Gaming PC 1200 - 1500 Euro

stutski

Cadet 4th Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gelegenheits-Gaming, Office, Internet

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Anno 1800, Sims 4, PES, Assassins Creed Odyssey, CS:GO,Forza Horizon 4. Eventuell neuere Shooter

Aktuell noch ein 24 Zoll FHD aber werde mir in nächster Zeit einen 27 Zoll WQHD anschaffen.

Gespielt werden sollte in hoher Qualität und mit ungefähr 60 bis 75 FPS, das würde mir schon reichen.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
WLAN Modul am Mainboard

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Aktuell FHD in den nächsten Wochen WQHD. Auf FreeSync und G-Sync liegt kein Hauptaugenmerk.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1200 - 1500 Euro. Wenn es es für sinnvoll erachtet wird, würde ich das Budget ausreizen ansonsten bleibt umso günstiger desto besser in Hinblick auf einen neuen Monitor.

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Frühestens in 4-5 Jahren

5. Wann soll gekauft werden?
Sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammen bauen

Meine Konfiguration sieht aktuell wie folgt aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...221e5aa85f94c55d7f364ebb1f593cbba82216695d574

Passt das so oder ist es für meinen Anwendungszweck überdimensioniert?

Vielen Dank schon mal.

Sieht gut aus. Kann man so übernehmen. Einzig die SSD könnte man gegen diese http://geizhals.at/1907832 deutlich schnellere aber kaum teurere oder eine günstigere SATA Variante austauschen

Würde auch eine RX5700 für meine Zwecke reichen? Wie gesagt zocke ich nicht ganz so oft oder ist diese für WQHD zu schwach?

stutski schrieb:
Würde auch eine RX5700 für meine Zwecke reichen? Wie gesagt zocke ich nicht ganz so oft oder ist diese für WQHD zu schwach?

kommt aufs spiel an, für 60fps wirds aber bei fast allem ausreichen

Ich sehe da keine Probleme. Eine gute Zusammenstellung für das Geld.

Top zusammenstellung. Bleib bei der 5700xt.

Würde genau so laufen!

Was ja mal gesagt werden muss ist, dass der Bogen gut ausgefüllt ist und die Konfig auch Sinn macht. Hätte mir die Crucial mx500 1TB geholt um ein paar Euros zu sparen aber ansonsten Top

Keine Ahnung ob sich der Aufpreis tatsächlich lohnt, aber die Red Devil gibt es für 20€ mehr...vrs. ab Montag lieferbar. Soll ja laut CB-Test bisher das beste Custom-Design sein...

edit: jetzt lieferbar für 459,90€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben