Gaming PC 1000-1500 Euro

• Ersteller Ersteller eldroth
  • Erstellt am Erstellt am
E

eldroth

Gast
Gaming PC 2000-2500 Euro

Hi zusammen :)

Bin dabei mir einen neuen rechner zu bestellen und habe mir von jemandem hier im forum mal was zusammenstellen lassen und würde nochmal gerne ein paar andere meinungen dazu hören :)

Verwendungszweck: Gaming, OC, Full HD + , Videoschnitt , Fotobearbeitung

Was ist vorhanden: Monitor

Besondere Wünsche: Sollte trotz OC möglichst leise sein, Preis ist nur eine Orientierung, wenns bisl mehr kostet ist es kein Problem. Eigene gute Soundkarte. Ein „edles“ Gehäuse

Zusammenbau: selbst

1 x Western Digital Caviar Green 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EZRX)
1 x Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD256BW)
1 x Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80637I73770K)
1 x GeIL EVO Leggera DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-28 (DDR3-1600) (GEL316GB1600C9DC)
1 x Zotac GeForce GTX Titan, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-70101-10P)
1 x ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
2 x Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-1
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Nanoxia Deep Silence 1 schwarz, schallgedämmt
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

Was haltet ihr davon?

Dazu soll auch noch eine gute Soundkarte.

Danke schonmal :)

Edit: Hdd cooler entfernt, GFX hinzugefügt, Ram getauscht und HDD, Gehäuse getauscht

Zuletzt bearbeitet: (HDD cooler entfernt, topic geändert wegen gfx)
der HDD Cooler ist unnötig. Hast mal geschaut ob der Ram und der Macho zusammen passen, der RAM hat ja kleine HeadSpreader.

Und welche Grafikkarte willst du verbauen ?

eldroth schrieb:
(...)
Was haltet ihr davon, besonders der RAM?

Nicht viel - schlimmstenfalls ist dir der Heatspreader (die Zacken die nach oben rausragen) gleich oder irgendwann im Weg, bestenfalls tut er einfach garnix. RAM muss nicht so aufwendig gekühlt werden. Nimm Riegel die normal groß sind, damit hast du am wenigsten Kopfweh, die passen garantiert unter jeden CPU-Kühler drunter, egal wie nah der RAM an der CPU sitzt. Das bunte Metall auf manchen Riegeln ist hauptsächlich Show, für den RAM wirds eventuell kritisch wenn alle Bänke belegt sind und absolut kein Luftstrom vom CPU-Kühler / den Gehäuselüftern kommt, aber das Szenario hast du nur in nem komplett passiven Gehäuse bzw. mit WaKü und nem externen Radiator.

Grafikkarte in Checkliste schreiben, sonst schreiben noch 10 Leute dass die fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
an sich nette konfiguration - nur für mich persönlich würde ich mich wohler fühlen, wenn ich das netzteil um eine stufe höher ansetze..also 550W oder was halt die nächste stufe ist.

leider gibts die titan im netzteilconfig von bequiet noch nicht - für 680er würde es irgendwo bei über 90% volllast sein, bei 690er reicht das gar nicht mehr aus - titan schätze ich wird sicher irgendwo zwischen den beiden karten liegen (leistungsaufnahme)...

falls ich falsch liege - sorry ^^ weitermachen...

LG Ben

hallo,

falls du die beiden eloops für den cpu-kühler nutzen willst, beachte bitte, das die lüfter nicht für den saugenden betrieb an einem cpu-kühler ausgelegt sind!

beim gehäuse schonmal über das nanoxia deep silence 1 nachgedacht? sehr hochwertiges und leises gehäuse! habs seit ca 4 wochen, und bin höchst zufrieden...

gruss...

