Hallo zusammen, wie wild verfolge ich hier euren Kaufberatung Thread weil ich meinem Sohn (12 Jahre) einen PC zusammenstellen will. Ich habe mir auch eure "der ideale gaminig PC" Konfigurationen angesehen und genau da möchte ich einhaken, natürlich will ich ihm das Best mögliche um das eher kleine Budget zusammenstellen und meine Frage ist halt wo soll ich ansetzen, soll ich den ~ 850 Euro PC versuchen downzugraden oder eher den ~ 600 Euro PC versuchen upzugraden oder habt ihr eine Konfiguration parat die in das angegebene Budget passt?
Momentan spiel er eher noch so Spiele wie Minecraft, ARK, usw. ich denke aber das in nächster Zeit sicher noch Spiele dazukommen welche mehr Grafikpower verlangen.
Es geht rein um den PC, also Maus , Tastatur usw. habe ich alles.
Zu guter Letzt noch die Sache mit dem zusammenbauen, ich habe das noch nie gemacht, bin auch kein Hardware Spezi jedoch habe ich da eher keine Berührungsängste und traue mir das mit Hilfe von Youtube und der Gleichen schon zu...
Wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könntet wäre ich echt dankbar!
Beste Grüße
Patrick
Momentan spiel er eher noch so Spiele wie Minecraft, ARK, usw. ich denke aber das in nächster Zeit sicher noch Spiele dazukommen welche mehr Grafikpower verlangen.
Es geht rein um den PC, also Maus , Tastatur usw. habe ich alles.
Zu guter Letzt noch die Sache mit dem zusammenbauen, ich habe das noch nie gemacht, bin auch kein Hardware Spezi jedoch habe ich da eher keine Berührungsängste und traue mir das mit Hilfe von Youtube und der Gleichen schon zu...
Wenn ihr mir da irgendwie weiterhelfen könntet wäre ich echt dankbar!
Beste Grüße
Patrick