Gaming-PC 1200 - 1300€

Pontiuspilatus schrieb:
Was spricht dagegen den Multi des 1075T selbst um eine Stufe zu erhöhen und sich die 20€ zu sparen?

Der 1075T ist kein BE und damit kann der Multi nicht verändert werden :freaky:
Beim Übertakten sind sich sowieso alle Thuban ähnlich, da kann man dann auch gleich einen 1055T als Basis nehmen und spart nochmal 20 Euro.

Vielleicht noch über ne SSD nachdenken? Gleich vorweg: in Spielen bringt die dir nichts. In Windows halt.

Das stimmt auch nicht. Es gibt auch Spiele, die deutlich von einer SSD profitieren.
Eine SSD kann die fps nicht anheben, das ist klar. Dafür kann sie aber bei vielen (nicht allen!) Spielen Ladezeiten und auch Speicherzeiten verringern.
Bei manchen Spielen wie z.B. Gothic 3 oder Oblivion (mit Drachen-Mod wenn man sich schnell bewegt) kann erst eine SSD gewisse Nachladeruckler eliminieren, die sonst bei selbst den stärksten Systemen für Frust sorgen.

Ich persönlich habe eine 120GB SSD und packe da nur einige selektierte Spiele wie Gothic 3 und Herr der Ringe Online drauf, die von der schnelleren Lesegeschwindigkeit der SSD massiv profitieren abseits der fps. Hierbei kommt einfach ein runderes Spielgefühl auf.

Zuletzt bearbeitet:
Joa

8GB statt 4GB würde ich nehmen ;)
CPU den 1090T, die 20-30,-€--
Graka ne 570 statt 580 , sparste ca 150€
Mobo - eines miz 870er Chipsatz für etwa 70-100€

ne SSD is keine pflicht aber geil ^^, je nach spiel lohnen sich auch verkürzte ladezeiten ;)

Das stimmt auch nicht. Es gibt auch Spiele, die deutlich von einer SSD profitieren.
Eine SSD kann die fps nicht anheben, das ist klar. Dafür kann sie aber bei vielen (nicht allen!) Spielen Ladezeiten und auch Speicherzeiten verringern.
Sie kann auch fps anheben, in großen Open World spielen. Wegen dem schnellen Nachladen eben. Aber das ist so selten, wie PhysX was bringt :p

Und mit CL9 hatte ich auch Probleme auf nem AM3 Board mit 955 BE. Musste den RAM Schlussendlich sogar auf 1066 anstatt 1333 betreiben, denn nichts anderes hat geholfen (Spannung etc).

pR0o0 schrieb:

Wenn du unbedingt bei notebooksbilliger bestellen willst, dann nehm bei den Grafka hier lieber die gtx 570. Die ist etwa gleich schnell und im Shop wesentlich billiger. Die 6970 ist bei notebooksbilliger total ueberteuert, die gibt bei geizhals schon ab ca 326 statt 390 Euro. http://geizhals.at/deutschland/a599124.html

Butzi schrieb:
hatte ich aber auch mit den cl9 und dem board probleme, würde also auch nidrigere latenz empfehlen

dann war er wohl einfach nicht mit deinem board kompatibel, aber mit den latenzen hat das eigentlich nie was zu tun.

BTT: wenn du bei einem 22zoll bleibst, reicht eine 6870 oder eine kleinere 460 vollkommen.

(RAM wird, wie auch ein paar andere Komponenten, gerade auch wieder teuerer)

Hoikaiden schrieb:
BTT: wenn du bei einem 22zoll bleibst, reicht eine 6870 oder eine kleinere 460 vollkommen.

Es kommt nicht auf die Größe des Monitors, sondern auf seine Auflösung an :freak:

Für einen Full-HD Bildschirm wie der TE sich einen kaufen will ist eine GTX 570 durchaus angemessen.

Also ich hab dir hier mal ein gesamt Paket geschnürrt (PC + Win7) für 950€

zwischenablage03c.jpg

Mit nem Bildschirm für 150€ - 200€ bist du dann noch unter den 1200€
falls du die aber unbedingt erreichen möchtest kannst noch zu einer besser CPU-Kühlung greifen ;-)

http://geizhals.at/deutschland/a555569.html

joa des sieht gut aus ;)

würde nur die Graka gegen ne 570 austauschen
und evtl über ne 60GB SSD fürs System nachdenken ;)

Danke, das sieht sehr gut aus. :D
Den Monitor bekomme ich geschenkt, den gleichen wie ich genannt hab und das in 24".
Ich glaube ich hol mir doch den GTX 580
und auf die SSD, kann ich auch verzichten, soo übertrieben schnell muss es ja auch nicht sein.

PS: @Basti__1990 Von welcher Seite ist das zusammengestellt von dir?

Zuletzt bearbeitet:
Alles Klar, Danke für eure Hilfe. :D
Ich werde mit die Zusammenstellung heut oder morgen bestellen. :D
Hab mich für den 1090T entschieden und für die GTX 580.

Wenn du Geld aus dem Fenster werfen willst, nur zu. Dein Monitor hat eine Auflösung von 1920x1080, wo sogar die GTX 460 in einigen Spielen noch maximale Details (8x AA / 16x AF) ruckelfrei schafft. Die GTX 580 lohnt sich wirklich erst ab einer Auflösung von 2560x1600. Du merkst z.B. zwischen 50 fps (GTX 570) und 60 fps (GTX 580) keinen Unterschied. Nur im Preis, der nämlich im Moment ~150€ auseinander liegt.

Ich habe gerade eben die Zusammenstellung bei Mindfactory bestellt, genau wie Basti__1990 es gelistet hat, außer der GPU. Ich hab mir eine GTX 570 bestellt. Weil es echt günstiger ist und mehr man damit machen kann. :D

Danke für eure Hilfe nochmals. :D

mfg pR0o0

pR0o0 schrieb:
Ich glaube ich hol mir doch den GTX 580
und auf die SSD, kann ich auch verzichten, soo übertrieben schnell muss es ja auch nicht sein

das ist ein widerspruch in sich! eine gtx580 kaufen, aber auf die ssd verzichten, weil es dann doch zu schnell ist :freak:

Zurück
Oben