Zuletzt bearbeitet:
BenSelder schrieb:
an sich nette konfiguration - nur für mich persönlich würde ich mich wohler fühlen, wenn ich das netzteil um eine stufe höher ansetze..also 550W oder was halt die nächste stufe ist.

leider gibts die titan im netzteilconfig von bequiet noch nicht - für 680er würde es irgendwo bei über 90% volllast sein, bei 690er reicht das gar nicht mehr aus - titan schätze ich wird sicher irgendwo zwischen den beiden karten liegen (leistungsaufnahme)...

falls ich falsch liege - sorry ^^ weitermachen...

LG Ben

Die Leistungsaufnahme eines kompletten Titan-Systems liegt beim zocken irgendwo bei 300 W. Den Netzteilherstellern und ihren "Empfehlungen" hinsichtlich dicker Netzteile und irgendwelcher Fantasie-Verbrauchszahlen nicht alles glauben ;)

Hier ist ein schöner Review zum Nanoxia: http://www.anandtech.com/show/6479/nanoxia-deep-silence-1-case-review-you-asked-for-it-you-got-it

Scheint wirklich ein Klasse Case zu sein. Bis auf ein, zwei Mängel. In puncto Lautheit unterbietet es Bitfenix Ghost und Corsair 550D. In der Kühlleistung übertrifft es dabei einige Performance-Cases. Die Qualität der Materialien scheint sehr gut zu sein, dazu 3 HDD Käfige mit interessanten Einbaumöglichkeiten, Lüftersteuerung, Staubfilter, Platz für Radiatoren sowohl vorne als auch oben, eine zwei-geteilte Fronttür und und und. Ich bin relativ angetan, es scheint nur etwas groß zu sein. Wer damit leben kann hat hier einen klaren Preis/Leistungs-Sieger.

EDIT: Und Nanoxia ist eine deutsche Firma, man kann ja auch mal die kleinen unterstützen :D

cust0m schrieb:
Hier ist ein schöner Review zum Nanoxia: http://www.anandtech.com/show/6479/nanoxia-deep-silence-1-case-review-you-asked-for-it-you-got-it

Scheint wirklich ein Klasse Case zu sein. Bis auf ein, zwei Mängel. In puncto Lautheit unterbietet es Bitfenix Ghost und Corsair 550D. In der Kühlleistung übertrifft es dabei einige Performance-Cases. Die Qualität der Materialien scheint sehr gut zu sein, dazu 3 HDD Käfige mit interessanten Einbaumöglichkeiten, Lüftersteuerung, Staubfilter, Platz für Radiatoren sowohl vorne als auch oben, eine zwei-geteilte Fronttür und und und. Ich bin relativ angetan, es scheint nur etwas groß zu sein. Wer damit leben kann hat hier einen klaren Preis/Leistungs-Sieger.

EDIT: Und Nanoxia ist eine deutsche Firma, man kann ja auch mal die kleinen unterstützen :D

https://www.computerbase.de/forum/threads/nanoxia-deep-silence-1-dark-black.1184134/ hab sogar hier einen gefunden :) gefällt mir sehr gut, glaub das ich das nehmen werde anstatt das lian li

User-Reviews in allen Ehren, aber meistens wird da etwas durch die rosarote Brille geschaut ;-)

Mir fällt da zum Beispiel auf
Leichtgängig und ganz ohne Werkzeug lassen sich die gedämmten Seitenteile öffnen, die befestigten Rändelschrauben können einfach mit der Hand herausgedreht werden.

Während bei anandtech die Seitenteile als mit das größtes Manko des Gehäuses angegeben werden. Einige Kritikpunkte falllen bei anandtech doch an (Montage der Grafikkarte, des Netzteils, etwas ungüstige Platzierung der Front-I/O-Kabel, das Anpassen der Farben von Plastik und Stahl ist nicht 100% gelungen), wobei dort die nicht ausreichende Größe der Backplate-Aussparung nicht aufgefallen ist. Wenn man diese Mankos im Hinterkopf behält kann man aber bedenkenlos zugreifen. Scheint ein Top Case zu sein.

Zurück
Oben