Gaming PC 1000€ | Verbesserungsvorschläge?

Kheezu

Cadet 2nd Year
Hey ho Com,

ich würde gerne voraussichtlich nächste Woche meinen PC bestellen.

Arbeitsspeicher 8GB 1333Mhz sowie Laufwerk baue ich aus meinem jetztigen PC aus.

Somit fallen die beiden Sachen schon mal weg.

Hier einmal der Link: klick mich hart!

Gibt es verbesserungvorschläge? Wenn ja raus damit :)

Ist die GraKa in Ordnung, oder lieber etwas draufzahlen und eine GTX 780? :confused_alt:

Danke im voraus,

Kheezu

Welche Spiele spielst du aktuell? Was machst du noch so mit dem PC?

Letztens hatten wir hier auch einen Kandidaten und haben seine Ausgaben um ca 600€ gesenkt ;)

Furble schrieb:
Welche Spiele spielst du aktuell? Was machst du noch so mit dem PC?

Letztens hatten wir hier auch einen Kandidaten und haben seine Ausgaben um ca 600€ gesenkt ;)

Ich schätze mal, dass ich 70% spielen werde, und die restlichen 30% auf zwei Monaten "arbeiten".

Spiele wären BF4, Neverwinter, DayZ,... also rech hohe Anforderungen

Ich finde die Config gut.
Mit einer M500 bekommst du MLC Speicher, der deutlich günstiger ist als die 840 Pro
Nimmst dür die Erstparnis noch gescheiten 1600er RAM dazu: Crucial Ballistix Tactical

:)

Eine Sapphire 290 Tri-X wäre natürlich deutlich leiser, kommt aber ohne BF4 und ist etwas teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find das System so in Ordnung wie du es zusammengestellt hast. Die R9 290 ist ja im Normalfall etwa so schnell wie eine GTX 780. Mit Mantle was ja von BF4 unterstützt wird wäre die R9 dann auf jeden Fall zu bevorzugen.

|paladin| schrieb:
Ich finde die Config gut.
Mit einer M500 bekommst du MLC Speicher, der deutlich günstiger ist als die 840 Pro
Nimmst dür die Erstparnis noch gescheiten 1600er RAM dazu: Crucial Ballistix Tactical

:)

MLC Speicher? Klär mich auf?

Ich habe doch bereits RAM...

Emissary1978 schrieb:
Ich find das System so in Ordnung wie du es zusammengestellt hast. Die R9 290 ist ja im Normalfall etwa so schnell wie eine GTX 780. Mit Mantle was ja von BF4 unterstützt wird wäre die R9 dann auf jeden Fall zu bevorzugen.

Wunderbar. Endlich einer der mich versteht! :D

auf 2 Monitoren zu spielen halte ich für eine "Schnapsidee" .. da hast du doch den übergang genau im Blickfeld .. 1 oder 3 Monitore .. ^^

Welche Graka du nimmst, liegt ganz auf deiner gewünschten Spielquali... ne 280X reicht für hohe einstellungen meist aus (auf 1 monitor), bist du perfektionist, kommst du wohl um eine 780 oder 290 nicht rum, hat halt dann auch seinen preis ..

Falls die 290er oder 280er nicht lieferbar sind, geht die Empfehlung zur 770er, alles darüber ist recht teuer für die "geringe" mehrleistung ...

LG LilaMicra
Ergänzung ()

@IpaladinI, wenn mcih nicht alles beißt sind bei der Samsung Pro auch MLC's verbaut, nur in der non Pro bzw EVO sind TLC's drin.

@TE MLC bzw TLC sind die eingesetzten Speicherchips in den SSD's -> wenn du tagtäglich deine SSD's voll neu beschreibst, sind MLC aufgrund ihrere höheren Lebensdauer zu bevorzugen.

LG LilaMicra

LilaMicra schrieb:
auf 2 Monitoren zu spielen halte ich für eine "Schnapsidee" .. da hast du doch den übergang genau im Blickfeld .. 1 oder 3 Monitore .. ^^

Welche Graka du nimmst, liegt ganz auf deiner gewünschten Spielquali... ne 280X reicht für hohe einstellungen meist aus (auf 1 monitor), bist du perfektionist, kommst du wohl um eine 780 oder 290 nicht rum, hat halt dann auch seinen preis ..

Falls die 290er oder 280er nicht lieferbar sind, geht die Empfehlung zur 770er, alles darüber ist recht teuer für die "geringe" mehrleistung ...

LG LilaMicra

Emissary1978 schrieb:

Ich meine ein Spiel und auf dem zweiten Monitor und auf dem anderen Surfen, Videos gucken, etc.

Ja das meinte ich doch.. ich bin davon ausgegangen, dass er bewußt eine 840 Pro gewählt hat wegen dem MLC.
Darum der hinweis auf die M500. :)

Wenn du sie nicht bewußt gewählt hast, dann interessiert dich das alles sowieso nicht, dann nimm die M500.
Die Samsung 840 EVO ist zwar einen Tick schneller in vielen Bereichen (nur messbar) aber sie ist mehr als nur messbar teurer ;)

MLC Speicher: http://de.wikipedia.org/wiki/MLC-Speicherzelle

Das hab ich schon mit ner gtx 260 problemlos hinbekommen. Mit ner 660 Ti und der 780GTX geht das ähnlich problemlos ;)

|paladin| schrieb:
Ja das meinte ich doch.. ich bin davon ausgegangen, dass er bewußt eine 840 Pro gewählt hat wegen dem MLC.
Darum der hinweis auf die M500. :)

Wenn du sie nicht bewußt gewählt hast, dann interessiert dich das alles sowieso nicht, dann nimm die M500.
Die Samsung 840 EVO ist zwar einen Tick schneller in vielen Bereichen (nur messbar) aber sie ist mehr als nur messbar teurer ;)

MLC Speicher: http://de.wikipedia.org/wiki/MLC-Speicherzelle

Wunderbar, danke dafür! :)

LilaMicra schrieb:
Das hab ich schon mit ner gtx 260 problemlos hinbekommen. Mit ner 660 Ti und der 780GTX geht das ähnlich problemlos ;)

Super. Mit meiner jetztigen nicht. Da kann ich nicht mal auf 1920x1080 spielen egal was. Doch Minesweeper vielleicht.

Da wirst du keinerlei Probleme haben, auch nicht auf FHD (benutzte ich schon lange ;) )

Zurück
Oben