Gaming PC 2200€

Daggy820 schrieb:
Wenn er bereit ist 2200€ für diesen PC auszugeben dann soll er das doch machen.
Er wollte doch nur verbessurungsvorschläge oder sonstiges von euch hören und nicht irgendein geflamme.

Zum Neid sag ich jetzt mal lieber nichts, aber er postet hier ja nicht umsonst rein. Was bringt es wenn wir sagen "kauf ihn", wenn wir finden, dass er unsinnig ist?

Und:

CD92 schrieb:
Was haltet ihr davon und habt ihr verbesserungs vorschläge?

er wollte also nicht nur Verbesserungsvorschläge sindern fragt auch nach der Meinung.

--> Edit: ok, wohl doch nicht... naja Ansichtssache.

Entweder bekommt man für 2,2k viel mehr Leistung oder die gleiche Leistung um deutlich weniger.

Zuletzt bearbeitet:
wieso neidisch ? er wollte wissen was wir davon halten und das wurde hier komentiert .

Daggy820 schrieb:
Okay, mal ganz ehrlich, will jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben.

Wenn er bereit ist 2200€ für diesen PC auszugeben dann soll er das doch machen.
Er wollte doch nur verbessurungsvorschläge oder sonstiges von euch hören und nicht irgendein geflamme.

Wenn ich manche Beiträge hier im Forum lese glaub ich manchmal das manche Leute neidisch auf Finanzielle mittel anderer sind.

Will hier jetzt keinen Streit anfangen aber man kanns auch echt übertreiben, ich schreibe ja nicht viele Beiträge, aber ich lese sie gerne und manchmal muss man echt nur mit dem kopf schütteln!

Naja. Mit Neid hat das sicher nichts zu tun. Es ist einfach Fakt das der oben genannte Preis deutlich zu viel ist. Auch für die gebotene Leistung. Desweiteren sagen hier die meisten ja auch nur, dass es mit unter Sinnvoller ist sich einen Rechner für weniger Geld zu kaufen um dann evt. in zwei Jahren über eine Neuanschaffung nachzudenken. Preis- leistungstechnisch wäre dies wohl einfach klüger.

Außerdem kommt noch dazu, dass man sicherlich ein gleichwertiges System für wesentlich weniger Geld bekommt.

Ich selbst habe im Bekanntenkreis aber auch leute die ihre rechner im Computerladen um die Ecke kaufen, weil sie der Meinung sind sie hätten dann einen besseren service bzw. support.
Und diese leute sind dann auch gerne bereit mehr geld zu investieren als wenn sie online kaufen würden.
Das ein Computerladen, was die Preise angeht nicht mit onlineshops mithalten kann ist ja wohl ziemlich klar, aber wenn jemand der meinung ist er sei dort besser aufgehoben und ist dafür bereit tiefer in die tasche zu greifen finde ich das okay.

Als Geflamme meinte ich hauptsächlich sollche aussagen wie:

SLI = Sinnlos!!!
usw.

Ich selbst nutze seit Jahren auschhliesslich Crossfire und SLI Systeme und kann solche Sachen nicht nachvollziehen, hatte noch nie Probleme damit.

Wie gesagt, wollte niemand auf den Schlips treten, ist halt meine persönliche Meinung!

So hab mal auf die Schnelle was zusammengestellt um 2200€:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-115392

Ich weiß es fehlt noch etwas Kleinkram, nur ganz grob eben. Dass der die andere Config mehr als zersägt steht aber fest.

@Computerladen: wieso nicht? Es haben eh quasi alle bei Geizhals gelisteten Anbieter auch Ladengschäfte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lass es mich mit einer Autometapher versuchen: Ob du dir einen Porsche oder einen Audi A4 Kombi kaufst ist egal, schneller als 250Km/h kannst du mit beiden nicht fahren, sparst aber selbst bei dem Audi ne Stange Geld, die du in ein Boot investieren könntest :freak:... oder so.

image022.png

Wo bitte zersägt eine GTX480 ein GTX460 SLI Gespann?

Und seit wann ist ein Core i7-870 schneller als ein i7-950???

Es sind zwei GTX 480 AMP! verbaut!

Und der i7 870 ist schneller weil er per Turbo höher taktet.

