gaming notebook

Dekan74

Ensign
Huhu Leute. ..
Bin immer noch auf der suche nach Einen gaming Notebook.... allerdings war das was ich möchte bisher nicht erschwinglich. ..
Nun habe ich ein Angebot bekommen:
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/_ASUS-G751JY-T7335H,48353,2223959.html?langId=-3
Den für 1800,-€
spiele hauptsächlich Ego shooter, like bf4 oder ark. .. derzeit noch MAD max...
Dann noch endlos legend und andere Aufbau und Simulation spiele wie City sky, etc...
Danke für die Hilfe

Ist auf jeden Fall eine top GPU + CPU verbaut :-)
Geht aber bei zb. Ebay für 1700 Euro weg, als B-Ware sogar für 1500 Euro...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute. .. ich bin immer noch nicht in reinen, welchen gaming Laptop ich kaufe. ... um aktuelle game so gut wie möglich spielen zu können, wollte ich das aktuellste aus der mobilen High end klasse holen. ...
Zumindest was man so für max. 2000 Euro bekommen kann. ..
Nun habe ich gerade was gefunden mit einer gtx 970 m zu einem Preis von 1500 und habe deshalb mal gegoogelt wie groß der unterschied ist. ... wenn man sich die Vergleichswerte so ansieht sind die Unterschiede keine 400 Euro mehr wert...
Oder sehe ich das falsch?
Hat da jemand Erfahrungen sammeln können im direkten Vergleich?

iTzZent schrieb:
http://geizhals.de/medion-erazer-x7835-md-99121-a1273861.html?hloc=at&hloc=de
Da bekommst nen Gerät mit GTX980M für 1600Euro, inkl SSD.

Oder halt nen etwas besseres GT72, dann aber mit GTX970M 6GB, für 1500Euro, inkl Rucksack, Gamingmaus samt Mauspad und mit satten 3 Jahren Garantie: https://www.notebook.de/msi-gt72-win10-intel-i7-5700hq-270ghz-windows10summerpack-p-75326
Sorry, dass ich hier einfach so reinplatze, aber inwiefern ist der "etwas besser"?
Ist die Grafikkarte durch die 6Gb besser für die Zukunft geeignet ?

@iTzZent: genau den von MSI hatte ich im Visier... Deshalb meine Frage zum Vergleich der 980m und 970m...
nun ist gerade auf Amazon noch der hier günstig zu haben:
http://www.amazon.de/dp/B00PU0E0DS/ref=asc_df_B00PU0E0DS28795327?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=df0&creative=22498&creativeASIN=B00PU0E0DS&childASIN=B00PU0E0DS

Uh den finde ich ziemlich Hot... aber 400 Tacken mehr? lohnt sich das???

@MerierJean: ich habe zwar keine Ahnung, aber ich glaube weil es MSI ist und mit 3 Jahren Garantie... das Paket selber interessiert micht nicht wirklich, aber die Sachen könnte man ja notfalls verkaufen...
Ergänzung ()

Kann keiner was zu dem Angebot von Amazon sagen?
Ich suche da den hacken....

Naja, das GT72 ist halt der Nachfolger vom GT70 (auf dem basiert das Medion Erazer X7835). Das Erazer hat zwar eine schnellerer GPU, kann diese aber auch nicht immer voll ausreizen, da nur ein 180W Netzteil vorhanden ist. Des weiteren ist das Gehäuse vom GT72 halt deutlich verbessert worden, leichter, dünner, stabiler und es gibt nun auch endlich ein DualFan Kühlsystem.

@Dekan74 Das Summerpack ist eigentlich recht interessant, das gibt es für etliche MSI Notebooks, aber leider nicht bei jedem Händler. Der Rucksack alleine hat einen Wert von 100Euro, die Maus kostet um die 30-40Euro, die Sachen kannst natürlich wieder verkaufen.

Grosser Vorteil von den MSI Geräten ist die einfache Wartung... ein Notebook sollte mind. 1x jährlich gereinigt werden, da die Komponenten sonst zu wenig Frischluft bekommen und drosseln. Wenn man etwas begabt ist und gerne mal rumschraubt, kann man auch das folgende Asus nehmen:
http://geizhals.de/asus-rog-g751jy-t7187d-90nb06f1-m03920-a1284957.html?hloc=at&hloc=de

Denn das Gerät muss man komplett zerlegen, um an die Lüfter zu kommen... CPU und GPU sind fest verlötet (beim GT72 nur die CPU, die GPU ist austauschbar, beim Erazer ist alles austauschbar).

btw: der Hacken vom Amazon Angebot ist, das es nicht lieferbar ist :)

iTzZent schrieb:
entfernt - bitte beachte unsere Regeln.

oki... immoment nicht Lieferbar.... da es nicht eilt ist es mir wurscht.... im Vergleich zu den Anderen GT72 in der Preisklasse 1900-2000 € scheint der ja der Leistungsstärkste zu sein... oder? Ich meine alleine die 8 GB Grafikkarte und 16 GB Ram.... und der 2,8 schnelle Prozessor....
oder wäre es doch besser den hier zu nehmen:
http://geizhals.de/msi-gt72-2qe-dominator-pro-g-gt72-2qe16h11-001781-sku151-a1275160.html
oder einen von deinen Beispielen?

Ein bastler bin ich eher nicht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Na da würde ganz klar das neuere Modell empfehlen. USB 3.1, G-Sync, TrueColor Display etc. Die 4GB vRAM reichen locker aus, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen.

MSI hat allerdings vor kurzem die akuellen Skylake Modelle vom GT72 vorgestellt. Die lohnen sich denn natürlich noch mehr... DDR4 Ram, PCIe SSD und halt die aktuellen Skylake Prozessoren. Diesmal ist sogar ein Prozessor mit offenem Multiplikator dabei, der Core i7-6820HK. Aber da muss man sich noch ein wenig gedulden, denn vor Ende Septemper werden die Geräte nicht erwartet.

Anhänge

Taube Nuss schrieb:
Ich werfe mal ein Schenker-Notebook in den Virtuellen Raum :daumen:

ja dass ist ja mal ein Schnapper....mit vernünftiger Grafikkarte und 16 GB Ram nur 11400,- €... dass hol ich mir... und die Scheidungspapiere meiner Frau gleich mit dazu:evillol:

werden die MSI auch in der Preisklasse sein? Dann brauche ich nicht bis ende September zu warten....:D

Der link von mir verweist nicht auf das empfohlene Produkt,
noch ein versuch
wenn nicht,schau mal unter:
Schenker - ​dem unterem Hochleistungs Notebook

Zuletzt bearbeitet:
Taube Nuss schrieb:
Der link von mir verweist nicht auf das empfohlene Produkt,
noch ein versuch
wenn nicht,schau mal unter:
Schenker - ​dem unterem Hochleistungs Notebook

das könnte doch ganz interessant sein... ich warte mal die MSI veröffentlichung ab und entscheide dann... ausser hier ist jemand, der mich überzeugt, dass es nicht nötig sei....

iTzZent schrieb:
http://geizhals.de/medion-erazer-x7835-md-99121-a1273861.html?hloc=at&hloc=de
Da bekommst nen Gerät mit GTX980M für 1600Euro, inkl SSD.

Oder halt nen etwas besseres GT72, dann aber mit GTX970M 6GB, für 1500Euro, inkl Rucksack, Gamingmaus samt Mauspad und mit satten 3 Jahren Garantie: https://www.notebook.de/msi-gt72-win10-intel-i7-5700hq-270ghz-windows10summerpack-p-75326
Hallo :)
Ich drängle mich mal wieder dazwischen :D

Und zwar habe ich wirklich ein Auge auf den Msi geworfen. Allerdings würde das noch mind 1 vllt sogar 2 Monate dauern, bis ich das Geld zusammen hätte. Auf der Seite steht Sommerangebot.. Der Sommer ist ja leider vorbei. Hast du eine Ahnung wie lange das Angebot noch aktuell ist ? Würde ja auch mal dort anrufen, aber bin leider ne halbe Stunde zu spät dran :p
Also vielleicht wurdest du das ja vorher sxhonmal gefragt und hast dich informiert. Ansonsten kannst du das ja auch nicht wissen.

Das kann ich dir leider nicht beantworten. In 1-2 Monaten ist denn auch schon das aktuelle Skylake Modell auf dem Markt.

Ich beobachte den MArkt ja nun schon länger und die Preisschwankungen sind echt sehr Unterschiedlich.... Jetzt gerade sind die Modelle, die ich im Auge hatte alle im Preis angestiegen...
Mal sehen was sich tut wenn Skylake draußen ist... wenn es nicht eilt und du das Geld zusammenhast empfehle ich dir in nächster Zeit die Preise im Auge zu behalten und zuzuschlagen, sobald die Abweichung merkbar nach unten geht...

iTzZent schrieb:
Das kann ich dir leider nicht beantworten. In 1-2 Monaten ist denn auch schon das aktuelle Skylake Modell auf dem Markt.
Also habe heute mal angerufen und flls es jemanden interessiert: das Angebot läuft so lange der Vorrat reicht und laut denen ist das wahrscheinlich nächsten Montag schon nicht mehr der Fall. :/

Dekan74 schrieb:
Ich beobachte den MArkt ja nun schon länger und die Preisschwankungen sind echt sehr Unterschiedlich.... Jetzt gerade sind die Modelle, die ich im Auge hatte alle im Preis angestiegen...
Mal sehen was sich tut wenn Skylake draußen ist... wenn es nicht eilt und du das Geld zusammenhast empfehle ich dir in nächster Zeit die Preise im Auge zu behalten und zuzuschlagen, sobald die Abweichung merkbar nach unten geht...

Mh, nur leider ist das dort momentan das günstigste, was ich mit der Hardware bekommen könnte. Oder gibt es noch andere Notebooks mit ner 970m günstiger? Ich bilde mir ein mal einen für 1350€ gesehen zu haben, allerdings war ich damals noch auf dem y50-70 trip und hab mich da nicht weiter für interessiert. Wenn es also noch günstigere Alternativen geben würde, wären die natürlich mehr als willkommen.

So der Skylake ist da...
ich Liebäugel mit dieser MSI Variante:
http://geizhals.de/msi-gt72s-6qe-dominator-pro-g-gt72s-6qeg16sr421bw-001782-sku1102-a1329957.html?hloc=at&hloc=de

Ich glaub da wäre ich rundum versorgt und für ein paar Jahre recht Sicher, was Spiele angeht...
Wenn irgendwer hier allerdings sagt, ne, da bekommst du besseres für das Geld dann einmal bitte posten....

Ich hatte auch überlegt, ob ich auf ein gutes Angebot mit der GTX 980 ohne M warte, aber ich bin mir da nicht so sicher, ob die Grafikkarte was Leistung, Preis und Watt angeht, nicht eher den Rahmen sprengt....

Den Preisrahmen auf jeden Fall, denn für Geräte mit der GTX980 kannst mal sportlich mind. 3500Euro auf den Tisch legen.

Für das Geld bekommst du aber nicht mehr...

Zurück
Oben