Gaming PC 700 Euro Kaufberatung

DerBuilder99

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
23
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Indie Games außerdem noch minecraft
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD genügt
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe grafikeinstellungen wären schön
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 fps wären super

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise Lüfter wären toll

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1 Monitor : https://www.saturn.de/de/product/_p...51b89f98474718c6e251fa8c30c9fd6d&gclsrc=3p.ds

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

  • Leider nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Kann auch 1-2 Wochen warten

8. Möchtest du den PC
  • selbst zusammenbauen: habe aber kein Vorwissen und das noch nie gemacht 😅
Ich habe hier schon eine Liste die mir ein netter User erstellt hat. Diese möchte ich anpassen und verbessern. 😀

https://geizhals.de/wishlists/969862

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe und einen schönen Abend :)
 
DerBuilder99 schrieb:
Diese möchte ich anpassen und verbessern. 😀
Da ist nicht viel Verbesserungspotential vorhanden. ;)

Meiner Meinung nach kannst das direkt bestellen sofern du wirklich genau 700€ ausgeben willst.
 
Wenn du bessere CPU Temperaturen haben möchtest und der PC etwas leiser sein soll, würde sich noch ein CPU Kühler anbieten.
zB LC Power Cosmo Cool LC CC 120
 
16GB? Das ist halt schon vor 2 Jahren zu wenig gewesen.
Habe aber keine Ahnung wie Minecraft mit dem Speicher skaliert.
 
Selbst ein simpler Ben Nevis oder ein Fortis 5 reichen da aus
 
Zurück
Oben