Gaming Notebook

Kairi

Cadet 1st Year
Hi erstmal,

also ich möchte ein Gaming Notebook kaufen, gehöre aber zu der Sorte Frau eben, die überhaupt null Ahnung von Technik etc hat und deswegen auf eine Beratung dazu angewiesen ist :p

Also ich zocke wie gesagt und dabei sollte das Notebook eben MMOPRG fähig sein und da ich auch gern mal andere PC-Games spielen möchte, aber bisher eben noch keines gespielt habe aufgrund der Tatsache, dass mein jetziges Laptop nicht auf Gamen ausgerichtet ist und daher leistungstechnisch wohl nicht so ganz passt.

Meine Kriterien zum Gaming Notebook sind daher bloß:

- darf bis 900 € kosten
- sollte leise sein und nicht zu warm werden

Wie gesagt mir fehlt das Know-How dazu und mit diesen ganzen technischen Daten kann ich allesamt nichts anfangen.

Bei meiner bisherigen Suche bin ich auf den MSI GE70-i547W7H gestoßen, der derzeit unter Otto.de wohl angeboten wird, aber dazu wurde mir gesagt das ich für mein Geld besseres haben kann vor allem hinsichtlich der Grafik?

Jedenfalls wäre ich über Empfehlungen etc dankbar :)

Also Gaming und "nicht warm werden" steht schonmal in keinem guten Verhältnis :D
Die richtigen Gaming-Notebooks, die auch wirklich was auf dem Kasten haben fangen bei 1300-1500 Euro an :D

Das wäre für den Preis denke ich mal eine akzeptable Lösung:

Klick

Zwar nicht aktuellster Stand der Technik, aber auch jetzt noch Bomben-Hardware zum Zocken :D

MfG

|***AC!D!***|

Zuletzt bearbeitet:
Kühl und leise in nem Gamingnotebook ist nicht machbar, zumindest nicht unter Last. ;)
btw: 15 oder 17 Zoll?

Das hier: http://geizhals.at/de/824401 kannst du dir auch mal anschauen...Win7 dazu kosten bei ebay ca. 35€.

Großer Vorteil wäre die Auflösung von 1600x900...der RAM ließe sich auch noch kostengünstig aufrüsten...als zwingend sehe ich das aber vorerst nicht an...

Zuletzt bearbeitet:
ich finde den lenovo sehr interessant mit quadcore und eine gtx 660m: http://geizhals.de/797592

für 800 euro kann man nicht meckern. wobei 6GB ram nicht schlecht wären.
Battelfield 3 und win 7 schlucken zusammen fast 4GB ram und mehr reserve wäre nicht schlecht.

der passt doch noch ins budget: http://geizhals.de/814694

Zuletzt bearbeitet:
Westcoast335 schrieb:
ich finde den lenvo sehr interessant mit quadcore und eine gtx 660m: http://geizhals.de/797592

für 800 euro kann man nicht meckern. wobei 6GB ram nicht schlecht wären.
Battelfield 3 und win 7 schlucken zusammen fast 4GB ram und mehr reserve wäre nicht schlecht.

der passt doch noch ins budget: http://geizhals.de/814694

ist ja alles in meiner Auswahl mit drin, aber 80€ mehr für 2GB RAM mehr?!
dann lieber 4 für 20€ nachrüsten

Klar, dass ich nicht gaaaanz leise mein :P Aber zumindest jetzt so ohrenerträglich und nicht so von wegen als wenn ich ne 2te Heizung habe :D

Mein jetziger ist auch von Lenovo, daher bin ich da nicht ganz abgeneigt von, da der immerhin 4 Jahre gute Dienste geleistet hat. Aber ich habe vermehrt auch gehört Lenovo soll fürchterlich schlecht sein, aber davon hab ich wiederum null Ahnung. Vor allem auch nicht welche Marke wieso auch immer gut ist :D

also wenn 4GB verhungern, sind mir 2GB mehr recht. wenn der ram volläuft, ruckelt es brutal.
ich finde 4GB heute nicht mehr up to date. die tendenz geht in richtung mehr ramverbrauch.

wenn bald die neuen konsolen erscheinen, werden die spiele auch mehr reserven brauchen.

battelfield 4 wird warscheinlich nur 64 bit programmiert, dann sind 4GB ram eine lachnummer.

man sollte nicht immer heute bedenken, der morgen ist nicht weit weg.

