Hallo liebes ComputerBase Forum,
ich möchte einen Gaming PC zusammenstellen, hab aber leider nicht so die Ahnung auf was ich achten muss,
was am besten zusammen passt usw. Daher frage ich euch, ob ihr mir dabei helfen könnt. Alles soll über die Seite
Alternate bestellt werden, also wäre lieb, wenn es alles über die Seite zu kaufen gibt.
1. Preisspanne?
Ca. 2500€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wenns geht so, dass ich erstmal Ruhe habe und die nächste Zeit nicht aufrüsten muss.
3. Verwendungszweck?
Wie der Titel schon sagt, der PC soll hauptsächlich zum zocken verwendet werden.
3.1. Spiele
Spiele wie Battlefield, GTA etc. Alles mögliche auf den höchsten Einstellungen Full HD
Danke an @The_Jensie für den Tipp bezüglich 4k
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
/
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
/
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
GTX 1080 Ti, 32GB Ram, mindestens 500GB SSD, 2TB HDD,
guten Monitor, PC sollte möglichst leise sein, Aussehen schlicht,
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich möchte den PC bei Alternate komplett zusammenstellen. Die bauen den PC ja auch selbst zusammen.
Also bitte über Alternate, das wäre sehr nett.
Kurze Anmerkung: Übertakten möchte ich nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin ratlos.
Liebe Grüße
Aegoceros
ich möchte einen Gaming PC zusammenstellen, hab aber leider nicht so die Ahnung auf was ich achten muss,
was am besten zusammen passt usw. Daher frage ich euch, ob ihr mir dabei helfen könnt. Alles soll über die Seite
Alternate bestellt werden, also wäre lieb, wenn es alles über die Seite zu kaufen gibt.
1. Preisspanne?
Ca. 2500€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wenns geht so, dass ich erstmal Ruhe habe und die nächste Zeit nicht aufrüsten muss.
3. Verwendungszweck?
Wie der Titel schon sagt, der PC soll hauptsächlich zum zocken verwendet werden.
3.1. Spiele
Spiele wie Battlefield, GTA etc. Alles mögliche auf den höchsten Einstellungen Full HD
Danke an @The_Jensie für den Tipp bezüglich 4k
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
/
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
/
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
GTX 1080 Ti, 32GB Ram, mindestens 500GB SSD, 2TB HDD,
guten Monitor, PC sollte möglichst leise sein, Aussehen schlicht,
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich möchte den PC bei Alternate komplett zusammenstellen. Die bauen den PC ja auch selbst zusammen.
Also bitte über Alternate, das wäre sehr nett.
Kurze Anmerkung: Übertakten möchte ich nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin ratlos.
Liebe Grüße
Aegoceros
Zuletzt bearbeitet: