Gaming PC ~2500€

Aegoceros

Cadet 1st Year
Hallo liebes ComputerBase Forum,
ich möchte einen Gaming PC zusammenstellen, hab aber leider nicht so die Ahnung auf was ich achten muss,
was am besten zusammen passt usw. Daher frage ich euch, ob ihr mir dabei helfen könnt. Alles soll über die Seite
Alternate bestellt werden, also wäre lieb, wenn es alles über die Seite zu kaufen gibt.

1. Preisspanne?
Ca. 2500€

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wenns geht so, dass ich erstmal Ruhe habe und die nächste Zeit nicht aufrüsten muss.

3. Verwendungszweck?
Wie der Titel schon sagt, der PC soll hauptsächlich zum zocken verwendet werden.

3.1. Spiele
Spiele wie Battlefield, GTA etc. Alles mögliche auf den höchsten Einstellungen Full HD
Danke an @The_Jensie für den Tipp bezüglich 4k

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
/

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
/

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
GTX 1080 Ti, 32GB Ram, mindestens 500GB SSD, 2TB HDD,
guten Monitor, PC sollte möglichst leise sein, Aussehen schlicht,

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich möchte den PC bei Alternate komplett zusammenstellen. Die bauen den PC ja auch selbst zusammen.
Also bitte über Alternate, das wäre sehr nett.

Kurze Anmerkung: Übertakten möchte ich nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin ratlos.

Liebe Grüße
Aegoceros

Zuletzt bearbeitet:
Wasserkühlung eventuell
Ist Geldverschwendung.

Ich möchte den PC bei Alternate komplett zusammenstellen. Die bauen den PC ja auch selbst zusammen.
Also bitte über Alternate, das wäre sehr nett.
Ebenfalls totale Geldverschwendung. Alternate ist einer der teuersten Läden im Netz. Was spricht gegen Selbstbau? Es gibt genug Anleitungen im Netz und Tutorial Videos.

Welche Pheripherie ist vorhanden (Lautsprecher, Kopfhörer, Soundkarte, Maus, Tastatur) oder muss das auch neu?

So ein PC ist schlicht nicht möglich. Selbst wenn es wäre, wird imho ein schlechter PC aus mehreren Gründen. Da fehlen Grundvorraussetzungen wie "realistische Erwartungen" vs. geforderter Spezifikationen ohne Sinn und Verstand.

Beschreibe genauer was du genau und wieso willst. Lass die Anforderungen weg weil die da offensichtlicher Quatsch sind. Auch andere Firmen als alternate bauen einen PC nach Kundenwunsch zusammen. So viel teurer sind alternate allerdings nicht, auch wenn sie teurer als andere sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Wasserkühlung Geldverschwendung ist, dann muss das natürlich nicht sein.

Ich trau mir das selbstbauen nicht zu, deswegen lass ich es lieber machen bei Alternate.

Peripherie ist vorhanden, Soundkarte sollte aber im PC vorhanden sein.

HominiLupus schrieb:
So ein PC ist schlicht nicht möglich. Selbst wenn es wäre, wird imho ein schlechter PC aus mehreren Gründen. Da fehlen Grundvorraussetzungen wie "realistische Erwartungen" vs. geforderter Spezifikationen ohne Sinn und Verstand.

Beschreibe genauer was du genau und wieso willst. Lass die Anforderungen weg weil die da offensichtlicher Quatsch sind. Auch andere Firmen als alternate bauen einen PC nach Kundenwunsch zusammen. So viel teurer sind alternate allerdings nicht, auch wenn sie teurer als andere sind.

Wie ich bereits im Eröffnungsbeitrag geschrieben habe, habe ich keine Ahnung von der Zusammenstellung eines Gaming PC was am besten ist. Wie dort aber auch schon steht möchte ich gerne was Grafik angeht alles rausholen (Maximale Einstellung FullHD). Also versteh ich die Frage nicht "Beschreibe genauer was du genau und wieso willst"

Zuletzt bearbeitet:
Ich trau mir das selbstbauen nicht zu, deswegen lass ich es lieber machen bei Alternate.
Das ist kinderleicht

Selbst eine 5 jährige kann das mit Anleitung:

https://www.youtube.com/watch?v=Sr3MgKkS314

Welche Kopfhörer und Lautsprecher hast du?

4k wirst du nicht auf höchsten Einstellungen realisieren können bzw. musst dafür immer eine High-End Karte haben. Da würde ich lieber eine Stufe tiefer gehen und die Auflösung etwas über FullHD einpendeln. Spart dir auf Dauer einen Haufen Geld.

Als Monitor vielleicht den:

https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B01LN1ONI4/redorbonlinevisi

http://www.prad.de/new/monitore/test/2016/test-lg-34uc79g-b.html

Zuletzt bearbeitet:
Razer Kraken 7.1 und Lautsprecher ein 5.1 Auna System

Danke für den Tipp bezüglich 4k. Selbst bauen möchte ich dennoch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem was du schreibst, willst du 4k Auflösung bei 144Hz und alle Regler des Spiels nach rechts. Das ist nicht möglich. Egal für welches Geld. Von den dreien ist überhaupt nur jeweils eines möglich.

Als Ausgangspunkt: die 1350€ Zusammenstellung mit Ryzen 1700X, Grafikkarte tauschen auf Gewünschte, RAM eben auch erhöhen. Dann sieh was dabei rauskommt. Etwas mehr marginale Eigeninitiative wäre da schon sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Nach dem was du schreibst, willst du 4k Auflösung bei 144Hz und alle Regler des Spiels nach rechts. Das ist nicht möglich. Egal für welches Geld. Von den dreien ist überhaupt nur jeweils eines möglich.

Das wusste ich nicht, entschuldige bitte. Wie gesagt.. nicht so viel Ahnung davon.
Also 144Hz auf FullHD ist auch nicht möglich, versteh ich das richtig?

Bei mindfactory bekommst du ebenfalls einen Komplettzusammenbau, kostet knapp 100€. Dazu haben die bei den gängigen Hardwarekomponenten meist den Bestpreis, bestell lieber da als bei Alternate, wenn du dir den Zusammenbau wirklich nicht zutraust.

Ansonsten geh nach der FAQ Gaming PC und nimm die 1400€ Variante:
Gaming PC
aus dem Beitrag die Geizhals Liste:
klick mich

Die Grafikkarte durch eine 1080ti ersetzen und für den 4k Monitor im entsprechenden Unterforum hier auf computerbase beraten lassen. Mehr Leistung wirst du in 4K mit einer Grafikkarte (die Titan ignorier ich ob des Preises) kaum erreichen.

Razer Kraken 7.1 und Lautsprecher ein 5.1 Auna System
AUA!!!! Was für ein Schrott! Sorry, aber wenn nach der restlichen Hardware noch wenigstens 150€ übrig ist, sollten wir uns darüber noch einmal unterhalten. ;)

Zusammenbau möchte ich dennoch nicht.
Was machst du dann wenn was defekt ist? Wenn man nie gelernt hat sich selbst zu helfen, zahlt man immer drauf und wird oft über den Tisch gezogen. Für den Zusammenbau alleine sind schon mal 100€ fällig. Das ist besser in Hardware investiert.

Also grob empfehle ichdir folgendes:

Ryzen 1700x
https://geizhals.de/asus-prime-b350-plus-90mb0tg0-m0eay0-a1582183.html
16 gb Speicher
550w Netzteil
GTX 1080
500 gb Samsung Evo SSD
2 TB Western digital blue HDD
Bitfenix Shinobi Gehäuse
Thermalright Macho Kühler

Und schmeiss das Kraken weg! So einen Mist sollte man sich nicht antun. Wenn noch Geld da ist, investier mal in einen Beyerdynamic Dt 880 Edition!

Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie, akzeptier' doch einfach, dass nicht jeder Zeit für und Lust auf Selbstbau hat und dass der Zusammenbau als Dienstleistung auch einen Wert hat und somit kein "draufzahlen und über den Tisch gezogen werden" darstellt. :rolleyes:

Plutos schrieb:
The_Jensie, akzeptier' doch einfach, dass nicht jeder Zeit für und Lust auf Selbstbau hat und dass der Zusammenbau als Dienstleistung auch einen Wert hat und somit kein "draufzahlen und über den Tisch gezogen werden" darstellt. :rolleyes:

100€ fürs Zusammenbauen ist ein genialer Stundenlohn. Jemand mit Übung braucht dafür ca. 30 min... ohne Übung und beim ersten Mal ca. 60-90.

Also wenn er mir die Hardware schickt, mach ichs für 50€. :D

Für die 50 Euro übernimmst Du aber auch die Kosten für den Ersatz wenn etwas kaputt geht? Kann auch dem Besten mal passieren. ;)

Wofür gibts die Garantie? In den ersten sechs Monaten liegt die Beweislast beim Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, aber wenn du das Teil unsachgemäß zusammengebaut hast, dann ist es deine eigene Schuld. Des Weiteren, wenn es einen Fehler mal gibt, darf sich der User selbst auf die Suche nach dem Fehler machen. Als Laie kann dir das den letzten Nerv kosten.

Macht dem User doch einfach eine ordentliche Zusammenstellung und hört auf Ihn dazu zu drängen, den Rechner selbst zusammenzubauen.

Für 2500 Euro bekommt man einen Rechner zusammen, der 4k in guten Einstellung packt, oder eben in Full HD mit sämtlichen Details.

wie wäre es mit einer Kombination aus Ryzen 1800X und Custom GTX 1080 TI auf kleinem B350 Board und 2x8 GB Ram. Das dürfte das Optimum an Gaming Performance fürs Geld darstellen.

Cris-Cros schrieb:

Macht dem User doch einfach eine ordentliche Zusammenstellung und hört auf Ihn dazu zu drängen, den Rechner selbst zusammenzubauen.
… und hört auf, andere Shops gleich grundlos schlecht zu reden, wenn man – aus welchen Gründen auch immer – nicht beim Billigheimer MindFactory bestellen will. Um den Laden nicht zu mögen, gibt es weiß Gott mehr als genug Argumente!

In diesem Sinne

Smartcom

Zurück
Oben