Mit dem GT73EVR machst du nichts falsch. Es ist zwar "nur" ein i7-7700HQ drin, aber der reicht locker aus für sämmtliche aktuelle Spiele. Der ist schliesslich auch der Grund, warum das Gerät so günstig ist, denn Geräte mit GTX1080 und CPU der aktuellen Generation kosten mal locker 800-1000Euro mehr !
Ich selber nutze auch noch ein GT73VR und da ist noch eine ältere CPU Generation verbaut (i7-6820HK) und habe keine Probleme und das obwohl "nur" eine GTX1070 verbaut ist.
Du musst allerdings da noch ne SSD einbauen, denn ohne SSD würde ich kein Notebook mehr betreiben. Ich habe bei mir die HDD sogar komplett verbannt und nutze nur noch SSD´s (1TB SATA SSD + 256GB NVMe).
Wenn du noch etwas mehr investieren kannst um gleich mehr RAM und ne anständige SSD Ausstattung zu bekommen, schaue dir das GT75VR an
https://geizhals.de/msi-gt75vr-7rf-012-titan-pro-0017a2-012-a1658014.html?hloc=at&hloc=de das hat denn auch gleich nen RGB Keyboard, denn das GT73 hat "nur" eine 3 Zonen Tastaturbeleuchtung. Der i7-7820HK hat einen freien Multiplikator und lässt sich auch problemlos mit 4x4Ghz betreiben
Es muss nicht immer das neuste und beste sein...
btw: die Angabe von Alternate zur Aufrüstung von SSDs ist falsch, es gibt nur einen M.2 Slot, in diesem kann entweder eine M.2 SATA ODER eine M.2 NVMe SSD einbauen, ein weiterer Slot ist nicht vorhanden.