Gaming Pc 2000€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Freunde, ich suche nen Tower fürs Gamen im Wert von 2000€ (nur der Tower)
Gehäuse und Beleuchtung ist mir egal. Geld soll ausschließlich in die Leistung gehen.
Optische Accessoires sind mir Rille.

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

Gaming

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Spiele: Dark Souls, Pubg, Ark, Fallout. Rainbow Six siege

60 FPS

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nö so viel Leistung wie möglich

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Erstmal 1, möglichst 144hz 24 Zoll, Kauf aber nach dem Pc.
2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nop
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000€ rein der Pc

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 vielleicht

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Circa Juni
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen

Zuletzt bearbeitet:
1.1 Vollständig beantworten.
Da in 1.4 die Auflösung nicht ersichtlich ist.
Es lässt sich nur vermuten daß es ein 1080p Monitor wird.
5.0 Wenn erst im Juni beschafft wird bitte erst 2 Wochen vor dem Kauf noch mal hier erscheinen, es geht auch im selben Thread.
Der Hardwaremarkt ist für derart lange Wartezeiten zu schnelllebig.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
1. 60FPS als Ziel mit 144hz ist nicht besonders schlau da wären eher 144FPS das Ziel zum voll zu profitieren.
2. 144hz und 24 Zoll ist keine Auflösung ... Da fehlt was wie 1080p 1440p oder 4K.

Wobei ich bei 2000 Buget eher 1440p oder 4k gehen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und KarlsruheArgus
Du kannst schon jetzt Dir eine 1 TB SSD (mp510 oder Adata 8200 pro) und Speicher (crucial 3200 MHz, Cl16, 2*16 GB) kaufen. Diese werden bis zur Mitte des Jahres wohl teurer werden.
Alles andere erst dann, wenn es gebraucht wird.

R3udenschl1tzer schrieb:
5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Circa Juni

Dann komme bitte ca. 10-14 Tage vor dem tatsächlichen Kaufzeitpunkt wieder.

Jetzt schon über eine Anschaffung im Sommer zu diskutieren macht bei den teils sehr schnellen und teils noch anstehenden Veröffentlichungen von Hardware wenig Sinn. Auch kann sich bis dahin das Preis-/ Leistungsgefüge durchaus noch ändern.

Und wenn du wiederkommst, dann bitte auch die Fragen des Fragenkatalogs vollständig beantworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben