Gaming PC 1000 Euro mit XPredator Gehäuse

Trippleost

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich suche einen neuen Gaming Pc (spiele zur zeit auf einem iMac und das ist relativ anstrengend :D)

Daher soll ein neuer (mein erster) Gaming PC an den Start.
Was Pc´s angeht bin ich ein absoluter Amateur.
Ich kenne mich mit dem Zeug was da rein muss garnicht aus und mit dem Zusammenbau habe ich auch wenig am Hut.

Deswegen wende ich mich mal an euch um Frage nach einer gescheiten PC Zusammenstellung für ca. 1000Euro, ich brauche dann auch noch einen Monitor, eine Tastatur und eine Maus.

Tastatur und Maus müssen nicht bei den 1000Euro dabei sein, ein Monitor wäre ganz gut, +- 100 Euro oder so machen da auch nichts aus.

Der PC soll hauptsächlich zum Spielen geeignet sein.
Allerdings habe ich in Zukunft auch vor Videos zu bearbeiten.
Ich bin da aber noch total unerfahren, es wäre gut wen man mit dem PC Videos bearbeiten kann, muss aber kein Profi Videobearbeitungs Pc sein, da ich das wie gesagt nur als Hobby etwas machen möchte.

Folgende Spiele spiele ich an sich recht häufig, Diablo 3, World of Warcraft.
Für mehr taugt der Mac im Moment leider nicht, schon in D3 laggt es ziemlich stark.

Ansonsten hätte ich noch einen kleinen Extrawunsch.

Und zwar mag ich ein sehr schön aussehendes Gehäuse
Etwas in der Richtung

https://www.computerbase.de/news/gehaeuse/aerocool-mit-neuem-gehaeuse-xpredator.29269/

Muss nicht umbediengt das sein aber eins das in etwa so aussieht, nicht so nen langweiliger rechteckiger Kasten, am besten mit so einem Fenster wo LED´s oder so sind die etwas leuchten.
Einfach das der Optisch etwas her macht.

An sich bei Monitoren habe ich auch wenig Ahnung, wen ihr da was gutes kennt könnt ihr mir das gerne auch noch dazu basteln,

Zur Maus und zur Tastatur, ich hab mir schon ein paar Tastaturen angeschaut
unter anderem die, G19, Roccat ISKU FX multi color un die G710+
Sind die Was oder habt ihr bessere makro Tasten und ne gescheite beleuchtung die man im Sitzen ganz gut sieht wäre natürlich recht toll.

Bei Mäusen bin ich komplett überfragt und hoffe das ihr mir da 1-2 schöne Modelle habt.

Mfg

https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/ und https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Okay du hast dir ja schon Mühe mit dem ersten Post gegeben, hab mir überlegt doch "Willkommen auf CBase" zu schreiben ;)

Schau dir bitte mal den zweiten Link an, dort kannst du dir eine Zusammenstellung die deinem Preis entspricht herraussuchen und ohne nach zu denken bestellen. Diese dann in das von dir gewählte Gehäuse ein zu bauen sollte kein Problem darstellen.

Für Tastaturen, Mäuse, Monitore etc. gibt es extra Foren, dort kannst du diverse Berichte / Anfragen finden. Etwas Eigenarbeit wird erwartet.

Noch ein weiterer Tipp: Schau dir mal die Stickis in diesem Forum an, dort kriegst du viel Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im forum

PC: s. Klueze (2. Link)

Maus + Tastatur: geh in einen Elektrogroßhandel deiner Wahl und teste wie sich Maus und Tastatur anfühlt und in der Hand liegt. Das ist viel wichtiger als alle Technischen Daten zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Passt das Zeug den auch alles in das Gehäuse ?
Und hast du evtl nen Video auf YT oder so wo erklärt wird wie man das richtig einbaut ?, hab schon mal etwas gesucht und nichts gescheites gefunden

Gibts da irgendwie ne andere Graffikkarte die da rein passen würde ?.
Das Gehäuse das du vorgeschlagen hast gefällt mir jetzt nicht so.
Und mal ne ganz andere Frage hast du schon Erfahrung mit der Seite gemacht ?
http://www.mifcom.de

Da kann man etwas an den Pc´s rum basteln aber an sich sind die schon fix zusammen gesetzt.
Sind die Gut bzw. Preiswert oder eher nicht ?

Okay und wie schaute nun mit einer anderen Graffikkarte aus ?, gibts da was das irgendwie in das Gehäuse passt ? ansonsten hättest du noch ein paar andere Gehäuse ? das , das du vorgeschlagen hast sieht schon ganz gut aus hat das 3 Leds oben an der Seite und vorne ?... so sieht das aus xD
Ansonsten noch 1 Frage ist das ganze Teil den Leise ? wen man den Zusammen gebaut hat etc. Nicht das der Nachbar hört wen ich am Zocken bin.
Also das tut er eh, aber wen er nur die Musik hört und keinen Lauten PC wäre das ganz nett :D

Deswegen Frag ich ja die Komponenten hast du doch ausgewählt.
Wie schaut es bei denen aus ? und hast du evtl. noch 1-2 Neue Gehäuse ?

Hmm ne der Gefällt mir garnicht, wen man das Ganze Teil so bestellt wie du es mir vorgeschlagen hast ist er dann relativ Leise ?

Okay jetzt noch mal die Frage, welches Gehäuse passt nicht das Zalman Z11 Plus das du vorgeschlagen hast oder das XPredator ? von der Länge her für die Graffikkarte ?.
Wie Gross ist den die Graffikarte ?.

Und es wäre schön wen du in ganzen Sätzen antwortest, sonst werfen deine Antworten mehr Fragen als Antworten auf.

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC: Abmessungen: 305x113x38mm

Zalman Z11 Plus: Grafikkarten: bis max. 290mm

AeroCool XPredator: Grafikkarten: bis max. 330mm

AeroCool XPredator X3: Grafikkarten: bis max. 310mm

Ist das damit geklärt?^^ Das hättest du übrigens auch selbst rauskriegen können indem du auf die Links geklickt hättest da steht es direkt in den Beschreibungen. ^^

D.h i ndie Aerocool XPredator teile passt die Grafikkarte doch oder ? mir om dem Zalman Z11 Plus nicht ?

Okay, das is blöd.
Hast du ein Gehäuse das in etwa aussieht wie das Zalman Z11 Plus also mit so einem Fenster und Beleuchtung ?
Und das naja Leise ist ? relativ Leise.

Also wen ich das Zeug das du mir vor geschlagen hast in ein XPredator einbaue ist der dann spürbar laut ? oder einfach nur so normal ?!

Vielen dank dir schonmal :D

Zurück
Oben