Kairi schrieb:
Klar, dass ich nicht gaaaanz leise mein :P Aber zumindest jetzt so ohrenerträglich und nicht so von wegen als wenn ich ne 2te Heizung habe :D

Mein jetziger ist auch von Lenovo, daher bin ich da nicht ganz abgeneigt von, da der immerhin 4 Jahre gute Dienste geleistet hat. Aber ich habe vermehrt auch gehört Lenovo soll fürchterlich schlecht sein, aber davon hab ich wiederum null Ahnung. Vor allem auch nicht welche Marke wieso auch immer gut ist :D

die gängigen Hersteller sind alle qualitativ in Ordnung, sogar Medion.
kannst bei dem Lenovo bedenkenlos zuschlagen
Ergänzung ()

Westcoast335 schrieb:
ich finde 4GB heute nicht mehr up to date

8GB sind heute bei Desktops auch nur Standardempfehlung weils billig ist
ausserdem reden wir hier über Notebooks und nicht über Desktops

Lenovo ist gut, kann man bedenkenlos zugreifen. naja heute auch nur 32bit programmierte spiele.

also ehrlich, es geht um ein gamingnotebook, es soll gespielt werden und die anforderungen von spielen ist gleich. egal ob ich auf notebooks spiele oder desktop rechnern.

mobile grafikkarten sind zudem noch langsamer als desktopkarten, wenn man eine gtx 660m mit einer gtx 660 als beispiel vergleicht.

gute nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gross soll er sein?

Westcoast335 schrieb:
also ehrlich, es geht um ein gamingnotebook, es soll gespielt werden und die anforderungen von spielen ist gleich. egal ob ich auf notebooks spiele oder desktop rechnern

oh je da solltest du dich ein wenig besser informieren
klar sind die langsamer, aber die meisten notebooks habe aber halt idR keine 24" und 1920er Auflösung

falls du die auflösung von 1366x768 meinst, auflösungen verbrauchen nicht viel mehr leistung.
die meiste leistung verbrauchen kantenglättung wie MSAA als beispiel. die texturen spielen auch eine große rolle je nach spiel.

ich frage mich ehrlich, wer sich besser informieren sollte.

die anforderungen von spielen werden von den entwicklern bestimmt. ob jetzt minimale anforderungen oder empfohlene.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin momentan bei pcgameshardware tätig und du solltest mal mit Hisn hier sprechen, der wird dich besser aufklären. machst dich über mich lustig, dabei bist du im unrecht und verharrst auch noch darauf.
gegen mich haben die wenigsten eine chance. vielen tut es weh, ist aber so.
bin hier auch nicht mehr aktiv, suche in verschiedenen foren immer leute die mir etwas beibringen können.
nur weil ich 133 beiträge habe mit meinen zweiten account, bin ich nicht der jenige der belehrt werden sollte.

mein erster account der gelöscht wurde auf eigenem wunsch hatte 6700 hier im forum.

verlink mir mal ein benchmark, bei dem die fps nicht bei solchen Sprüngen wie 1366/1920/2560 einknicken, erst recht bei Notebook Grakas

wie kamen wir jetzte eigentlich darauf, nur weil ich sagte dass 2GB RAM keine 80€ Aufpreis wert sind?
Unsere Empfehlungen waren ja sogar ursprünglich gleich ^^

Zuletzt bearbeitet:
der vramvebrauch hat mit den texturen zu tun und wie die software damit umgeht.
qualitätseinstellungen fressen die meisten leistung.

ich kann sogar bei einer auflösung von 800x600 durch SSAA und MSAA fast jede karte klein kriegen.

daher habe ich auch geschrieben nicht viel mehr leistung. habe jetzt keine lust etwas zu suchen, weil es nicht notwendig ist. auflösungen wie 1920 oder 2560 würde bischen reserven schlucken, aber ist gering.

du kannst mit Hisn sprechen, der wird dir das gleiche sagen.

wir kamen darauf weil du dich lustig über die auflösungen und deren leistungsverbauch gemacht hast.

so gute nacht

Zuletzt bearbeitet:
Precide schrieb:
Kühl und leise in nem Gamingnotebook ist nicht machbar, zumindest nicht unter Last. ;)
btw: 15 oder 17 Zoll?

k1337oris schrieb:
Wie gross soll er sein?

Von größen etc hab ich auch keine Ahnung xD Das ist für mich ein einziges Rätsel. Aber wenn es hilft: Mein jetziger ist ein Lenovo N500. Hat wie gesagt 4 Jahre gut gehalten, aber fällt mir jetzt so langsam auseinander (hat so einiges hinter sich xD) und anforderungstechnisch gibt es ja auch Grenzen :)

Zurück
Oben