Wo bitte zersägt eine GTX480 ein GTX460 SLI Gespann?

Die Skalierung der beiden GTX460 ist extrem gut, also "fast" 200 % mehr Leistung.

Allerdings würde ich selbst bei dem PReis von 220 € von SLI abraten ^^ Die Leistung einer GTX480 reicht auch locker aus, und wenn nicht dan warte bis Dezember auf die "großen" der HD6000-Reihe.

Und der i7 870 ist schneller weil er per Turbo höher taktet.

Klingt kindisch und unbegründet, da der Turbo selten bis nicht wirklich was bringt im Gamingbereich. Turbo ist nicht gleich automatisch mehr Leistung, nicht immer !

Spike93 schrieb:
Klingt kindisch und unbegründet, da der Turbo selten bis nicht wirklich was bringt im Gamingbereich. Turbo ist nicht gleich automatisch mehr Leistung, nicht immer !

Kindisch und unbegründet?

a) was hat das mit kindisch zu tun?
b) lies dir doch bitte die CPU Tests auf CB durch...

Er ist jedenfalls nicht langsamer und der i7 950 hat keine Vorteile, ausser Triple Channel von dem man Heimbereich gar nix hat.

Und der i7 870 ist schneller weil er per Turbo höher taktet.???

Mein Gott ist Intel dumm, das die den schnelleren und potenteren Prozessor für weniger Geld verkaufen!!!

übrigens hat der i7-950 auch einen Turbomodus.

Aber lassen wir das jetzt, sonst befinden wir uns hier ruck-zuck in einer nie enden wollenden diskussion.
Da hab ich kein bock drauf, und du sicher auch nicht!
Ausserdem isses Freitag Abend und ich will noch fort gehen, hab also nich mehr so lange zeit :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber fällt eben geringer aus.

Und naja weniger Geld... beide kosten quasi gleich viel, sind quasi gleich schnell, aber die S1156 Plattform ist deutlich kostengünstiger.

Edit: Zell am See is mir aber zu weit :p

Zuletzt bearbeitet:
Da geb ich dir recht,

wenn ich mal wieder in Zell am See bin treffen wa uns und dann können wa das gerne weiter bequatschen^^

Und naja weniger Geld... beide kosten quasi gleich viel, sind quasi gleich schnell, aber die S1156 Plattform ist deutlich kostengünstiger.

Fazit :

Für ein solches Budget kann er sich ruhig den Tripple Channel und das Sockel 1366 System mit Intel i7 950 kaufen

Aber wer nachdenkt, wir zu dem i7 860 greifen ;)

@Ball_Lightning

Es ist so, also ich sehe das so, i7 950 ist zwar schön und schnell, aber der i7 860 tuts genauso gut ^^

Einige Leute haben echt zu viel Geld und geben es für sinnfreie Sachen aus...

Wie meine Vorredner schon sagten: Kauf dir einen PC für ca. 1000 Euro, der auch bereits sehr gut, schnell und zukunftssicher und flieg für die anderen 1200 Euro 3 Wochen nach Mallorca. Davon hast du allemal mehr als jetzt die extreme Highend Kiste zu kaufen, die rapide an Wert verliert.

Hi @ all,

wegen SLI klar ist SLI nicht Sinnlos. Nur meiner Meinung nach bringt eine 480er zur Zeit genug Power und ist etwa gleich Teuer, zieht weniger Strom und man brauch kein SLI fähiges Mainboard

@ Daggy820

die 480er zersägt zwar kein 460er SLI System aber ist nicht sehr viel weniger schlechter

->
nvidia.jpg

benchmark ist von anandtech.com

gruß Daniel

ps: zu guter letzt jeder hat ein Hobby die einen geben dafür mehr, andren weniger aus. Ich z.B. hab den Kopf geschüttelt als ein Freund sein 16 Jahre alten Mitsubishi ( getuned ) nachn Totalschaden neu aufgebaut hat anstatt für das Geld ein neues Auto zu kaufen. :)

psy187 schrieb:
@ Daggy820

die 480er zersägt zwar kein 460er SLI System aber ist nicht sehr viel weniger schlechter

Das war eh schon geklärt. Er hatte nur übersehen, dass ich in meinem Beispielsystem eh GTX 480er SLI hatte.

Zurück
Oben