendungen (z.B. PowerPoint 2010, Outlook® 2010, Publisher 2010) nutzen zu können, müssen Sie eine Office 2010 Product Key Card oder ein Office 2010 Paketprodukt erwerben. Zur Aktivierung der Office 2010 Anwendungen ist eine Internetverbindung erforderlich.
* CyberLink Power2Go
* CyberLink YouCam
* BullGuard Internet Security Inkl. 90 Tage Update aus dem Internet. Kostenlose Registrierung erforderlich. Nach Ablauf der 90 Tage müssen Sie eine Lizenz erwerben, um weiterhin Updates zu erhalten.

* Lieferumfang
MEDION® AKOYA® Notebook,
6-Zellen Li-Ionen Akku,
externes Netzteil,
Garantiekarte,
Bedienungsanleitung,
MEDION Application und Support DVD

Abmessungen/Gewicht/Garantie und weitere Standardinformationen

* Abmessungen: 395 x 44.2 x 280mm (B x H x T)
* Gewicht: ca. 3100g inkl. Akku
* Garantie: 24 Monate Garantie

Und bevor nun wieder die "Medionhasser" kommen, es ist KEIN Medion Produkt, es wird nur von denen vertrieben ! Es ist und bleibt ein MSI GX740, nur das es nicht schwarz/rot ist ! Die Grafikkarte des Typ´s MXM-B lässt sich später auch noch upgraden, genauso wie die CPU, beide Sachen sind sehr einfach zu erreichen.

Das Gleiche Gerät gibt es noch von MySN unter dem Namen XMG A710 ADVANCED Gaming Notebook 43,5cm (17.1")
mit besserem Service und mattem Display, hier ist es allerdings ein wenig teurer. Mit Core i5 560M, BluRay, Intel Wifilink 6200-N Wlan, Windows 7 Home Premium 64Bit, 1x4GB Ram und einer 500GB 7200u/min HD kostet es 1100Euro. Der i5 560M hat in etwa die gleiche Leistung wie der kleine i7 durch den bei weitem schnelleren Kerntakt, siehe hier: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html Bei MySN hast den Vorteil, das du dir dein System selber zusammenstellen kannst und bei Bedarf auch noch mehr Garantie (3 Jahre + 90Euro, 4 Jahre +180Euro) dazubuchen kannst. Der Service ist von MySN auch sehr gut.

Auch One & Co bieten das MSI GX740 unter anderem Namen für wenig Geld an, nur um One würde ich nen grossen Bogen machen, Thema Servicewüste....

Des weiteren bietet Medion auch noch das MSI GT663R unter dem Name MEDION® ERAZER® X6811 (MD 97625) an, mit Core i7 740M, 15.6" FullHD Display, Geforce GTX460M mit 1.5GB GDDR5 VRAM, USB 3.0, 160GB SSD, 640GB HD, 6GB Ram, eSATA etc an, für 1599Euro... Das Gerät gibt es auch mit mattem WXGA Display (1366x768), 4GB Ram, Core i5 460M und nur 640GB für 1049Euro... der rest bleibt gleich.

Hier ist das Medion x7811 zu sehen...
b5336e819c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben