Gaming PC 2014 ca 870 Euro

Sieht ganz gut aus, statt dem Ram kannst du auch den Crucial Ballistix nehmen,
und als Netzteil vielleicht ein E9-580W, ist halt teurer aber deutlich "sicherer" ;)
Bist du dir sicher dass du die GTX 780 nimmst? Sie kostet fast doppelt so viel wie eine 280X, ist aber nicht soo viel besser als es das wert ist (wenn du verstehst was ich meine)

thompson004 schrieb:
Sieht ganz gut aus, statt dem Ram kannst du auch den Crucial Ballistix nehmen,
und als Netzteil vielleicht ein E9-580W, ist halt teurer aber deutlich "sicherer" ;)
Bist du dir sicher dass du die GTX 780 nimmst? Sie kostet fast doppelt so viel wie eine 280X, ist aber nicht soo viel besser als es das wert ist (wenn du verstehst was ich meine)

+1

@FlusiFred
Sehe ich auch so, denn das P/L Verhältnis ist auch bei einer GTX 770 als auch bei einer R9 280X deutlich besser als bei einer R9 290 oder GTX 780.

thompson004 schrieb:
als Netzteil vielleicht ein E9-580W, ist halt teurer aber deutlich "sicherer" ;)

Also doch lieber ein 580W Netzteil. Aber ich finde auch, dass das 480W reicht.

Okay vielen Dank für die vielen Anregungen und Hilfen, denke der Pc wird in den nächsten Tagen bestellt.

Ciao :)

Dann melde dich am besten nochmal 1 Tag vor der Bestellung, es kann immer sein das sich da noch was ändern kann bei den Empfehlungen.

Der gewählte RAM braucht 1.65V? Bisschen viel meiner Meinung nach. Normal sind 1,5V.

Stimmt, das habe ich gar nicht gesehen, das sollte man noch ändern denn 1,65V sind offiziell laut Intel nicht freigegeben für Haswell.

Bei 1100€ sollte einer SSD schon drin sein, sowie auch wenn man eine K CPU nimmt ein EKL Alpenföhn K2, denn sonst kann man das meiner Meinung gleich sparen mit dem Übertakten und einen True Spirit 120M nehmen, als CPU einen Xeon E3-1230v3 und als Mainboard das GA-H87-HD3.

Für 4,2GHz sollte der Brocken eigentlich reichen, mir ging es da um Games die evtl. mehr SingleThread Power brauchen, wenn man gar nicht übertakten möchte, würde ich aber auch keine CPU mit "nur" 3,1GHz Takt holen.
Die SSD ist imho zwar nett, aber wenn man Gamingleistung haben möchte, muss man irgendwo Abstriche machen.
Man könnte natürlich ein anderes günstiges Gehäuse nehmen, aber da spart man auch nur 30 Euro und das reicht leider nicht für eine SSD.

Für Full HD reicht in allen bekannten Fällen zur Zeit eine R9 280X oder GTX 770 weswegen ich zu einer der beiden Modellen raten würde.
4,2GHz halte ich mit dem Brocken schon etwas schwierig, mit dem Brocken 2 sollte das schon drin sein denn laut einigen Nutzern ist es oft so das sich eine Haswell K CPU mit einen Macho bzw. Brocken 2 maximal mit 4,2GHz betreiben lässt was in dem Fall an der Kühlung liegt.

Also ich schätze, dass dei 1,65V für den RAM den LED´s zu verschulden sind, da dieso ja bekanntlich beleuchtet werden.

Kann mich aber natürlich auch irren.

Wer vielleicht noch RAM in dunkel-blau;weiss findet, das gerne in de Thread schreiben. Aber ich denke ich bleibe bei der Zusammenstellung, da sich in meinen Augen die R9 290 nicht rentiert, wenn man auch noch Abstriche bei ner SSD machen muss
Ergänzung ()

grenn schrieb:
4,2GHz halte ich mit dem Brocken schon etwas schwierig, mit dem Brocken 2 sollte das schon drin sein denn laut einigen Nutzern ist es oft so das sich eine Haswell K CPU mit einen Macho bzw. Brocken 2 maximal mit 4,2GHz betreiben lässt was in dem Fall an der Kühlung liegt.
Ich habe selber eine 2500K bei 4,4 GHz laufen it nem Artic Cooling Freezer 13 Pro CO und der hält sie bei unter 60 Grad. Daher denke ich, dass ein Brocken 2 eine bessere Leistung hat.

Ein Core i5 2500K ist aber auch eine Sandy Bridge CPU wo der Heatspreader noch verlötet war, seit Ivy Bridge ist da nur noch billige WLP drunter und seit Haswell hat sich das Problem nochmal etwas verschlimmert.

Zum RAM:
Trotzdem würde er mit 1,65V laufen und das ist nicht gut für den Speichercontroller.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben