Gaming Notebook...

Fonsana

Ensign
Hallo Leute,

ich überlege mir gerade ein neues Notebook zu kaufen.
Zum daddeln sollte es auch sein!!!

Ich hatte als ersts das MSI GX660R-i7488 im Visier,
aber gerne würde ich etwas weniger ausgeben.... wenn man etwas gleichwertiges bekommt in der Leistungsklasse.

Nunja, deshalb die Frage.... was haltet Ihr vom Medion X7811? Preisleistung finde ich super, es ist ein 17", nur habe ich bisher noch nie etwas von Medion (Aldi!?) gekauft.

Also... was meint Ihr?

Dank und Gruß, Fonsi :)

Das Medion ist einfach die günstigere Version des MSI, nur das Medion auf ein paar günstigere Komponenten setzt, welche den Preis schön drücken.

bleib beim MSI.
ist´n geiles Teil....gerade wenn du gamen möchtest, solltest du nicht mit Medion auf Sparflamme setzten.
Du ärgerst dich am Ende nur damit rum !

Schulle182 schrieb:
Das Medion ist einfach die günstigere Version des MSI, nur das Medion auf ein paar günstigere Komponenten setzt, welche den Preis schön drücken.

Falsch, es werden die gleichen Komponenten eingesetzt, ausser das ein (teilweise mattes!) WXGA+ (1440x900) statt einem WSXGA (1680x1050) Display eingesetzt wird. Je nach Angebot wird beim Medion auch nur ein 6 Zellen Akku verbaut, welches aber auch nicht absteht, wie das 9 Zellen Akku, welches MSI einsetzt. Dafür gibts bei Medion Windows 7 als 32Bit & 64 Bit Version auf einem Datenträger... bei MSI gibts keinen Datenträger und auch nur eine Version.

@Fonsana Wenn du schon das GX660 im Blick hattest, warum nimmst du denn nicht das Medion x6811 ? Denn das x6811 ist ein MSI GT663R, welches identisch mit dem GX660 ist bis auf die Grafikkarte (GTX 460M statt HD5870). Dafür kostet es, je nach Ausstattung, nur 1050Euro - 1600Euro (dann aber mit Core i7, 6GB Ram, FullHD Display, 160GB SSD & 640GB HD)

@Raul74 Blödsinn, es sind identische Geräte... MSI Verkaut die Barebones an unterschiedliche Hersteller...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, muss ich echt mal drüber nachdenken.
Aha, das Medion X6811 ist das MSI GX660? ...Interessant, kostet aber auch schon 1199.-
Aber wo sind die Lautsprecher beim Medion? Sind die genauso gut, wie beim MSI?

Ich weis es nicht... bin voll unsicher.

Was ist mit dem Dell XPS 17?

Wo liegt der Vorteil X6811 zum X7811???

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht das DynAudio System verbaut aber ein dennoch sehr starkes 2.1 Soundsystem.

Vorteile von x6811: kleiner, etwas leiser, usb 3.0, LED Display, teilweise schneller Grafikkarte.

das x6811 = GT663R (T ist bei MSI Nvidia und X ist ATI Grafikkarte)

das Dell XPS ist einfach nur teuer...

Danke für die Info.
Hm, trotzdem... irgendwie hätte ich doch mehr Spass an
einem 17"! USB 3.0... wofür brauche ich das?
Habe gerade gelesen lässt sich auch durch Xpress solt 54 nachrüsten!?
LED TFT...? Muss auch nicht unbedingt, oder!?

Ist das X7811 denn so schlecht? Ich daddel Spiele wie call of duty... quasi nur eShooter.

Ich denke 1000.- max. 1200.- will ich doch nicht unbedingt ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
das x7811 ist auch sehr gut, braucht aber ein paar Mod´s damit es leiser wird.

Du kannst auch gerne das 17" Gerät nehmen :)

Eine Frage noch... ist der i7-820QM einem i7-740QM sehr überlegen?
Also lohnt der Aufpreis von 300.- € nur für die CPU wirklich? ...für meine Ansprüche!

Oki Doki... Danke!!!Ich werd mal drüber schlafen :-D

also ich habe seit kurz vor weihnachten das medion akoya 7811 mit 5870, 640hdd und 740qm, reicht locker aus :) bin sehr zufrieden damit :)
habe absolut keine beschwerden.

Na dann werd ich es mal testen, denke ich.
Spiele wie COD black ops z.B. läuft auf volle Details, oder!?

Bis vor kurzem hätte ich auch nie ein Medion Artikel gekauft, nicht nur wegen ALDI guten Sachen, sondern wegen allg. qualitätsbekanntheiten. Aber wenn es eine tatsächliche Kopie des MSI ist, kann es sooo schelcht nicht sein.
Die Komponente die verbaut werden sind gut... Also schaun wa mal...

Danke an alle.
Ergänzung ()

Eine Frage noch... das X7811 ist quasi auch noch Aufrüstbar, oder!?
Wenn ja wie weit...? Also CPU... und Graka...? Ausserdem wieviel bzw. welchen RAM max. kann ich einbauen?

jupp, black ops, höchste details und aa kein problem ;)

aufrüsten weis ich nicht, aber ich werd mir lieber in so 3 jahren wieder ein neues notebook kaufen bevor ich es aufrüste ;)

Oki Doki... werd heut nochmal drüber schlafen und ggf. morgen bestellen.
Ist halt nur... Medion :freak: ...und wegen der Temp.!
Na schaun wa mal... werde berichten... :)

Also, aufrüsten kannst du eigentlich alles...

GPU -> alle aktuellen, MXM-B Slot vorhanden !
CPU -> alles was Core i ist
HD -> maximal die vorhandene ersetzen
optisches Laufwerk -> kannst auch gerne BluRay nachrüsten oder für einen 2. HD Schacht nutzen
Ram -> 8GB maximal
Display -> 17" WSXGA oder WUXGA Displays gibts bei Ebay für 90-150Euro

Wegen dem Mod wende dich einfach mal an den User "xerox18" denn der hat sein X7811 schon ne Weile inkl vMod :)

Ahaaaaa, oki Doki... werd drüber schlafen, aber ich denke ich werds mir morgen... oder gleich noch schnell bestellen :)
Ergänzung ()

Ahso also geht das...? Hatte ich mich eben noch gefragt...
Ich kann das panel einfach gegen ein besseres wechseln?

also ich surf seit 30 min im inet rum und CPU bei ca. 41° und graka bei 40°.
bei black ops geht cpu auf 72° und graka auf 78° hoch, aber nach 5 sec nach spielende wieder beides bei 50°.
ich hole mir aber auch trotzdem noch nen externen notebook kühler.

Zurück
Oben