Gaming PC ~1000€, Meinungen?

Harald541

Cadet 2nd Year
Hallo,

dank euren infos habe ich mir nun einen PC bei alternate.at konfiguriert genaue zusammenstellung (siehe link)

http://www.alternate.at/html/config...pcBuilder&id=e204c59a099291dae686ea0fe9eb72c9

Der PC kostet 960€ + 99€ zusammenbau.

Ich würde gerne eure meinungen hören, hat jemand noch einen verbesserungstipp?

Bzw. wie findet ihr den Preis für den PC generell?

Bei dem Gehäuse nzw dem netzteil bin ich mir noch nicht sicher, würdet ihr hier ein Schallgedämmtes nehmen?
Und reicht ein 500W netzteil`?

dankeschön für eure vorschläge

Zuletzt bearbeitet:
Passt mMn.

Kannst Du so nehmen.

99€ sind aber sehr happig für den Zusammenbau.
Stell dir den mal bei hardwareversand zusammen, billigere Komponenten und nur 20€ für den zusammenbau

ja ssd habe ich mir überlegt aber ich glaube auf die kann ich verzichten,
ich bevorzuge windows 7 von der oberfläche und sonstigen, bringt win8 den performancemäßig mehr?
Ergänzung ()

hardwareversand wäre auch ne möglichkeit jedoch gibt es hier in österreich nur eingeschränkte zahlungsmethoden, und bei alternate habe ich auch viele positive referenzen gelesen

bringt win8 den performancemäßig mehr
jop, ist selbst flinker und einige Games (z.B. BF4) bringen mit der CPU deutlich mehr fps (besseres Multi-Core Handling). Du kannst Windows 8.1 auch so einstellen dass es direkt auf den Desktop bootet, dann siehst die Kacheln praktisch nie.
Aber SSD solltest reintun, stell mal alles bei hardwareversand zusammen und das gesparte Geld reicht dafür, sowas geht schon http://www.hardwareversand.de/Solid...M500+120GB+SATA+6GB+s+6,4CM+(2,5)+7mm.article

Also ich würde definitiv bei HWV bestellen und dort auch den Zusammenbau duchrführen lassen. Zudem kann das Netzteil auch 450W "klein" sein. Dann passt ne SSD gut und gerne rein. Oder eben schauen, ob ne R9 290 beispielsweise drin ist.:)

du meinst das ich auf die ssd ein paar spiele raufpacke oder meinst direkt das betriebssys?

Sieht gut aus! Beim RAM würde ich den Crucial Ballistix Sport nehmen und alles über Hardwareversand.de bestellen und wie bereits erwähnt zusammenbauen lassen für max. 20 Euro...

HWV.de ist meist auch billiger als Alternate...

werde mich mal bei hwv umsehen. Zum Gehäuse -> dieses ist schallgedämmt und hat 2 lüfter mit manueller lüftersteuerung,

gibt es hier vlt. ne alternative wo eine autom. lüftersteuerung vorhanden ist?

Ist doch wahrscheinlich nervig den lüfter immer selbst zu steuern oder kann man den auf der mind. stufe belassen?

bzw. bringt ein gedämmtes gehäuse noch vorteile bzgl. lautstärke der lüfter etc.

du meinst das ich auf die ssd ein paar spiele raufpacke oder meinst direkt das betriebssys?
sicher das Betriebssystem (ca 50-60 GB einplanen mit zukünftigen Updates und einigen Programmen) und dann reichts vielleicht für 1-2 aktuelle Spiele (die sind ja oft schon ein paar 10 GB gross), ansonsten müsstest auf eine grösse Variante (250 GB) upgraden, ggf kannst eine kleinere HDD nehmen und beim Netzteil auf 450W runter, der Zusammenbau bei HWV kostet glaubs auch 50-60 Euro weniger als bei Alternate.

Zuletzt bearbeitet:
1. SSD ist in der Preisklasse Pflicht, es gibt wenige Dinge, die zu einem solch großen Sprung in der gefühlten Geschwindigkeit geben.

2. Windows 7 / Windows 8.1: Es ist richtig, dass Windows 8.1 bei Spielen ein paar Prozent schneller ist. Genauso richtig ist jedoch, dass dich bei diesem System diese paar Prozent nicht kümmern brauchen.

Zurück
Oben