Gaming PC ~1200€ (das letzte mal!)

ZauberTyp

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
56
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Keine speziellen, zur Zeit viel LoL aber es werden jetzt auch neue dazu kommen wie z.B. Warzone, CSGO, Valorant, Diablo Reihen, Elden Ring, etc. etc.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Das was mit dem Geld möglich ist.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Das was mit dem Geld möglich ist.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein, habe mich für RGB entschieden, da es bei mir nichts am Budget ausgemacht hat bzw sogar günstiger war!

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Bestellt habe ich den LG Monitor WQHD

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

ca. ~1500€ mit Bildschirm!

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Wurde schon gekauft aber komplett fertig spätestens im Februar sollte sich was besseres ergeben.

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
  • zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
_____________________________________________________________________________________________________

Hallo,

ich mal wieder. Ich habe es endlich geschafft die PC Teile zu bestellen.
Meine Teile AMD Konfig.
Eigentlich sollte man nach einer Entscheidung nicht mehr zurückblicken und es bereuen. Jedoch hat sich viel getan mit der 13th Generation und den, ich meine gehört zu haben, neue AMD Prozessoren im Februar (???). Auch wenn ich glaueb das hat bei meinem Budget keine Auswirkung.
Deswegen wollte ich euch nochmal Fragen, ob ihr das jetzt immernoch so absegnen würdet oder ob ich aus meinem Geld mehr rausholen könnte (weil das ist in meinen Augen das wichtigste). Jetzt besteht noch die Möglichkeit Komponenten auszutauschen.
Präferenz ist natürlich Gaming, sonst wird nur Youtube oder kleinere, einfachere Office Aufgabe durchgeführt.

Habe alle Teile, außer Gehäuse und Bildschirm beim seriösen Anbieter Mindfactory herbekommen.
Insgesamt habe ich für alles 1550€ bezahlt.

Bin auf eure Meinung gespannt, Vielen Dank! Das Budget von ~1200€ bzw 1500€ sollte natürlich eingehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machst du den 6. Thread zum gleichen Thema auf?
 
Link zur konfi führt zum Monitor .

Wenn schon gekauft was soll der Thread dann?
 
derin schrieb:
Warum machst du den 6. Thread zum gleichen Thema auf?
Ja würde auch gerne die älteren löschen, geht aber leider nicht. Weil sich doch noch einiges getan hat aber ich nicht so vertieft bin das ich alles mitbekommen und durchlese.
Ergänzung ()

fairhext schrieb:
Link zur konfi führt zum Monitor .

Wenn schon gekauft was soll der Thread dann?
Ist gefixt.

Hab ich unten dazu geschrieben warum.
Außerdem kam noch keine Versandbestätigung, glaube eh das wird von der anderen Seite noch storniert.
 
Wenn's Budget eingehalten werden soll, gibt's da nix zu optimieren
 
Da die Prozessoren die du meinst wohl über 500 Euro kosten werden würde ich sagen nein.
 
Lass es, der unterschied ist bei dieser Graka eh nur marginal und die Preise sind recht hoch. den Aufwand und den Mehrpreis wirst nur im Geldbeutel spüren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Wenn das dein Budget ist und der Rechner 100% AMD sein soll passt die Konfiguration denke ich sehr gut. Ich würde nichts mehr ändern.
Das Mainboard habe ich selbst, mit einem 5800X und bin sehr zufrieden.
 
+/- 50€ macht auch nix aus sollte es wirklich lohnen
100% AMD muss es nicht. Preis Leistung technisch fande ich es jetzt am attraktivsten. Eine Graka mit 16GB Vram für 580€ und eine CPU für 137€
 
Zurück
Oben