Gaming Notebook zwischen 700 - 800€

PeterParty

Lt. Junior Grade
Hey,
ich suche ein Gaming Notebook zwischen 700 - 800€, könnt ihr mir eins empfehlen?
Die Marke ist mir eig. ziemlich egal.

Es sollte damit ein bischen gezockt werden können, und natürlich auch skype etc. sollte alles flüssig drauf laufen.

Viele Grüße
Peter

ein paar mehr Infos bitte!
Vor allem die Displaygröße! Also 12 Zoll, oder 15 oder gar 17...
Ansprüche an Festplattengröße, oder ist eine SSD gewünscht...oder ob du einen Favorit beim CPU oder GPU Hersteller hast...oder obs ein Maximalgewicht gibt...
Und vor allem: Was heißt:...ein bisschen Zocken? Und was?

BlackVally schrieb:
ein paar mehr Infos bitte!
Vor allem die Displaygröße! Also 12 Zoll, oder 15 oder gar 17...
Ansprüche an Festplattengröße, oder ist eine SSD gewünscht...oder ob du einen Favorit beim CPU oder GPU Hersteller hast...oder obs ein Maximalgewicht gibt...
Und vor allem: Was heißt:...ein bisschen Zocken? Und was?

Displaygröße: 15 oder 17 Zoll.
Festplattengröße: Mindestens 500GB, SSD klingt gut, muss aber nicht sein.
CPU,GPU: Kenne ich mich nicht mit aus, da vertraue ich euren Empfehlungen!
Gewicht: Egal, da er immer auf dem Schreibtisch stehen wird.
Zocke: Es sollte soetwas wie FIFA 12/13, sportspiele flüssig laufen. Es muss jetzt nicht dringend BF3 auf Ultrahoch sein.

Viele Grüße
Peter

Lenovo Y580 kann ich nur empfehlen...:http://geizhals.de/?cat=nb&xf=27_4~883_GeForce+GTX+6~884_NVIDIA+(dediziert)~525_Lenovo#xf_top
Habe ich selber... :D (Habe die 799€ Version... Ist aber ohne Windows (Hatte noch ne Win 7 Lizenz) Damit kannst du BF3 mit den maximalen Einstellung spielen (Empfehlenswert ist die Displayauflösung des Notebooks; in FullHD kannst du damit auf hoch spielen)
Hier ist u. a. ein Testbericht: http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-IdeaPad-Y580-Notebook.79113.0.html

Und wenns was besseres sein soll:

MSI GE60-i547W7H
Intel Core i5-3210M, 2x 2.50GHz • 4096MB • 500GB • DVD+/-RW DL • nVIDIA GeForce GT 650M 2048MB • 4x USB (2x USB 2.0, 2x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth 4.0 • HDMI • 4in1 Card Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.6" WUXGA non-glare TFT (1920x1080) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.50kg • 24 Monate Herstellergarantie
789,-

+ bei weitem besseres Display, matt und mit FullHD
+ mSATA Slot sehr leicht zu erreichen, wodurch man kostengünstig eine SSD nachrüsten kann
+ extrem wartungsfreundlich, da alles unter einer Revisionsklappe (beim Lenovo ist nahezu alles verbaut)
- nur eine GT650M, welche aber kaum langsamer wie die etwas höher getaktete GTX660M ist
- nur ein i5 der Ivy Bridge Generation, welcher aber die perfekte CPU für solch ein Gerät ist, nicht zu schnell und auch nicht zu langsam

Medion Erazer X7813
Intel Core i7-2670QM, 4x 2.20GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 640GB • Blu-ray und DVD+/-RW DL • nVIDIA GeForce GTX 560M 1536MB • 5x USB (2x USB 3.0 + 3x USB 2.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth 3.0/eSATA • HDMI • 5in1 Card Reader (SD/SDHC/MMC/MS/MS Pro) • Webcam (3 Megapixel) • 17.3" WXGA++ glare TFT (1600x900) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (9 Zellen) • 3.82kg • 24 Monate Herstellergarantie
879,-

+ reines Gamingnotebook mit perfektem Kühlkonzept
+ 2. HD Slot frei
+ 2 weitere Ramslots frei (von 4)
+ Soundsystem mit Subwoofer
+ Grafikkarte gesteckt und somit austauschbar
+ extrem wartungsfreundlich da alles unter einer Revisionsklappe
+ BluRay Laufwerk
+ umbenanntes MSI Gaming Notebook (GT780 Basis)
- kein FullHD Display
- glänzendes Display
- ca. 80Euro über Budget
- kein Ivy Bridge Prozessor, der i7 Sandy Bridge ist aber mehr als schnell genug
- kein Nvidia Optimus vorhanden, Akkulaufzeit beträgt dennoch über 3h

Zuletzt bearbeitet:
Kurz und knapp:

Ich stimme iTzZent zu.

Der müsste gut genug sein:
Hersteller: Acer
Produktfamilie: Aspire
Modell: V3-771G-53214G50Maii
Preis: 718,-€
Prozessor: Intel Core i5 3210M(2x 2,5GHz bis 2x 3,1GHz)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT650M(2048MB VRAM)
Festplatte: 500GB SATA (5400U/Min.)
Display: Full-HD(1920x1080) LED(matt)
Arbeitsspeicher: 8192MB(8GB)~1333MHz
Die restlichen Daten kannst du ja hier anschauen:
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-8N1&APID=6

Zuletzt bearbeitet:
PhilipKnuettel schrieb:

Wenn ich mich nicht täusche ist das hier das selbe Notebook. Einziger Unterschied 4GB Ram und glänzendes Display , allerdings 100€ Preiswerter.

http://geizhals.de/841798

Bin eigentlich kein Freund von Acer, aber die bieten oft die beste Hardware fürs Geld.

Kann ich nolle nur recht geben.
Der ist Top:

http://www.cyberport.de/notebook-un...-3210m-ivy-bridge-full-hd-gt650m-gaming-.html

Vorteil: -selbst bei voller Auslastung nutzen sowohl CPU als auch GPU den vollen Boost und es bleibt alles bei unter 80° C und sehr sehr leise.
- matter FullHD Bildschirm

Nachteil: Hochglanzoberflächen sehen schnell zerkratzt aus und überall sind Fingerabdrücke

Ansonsten wie schon oft erwähnt das Lenovo IdeaPad Y 580. Das gibt es auch mit FullHD Bildschirm. Finde allerdings die Verarbeitung nicht so gut wie bei dem Acer, obwohl es Metall an der Displayrückseite und der Oberseite der Base Unit hat.

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
@ Lampe06
Der Preis ist wohl ein wenig über 800 €.

MSI GE60 ist so eine Sache.

-Mäßige Gehäusequalität
-Lautstärke und Wärmeentwicklung unter Last

Ist ein gutes Notebook aber in dem Preisbereich von 1000 € gibt es wirklich bessere. Asus N76VZ z.b..

@ Lampe06

Ist nicht böse gemeint , aber hier wird ein Gerät für höchstens 800€ gesucht. Mein Desktop PC geht auch ab, das interessiert Peter Party aber recht wenig. :D

@PeppeN sorry nicht richtig gelesen

iTzZent schrieb:
Und wenns was besseres sein soll:

MSI GE60-i547W7H
Intel Core i5-3210M, 2x 2.50GHz • 4096MB • 500GB • DVD+/-RW DL • nVIDIA GeForce GT 650M 2048MB • 4x USB (2x USB 2.0, 2x USB 3.0)/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth 4.0 • HDMI • 4in1 Card Reader • Webcam (1.3 Megapixel) • 15.6" WUXGA non-glare TFT (1920x1080) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.50kg • 24 Monate Herstellergarantie
789,-

+ bei weitem besseres Display, matt und mit FullHD
+ mSATA Slot sehr leicht zu erreichen, wodurch man kostengünstig eine SSD nachrüsten kann
+ extrem wartungsfreundlich, da alles unter einer Revisionsklappe (beim Lenovo ist nahezu alles verbaut)
- nur eine GT650M, welche aber kaum langsamer wie die etwas höher getaktete GTX660M ist
- nur ein i5 der Ivy Bridge Generation, welcher aber die perfekte CPU für solch ein Gerät ist, nicht zu schnell und auch nicht zu langsam
[...]

Lenovo Y580

+ Display fast genauso gut, im Schwarzwert & Ausleuchtung sogar etwas besser
+ mSata Slot genauso leicht erreichbar
+ genauso "wartungsfreundlich", genau die gleichen Komponenten unter einer Klappe
+ GTX660M (beste Graka für den Preis des Geräts)
+ keine Throttling Probleme wie beim GE60
+ i7 der neusten Generation

Was will man mehr? ;)
Hab das Y580 selbst und bin vollauf begesitert. Ob nun FullHD oder eins drunter muss jeder selbst wissen. Mir persönlich wäre FullHD auf nem 15 Zoll Bildschirm zu klein, auf nem externen Monitor ist das mit der Graka aber auch kein Problem. Die Sache ob spiegelnd oder matt muss auch jeder selbst entscheiden.

@ über mir,

wie kannst du bei dem Y580 Full HD zocken wenn die Bildschirmauflösung nur 1366*768 ist?!?
oder meinst du über einen externen bildschirm?

Es gibt das Lenovo Y580 mit Full HD Panel und ohne mit 1366x768!

Das Full HD Panel des Y580 ist gut ja, aber von dem nicht Full HD hab ich nicht so gutes gelesen.

N4p5t3r, wie kommst du also darauf, dass das Display fast gleich gut sei? Es ist spiegelnd, kein Full HD und auch sonst nicht gerade überragend (von dem was ich gelesen habe, ansonsten bitte ich um Quellen :). )

"Zu klein" ist so eine Sache. War mir zuerst auch nicht sicher, da ich noch nie ein FullHD Display gesehen habe davor auf einem Laptop. Ich habe aber jetzt eines und es ist angenehm und passt sehr gut. Außerdem (beim GE60) mit einer kurzen Fingerbewegung am Touchpad kannst du sofort zoomen, also wenn die Schrift zu klein ist, gar kein Problem. Und sonst hat das FullHD nur Vorteile.
Also der einzige Punkt bei dem ich mir nicht sicher war, ob es ein "Nachteil" sei (zu kleine Schrift) ist eigentlich kein Nachteil, weil dus einfach größer machen kannst.

Aja und woher hast du, dass das GE60 Throttling hat?

Die Wärmeentwicklung soll laut Tests beim Lenovo auch etwas schlechter sein und die Komponenten sind nicht so gut verbaut. (Weiß grad nicht mehr was, irgendwas ist da wo es auf Grund der Wärmeentwicklung nicht gerade gut ist. Könnte ein Problem bzgl. Langlebigkeit sein. Verzeih mir bitte, dass ich das gerade nicht raussuchen will, kurz selber googlen, dann findet mans bestimmt schnell.)

Liebe Grüße!

@AstraTomy
Wie Wolverino schon geschrieben hat gibts das Y580 in beiden Auflösungen. Und über einen externen Monitor gehts natürlich auch ;)

@Wolverino
Bei der Displayquali hab ich mich verkuckt. Die FullHD-Variante kann mit dem GE60 konkurieren. :)
Die Sache mit dem Throttling ist beim Test mit dem i7 aufgetreten. Ob das beim i5 auch passiert ist fraglich. Hab auf die Schnelle keinen Test mit dem i5 gefunden.

Was genau meinst du mit "nicht so gut verbaut" beim Y580?

Hallo :)!

Les mal hier:

https://www.computerbase.de/forum/threads/notebook-festplatte-kritisch-warm-60-c.1076636/

Kurz, ich zitiere:

"Jetzt habe ich aber gelesen, dass die HDD genau in der Mitte im Gehäuse verbaut ist, zwischen CPU und GPU und dass sie dadurch sehr warm wird (bis zu 60C), da Hitze von beiden Seiten kommt. Das ist sehr ungewöhnlich, ich hatte schon mehrere notebooks und die HDD war immer in der Ecke und CPU/GPU waren stets zusammen."

LG :)!

PhilipKnuettel schrieb:

Das Angebot von Cyberport liest sich wirklich gut, aber gibt es das Modell tatsächlich mit einem FullHD Display? Bei anderen Anbietern kann ich nur das HD+ mit den 1600x900 finden. :freak:
Sonst könnte ich mich damit für den Preis recht gut anfreunden. ;)

Zurück
Oben