Gaming PC 700-850 Euro

V-Dragon

Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hin und wieder mal zocken surfen und hin und wieder mal vll. paar Videos leicht Bearbeiten/Zusammenschneiden

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Die aktuellsten Spiele, aber deise müssen nicht voll ausgesastet werden, da ich kein extremer Zocker bin

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Noch keine Erfahrungen gemacht

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Laut sollte der PC nicht sein und es ist nur ein Monitvor vorhanden.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, aber dieser wird weiterhin benutzt

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700-850 €

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
die nächsten 5 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
diesen oder nächsten Monat

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ja

Ich habe hier schon mal im Vorfeld paar Teile zusammengestellt für 2 Sytem , da ich unschlüssig bin, hier kann ja mal optimiert werden wenn nötig:

Gehäuse Sharkoon Night Shark RGB
CPU I5-8500 mit Be quiet! Shadow Rock 2
Mainboard MSI B360 Gaming Pro Carbon
MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming X (wobei ich noch nicht sicher bin ob ich auch eine Graka dazuhole oder einfach meine alte nehme)
G.Skill Aegis DDR4 2666 1x8GB
Netzteil Thermaltake Smart Pro RG 650W Bronze oder Thermaltake Smarkt RBG BX1 1550 W
SSD Samsung 860 Evo 500GB und ein weiter Fesplattte mit 1 TB
LG Laufwerk

Oder
AMD Ryzen 5 1600x
Mainboard MSI X370 Gaming Pro Carbon
Alles andere wie oben

Für Tipps und Ratschläge bin ich sehr offen und dankbar.

* AMD Ryzen 5 2600 (ab 160,— Euro)
* B450 Board (ab 80,— Euro)
* 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 (ab 120,— Euro)
* AMD Radeon RX 580 (ab 230,— Euro)
* Seasonic Focus Gold 450 Watt (ab 65,— Euro)
* Crucial MX500 500GB (ab 80,— Euro)
* Case beliebig (ab 50,— Euro)

~ 785,— Euro

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und cm87
Vom X370 Board gibt es sicherlich auch eine X470 variante.
Netzteil mit uralter Technik - Seasonic Focus+ 450 oder 550W (je nach Grafikkarte)
1050Ti zu schwach für den Preis - RX570 kaum teurer aber ~30% schneller. RX570/80 besser als 8GiB Version kaufen.
1TB HDD als Datengrab ist schnell voll, mindestens 2TB.

Denniss schrieb:
Vom X370 Board gibt es sicherlich auch eine X470 variante.
Netzteil mit uralter Technik - Seasonic Focus+ 450 oder 550W (je nach Grafikkarte)
1050Ti zu schwach für den Preis - RX570 kaum teurer aber ~30% schneller. RX570/80 besser als 8GiB Version kaufen.
1TB HDD als Datengrab ist schnell voll, mindestens 2TB.
Vielen Dank für deine Mühe, aber wie kommst du drauf , dass das Netzteil eine uralte Technik hat?
Ich bin kein Fan von amd Grafikkarten, daher bevorzuge ich eine GeForce, wenn du also hier was empfehlen kannst dann sehr gerne.

650W und nur 80+ Bronze = Technik aus der Steinzeit. Sowas hat heutzutage Gold oder mehr. Bling-Bling ist nicht alles.
Wenn du unbedingt nvidia haben willst dann 1060 6GB, Preis/Leistung bei 1050Ti einfach zu schlecht.

Intel CPUs sind derzeit recht teuer. Da passt das P/L Verhältnis nicht.

Die PSU solltest du hochwertiger wählen; ob sie beleuchtet ist, oder nicht, spielt im "Sharkoon Night Shark RGB" keine Rolle, da du sie ohnehin nicht siehst, da sie in einem Tunnel verbaut wird.

Eine GTX 1050 Ti ist eigentlich zu teuer für das, was sie bietet.

Zurück
Oben