Gaming PC + 2Monitore,Maus,Tastatur 1600€

Minato Namikaze

Cadet 4th Year
Erstmal Hallo alle zusammen.
In drei Wochen will ich zusammen mit meinem Vater meinen ersten gaming PC zusammenbauen.Dazu kaufe ich mir noch Maus Tastatur und 2 Monitore.

Ich möchte mit dem PC Portal2, Starcraft 2 und Shogun 2 auf max zocken, im internet surfen und musik hören.Außerdem er soll schön lange halten(so 3-4 Jahre).
Ich will nich übertakten.
Der 2te Bildschirm soll zum surfen arbeiten etc sein.

Hier meine Zusammenstellung:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-152952

Im moment sind es ca 1800 und ich würde gerne nur 1600 ausgeben.
Ich freue mich auf Verbesserungsvorschläge.

Thx im Vorraus.

Mfg Minato Namikaze

Zuletzt bearbeitet:
Wieso so ein teures Laufwerk?

Du könntest noch etwas an Tastatur, Maus, SSD und NT sparen. Ansonsten sieht es ganz fürs Geld.

alles top :)

die maus ... naja geschmackssache :)

ganz nett. nur beim laufwerk würd ich mir auch noch gedanken machen warum unbedingt eins für 50€+. oder kann das was bestimmtes was du unbedingt brauchst?

Netzteil ist überdimensioniert und 8 GB Speicher solltest du eigentlich auch billiger bekommen.
Vor allem tuts auch 1333er.

PS: Für mich persönlich wären 2 Bildschirme zum Zocken nichts, da du den Balken halt immer in der Mitte hast.
Da solltens dann schon 3 sein.
Sollte der 2te nur zum Arbeiten sein, ises wieder was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
ansich okay.
Laufwerk ist aber ein bischen übertrieben teuer.
Kleineres Netzteil würde es auch tun, falls du nicht vorhast SLI später mal zu fahren.
RAM reicht auch 1333er. Falls du aber auf das Design stehst, kannst du auch die kaufen.

grüße.

Das kann Blu-rays abspielen und ich würd gern ein Laufwerk haben dass blu-rays abspielen kann da ich sehr viele Blu-rays habe.

aber trotzdem danke

Mfg Minato Namikaze
Ergänzung ()

erstmal danke an alle

welchen Ram sollte ich dann nehmen und welches NT, SSD würd ich gern so lassen und wegen MAus und Tastatur schau ich nochmal.

Mfg Minato Namikaze
Ergänzung ()

der zweite sollte nur zum arbeiten etc. sein
Mfg Minato Namikaze

Maus und Tastatur sparen.
Maus: nimm die MX 518, war vor ein paar Jahren die beste Maus auf dem Markt und kostet nur 30€. 60€ und mehr sind verschwendung. Ebenso Tastatur. Die muss nicht so teuer sein.

Vielleciht noch am Board sparen:
Hab doch erste letztens gute 1155er Board für 80€ oder so gesehen (vlt. c't?).
Nunja, und die Frage ist ob die SSD wirklich nötig ist. Beim spielen bringt sie dir nichts, und meiner Meinung nach reichen Zugriffszeiten aktueller Festplatten völlig aus.

Und ich glaub kaum, dass man Starcraft 2 mit max Details auf 2 Bildschirmen zocken kann. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

MfG

thx aber der ram is teurer als der den ich im moment hab und des netzteil gibt es nur bei einem anbieter billiger und dann müsste ich bei einem anbieter nur das netzteil bestellen.
Der 2te Bildschirm soll zum surfen und arbeiten sein.
Hat irgendjemand Vorschläge für ne andere TAstatur?
Mfg Minato Namikaze

Zuletzt bearbeitet:
joar vllt. ne mircosof siderwinder? oder ein einfachen classic board für 20-30 euro :D (wieso nicht? viele sehen elegant aus und diese ganzen extra tasten sind doch eh nur geldmache

maus/tasta kombi: Mx518 und ne Cherry Evolution stream: insgesamt 37€
hab genau das gleiche hier vor mir liegen :)

du kannst auch anstatt der Vertex 3 eine Vertex 2 nehmen, da sparst du 50€ und ich bezweifel das du einen unterschied merkst :D

Das Netzeil ist mit 650W immernoch Total Überdimensioniert.
Das hier sollte reichen:
http://geizhals.at/deutschland/a543132.html

Zudem kannst du fpr die genannten Spiele ruhig bei der Grafikkarte sparen:
nVidia
AMD
Der Gigybyte-Kühler ist recht leise, und die Grafikkarten sind schon Übertaktet.

Rest ist OK. Bei dem Mainboard kann es auch H67 sein, wenn du nicht Übertakten willst:
Vorteile:
-Günstiger
-Integrierte Grafik nutzbar

Maus: Kann dir die Logitech G9X Empfehlen, geiles Teil :D aber Teuer.

Wenn du sagst du willst nur Starcraft 2 , Portal 2 .. zocken wär die GTX 570 überdimensioniert aber wenn er 3 Jahre halten soll passt sie schon.

NT reichen 500-550W volkommen aus. Kannst auch ein Enermax 87+ Gold nehmen und bist noch unter deinem Preis.

Laufwerk....Naja wenn du meinst.
Maus + Tastatur kann ich nur Sidewinder X3 und Sidewinder X4 empfehlen.... also zumindest spiel ich gut drauf, zum schreiben von laaaaaaaaangen Texten eher suboptimal.
Gruß pezi
Ergänzung ()

So da ham wirs: http://geizhals.at/eu/a497622.html

Da du nicht übertakten willst solltest du nur den 2500 Sandy bridge nehmen sowie ein h67 board um die integrierte Grafik für office etc zu nutzen

Zurück
Oben