Gaming Notebook unter 800 Euro

Janon1000

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
33
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
privat
1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
stationär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Alle Spiele, aber nicht schlimm ob die Einstellungen etwas herabgesetzt werden müssen

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17 Zoll wäre schön, 15,6 wären ok

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
am wichtigsten , möglichst mindestens durchschnitt

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
egal

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
egal

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
egal

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
800 Euro


Hallo,

ich würde gerne ein Gaming Notebook kaufen für ca. 700-800 Euro.

Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut , es wird wohl für das Budget eine Nvidia GTX 1650 werden.

Es werden wohl der Acer Nitro 5 oder der ASUS A17 FA706.

Geräte:
https://www.ebay.de/itm/264952351669
https://www.notebooksbilliger.de/asus+tuf+gaming+a17+fa706ii+h7819+673584

Könnt Ihr mir sagen, welches davon besser ist und warum?
 
Wieso ist die Akkulaufzeit am wichtigsten, wenn der Laptop sowieso stationär benutzt wird?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TopperHarley87
Dieser Titel + Fragebogen ergibt überhaupt keinen Sinn.

Man bekommt gar kein gutes "Gaming" Notebook (alle Spiele) für 800 Euro.
Der Punkt Akkulaufzeit "am wichtigsten" + Stationär beendet das Thema sofort.

Kann man sich bitte endlich mal vorher Gedanken machen?

WAS MAN WILL ?

Die Mods sollten sowas echt einfach nur löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TopperHarley87
Polaros schrieb:
Wieso ist die Akkulaufzeit am wichtigsten, wenn der Laptop sowieso stationär benutzt wird?
Ergibt wirklich keinen Sinn... Weiter könnte man auch generell fragen: "Warum überhaupt ein Laptop, wenn er eh nur stationär genutzt werden soll?"

Bei einem Dektop wäre einiges mehr drin für 800€ (Die momentanen Mondpreise mal außen vor...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LipsiaV
Eventuell geht es auch um Stromverbrauch?
Außerdem geht es mir hauptsächlich darum, welcher der genannten Notebooks besser wäre.
 
Stromverbrauch? Ich denke du willst spielen?

Anständig spielen verbraucht nun mal eine gewisse menge an elektrischer Energie. "Stromverbrauch" als Anforderung ergibt also leider keinen Sinn...

Falls es dir hier um die laufenden Kosten geht, fallen die Stromkosten auch nicht ins Gewicht und gehen im Vergleich zu den anderen Kosten (Anschaffung von Hardware und Software) vollkommen unter.



Um mal einen sehr beliebten Autovergleich zu bringen: :D

Du willst möglichst günstig ein bisschen Spaß auf der Nordschleife haben und suchst dafür das passende Fahrzeug. Hier ist dir nun der Benzinverbraucht besonders wichtig...
 
Es sind grundsätzlich sehr ähnliche Geräte aus dem gleichen Segment, die sich in Nuancen unterscheiden

Wenn die Akkulaufzeit unterscheidlich ist, dann wahrscheinlich auf kaum spürbarem Niveau
( selbst wenn da 30 min Unterschied wäre, was wahrscheinlich zu viel ist, wer reizt dass schon bis zum Anschlag aus?)

Sobald du spielst, werde Sie eh beide innerhalb einer guten Stunde den Akku leersaugen

Lese halt Tetsberichte, von beiden Geräten oder schaue Youtube Videos, und entscheide dann

aber wie gesagt da gibts keine grossen Unterschiede, evtl darauf achten ob man ein Modell mit besserem oder schelchterem Display bekommt.

Ansonsten, wenn nicht unbedingt nötig, würde ich jetzt nicht kaufen.
 
Zurück
Oben