Gaming Notebook unter 500 €

Arno-k

Lieutenant
Ich suche ein neues Gaming Notebook für z. T. aktuelle 3D-Spiele.
Welches Notebook besitzt eine entsprechend gute Grafik?

Wäre das Asus F55A-SX091D schon geeignet, oder völlig unbrauchbar?

Ist ein Notebook unter 500 € möglich?

Danke für jeden Tipp

Gruß Arno

Wirkliche Gaming-Notebooks fangen nichtmal unter 1200€ an.

Kaum machbar, selbst ein Tower PC mit der nötigen Leistung fürs Gaming kostet schon rund 600€...
Das verlinkte Asus taugt zum Spielen gar nichts, außer vllt für ne Runde Starwars Empire at War :D

Was willst du damit Spielen? Tetris?! Nein also dieses Notebook ist schonmal gar nicht geeignet und mit einem Notebook unter 500€ würdest du, wenn du die Games denn überhaupt zum laufen bringen würdest, bei aktuellen 3D-Titeln immer mit 1-5FPS rumgurken.

WOW! Danke für die schnellen Antworten!

Ich habe gute Desktop-PC`s.
Das Notebook ist nur eine Ergänzung, 1200 € sind hierfür nicht verplant.

Was wäre denn für 500 € schon etwas brauchbar ?

Die von MSI sind immer ganz gut bewertet. Das CX61 oder das GE60 wäre eine Möglichkeit

@Precide

Und selbst das ist schon sehr gewagt.

@Arno-k

Vergiss dein Vorhaben. Unter der 1000 EUR Grenze wirst du nix finden.

@ThaLowPro

Aber nicht für unter 500 EUR...

Ich habe soeben die Bestellung für das Asus F55A-SX091D bei Amazon storniert.

Das wäre doch nicht so gut gewesen für das Gaming.

Nun suche ich nach Alternativen und bin für jeden Tipp bis 500 € dankbar.

Gruß Arno

devebero schrieb:
Vergiss dein Vorhaben. Unter der 1000 EUR Grenze wirst du nix finden.

This.

Bei Schenker ist der Konfigurator für die A502-Serie ein guter Indikator dafür, was man für ein anständiges Notebook so hinlegen muss. Mit QuadCore-CPU, GTX 650M und 8GB RAM kratzt man schon an den 900€. Mit SSD und 500GB HDD ist man dann schnell über 1000€. Und selbst das Gerät ist dann immernoch kein sonderlich starkes Notebook zum zocken. Unter einer GTX 660M würde ich eigentlich gar nicht anfangen weil das Verhältnis zwischen CPU und GPU nicht stimmt.

Notebooks mit denen man brauchbar spielen kann, haben mindestens eine GTX660M drinnen.
Wenn du nur anspruchslosen Kram mit niedriger Auflösung spielen willst, geht auch eine GT650M gerade noch.
Da gibts auch viele Geräte mit dieser furchtbaren 1366*768 (HD-Ready) auflösung. Ist meist ein absolut minderwertiges Panel, um eben den Gerätepreis zu drücken. Dafür schafft die 650er meist diese Auflösung, bzw diese Auflösung ganz sicher, je nach Spiel mit mehr oder weniger Deatils.

MfG

Würde mir auch mal die beiden Notebooks anschauen die Precide vorgeschlagen hat, das eine hat halt nur nen i3.
Aber man sollte auch bedenken dass die ne miese Auflösung haben, was eigentlich shclecht ist, aber dadurch läuft da schon relativ viel drauf.

einblumentopf schrieb:
Nur weil AMD die Nummern ihrer Chips immer weiter raufschraubt, heißt das nicht das die Karten schneller werden. HD8750M klingt erst mal nach ziemlich viel innerhalb der AMD Hierarchie, ist aber nur auf 640M Niveau bzw. leicht darunter.

Ähm, nein. Sie ist etwa 5% schneller als die 640M.

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Hier wird sie etwa 2 Plätze unter der 640m eingeordnet.

Außerdem:
Die Leistung der HD 8750M dürfte etwas unterhalb Nvidias GeForce GT 640M liegen. Damit können aktuelle und anspruchsvolle Spiele wie Far Cry 3 in mittleren Einstellungen knapp flüssig dargestellt werden. In älteren Titeln sollten auch höhere Settings oder zusätzliche Kantenglättung möglich sein.

Zurück
Oben