hallo!
durch eine verkettung glücklicher umstände (bonus + gehaltserhörhung) komme ich ende diesen monats zu einer gehaltsabrechnung die ENDLICH den kauf eines neuen pc zulässt........
Mein alter pc hat sich die rente mehr als verdient (xp3000+, 1 gig ram, x1950 xt alles agp natürlich ) und deswegen würde ich gerne ca 750 eusn (+/- 100 eusn) fürn ein neues system ausgeben
leider sind die zeiten wo mein hardware know how up to date war längst verstrichen.... deswegen möchte ich euch bitten bei der zusammenstellung eines neuen pcs zu helfen.....
wofür soll der pc genutzt werden?? eigentlich NUR zum SPIELEN --> surfen, film schaun, etc werd ich weiter auf meinem alten
welches betriebssystem?? alle meine freunde mit high ends spielen noch auf XP und behaupten das vista nicht zum spielen geeignet is... kann mir da irgendwer einen rat geben?? sollte es wirklich so sein so würde ich komponenten suchen für die es noch XP treiber gibt (ich weiss das gehört hier eigentlich nicht hin bitte aber trotzdem um hilfe wenn möglich)
welche spiele?? dies ist mir der wichtigste punkt --> ich möchte zwar auch neue spiele zocken --> aber der eigentlich grund für den neuen pc sind 2 spiele: gothic 3 und stalker (mit amx mod soljanka) --> ich möchte endlich diese beiden spiele flüssig spielen können
das problem an diesen spielen ist das sie eigentlich nur unter xp stabil rennen ausserdem unterstützt gothic 3 keine multicores (auch wenns auf der verpackung steht), das heisst die rechenkerne des neue prozessors müssen so schnell sein das einer allein mit gothic 3 fertig wird
ich habe keinerlei preferenzen ob intel/amd oder geforce/ati (zu meiner "hardware geek"zeit war das geschmackssache) desweiteren habe ich platzmässig (wegen case) keinerlei einschränkungen (80qm wohnung allein --> ich würd auch eniac unterbringen)
ausserdem würde ich wohl meine ganzen teile bei http://www.ditech.at/ am DIENSTAG oder MITTWOCH kaufen (ganz einfach weil ich 2mins entfernt wohne) und daher teile bevorzugen die dort lagernd sind (wenn die überteuert sind kann ich aber auch sonst wo bestellen)
sollte mir irgendjemand helfen könne poste ich natürlich nach erfolgreichem zusammenbau bilder des neuen rechners (bei interesse)
für einen monitor sind weitere 200 euro vorhanden
ich hoffe ich habe meinen thread halbwegs nach den forumsregeln erstellt
mfg,
nifty
durch eine verkettung glücklicher umstände (bonus + gehaltserhörhung) komme ich ende diesen monats zu einer gehaltsabrechnung die ENDLICH den kauf eines neuen pc zulässt........
Mein alter pc hat sich die rente mehr als verdient (xp3000+, 1 gig ram, x1950 xt alles agp natürlich ) und deswegen würde ich gerne ca 750 eusn (+/- 100 eusn) fürn ein neues system ausgeben
leider sind die zeiten wo mein hardware know how up to date war längst verstrichen.... deswegen möchte ich euch bitten bei der zusammenstellung eines neuen pcs zu helfen.....
wofür soll der pc genutzt werden?? eigentlich NUR zum SPIELEN --> surfen, film schaun, etc werd ich weiter auf meinem alten
welches betriebssystem?? alle meine freunde mit high ends spielen noch auf XP und behaupten das vista nicht zum spielen geeignet is... kann mir da irgendwer einen rat geben?? sollte es wirklich so sein so würde ich komponenten suchen für die es noch XP treiber gibt (ich weiss das gehört hier eigentlich nicht hin bitte aber trotzdem um hilfe wenn möglich)
welche spiele?? dies ist mir der wichtigste punkt --> ich möchte zwar auch neue spiele zocken --> aber der eigentlich grund für den neuen pc sind 2 spiele: gothic 3 und stalker (mit amx mod soljanka) --> ich möchte endlich diese beiden spiele flüssig spielen können
das problem an diesen spielen ist das sie eigentlich nur unter xp stabil rennen ausserdem unterstützt gothic 3 keine multicores (auch wenns auf der verpackung steht), das heisst die rechenkerne des neue prozessors müssen so schnell sein das einer allein mit gothic 3 fertig wird
ich habe keinerlei preferenzen ob intel/amd oder geforce/ati (zu meiner "hardware geek"zeit war das geschmackssache) desweiteren habe ich platzmässig (wegen case) keinerlei einschränkungen (80qm wohnung allein --> ich würd auch eniac unterbringen)
ausserdem würde ich wohl meine ganzen teile bei http://www.ditech.at/ am DIENSTAG oder MITTWOCH kaufen (ganz einfach weil ich 2mins entfernt wohne) und daher teile bevorzugen die dort lagernd sind (wenn die überteuert sind kann ich aber auch sonst wo bestellen)
sollte mir irgendjemand helfen könne poste ich natürlich nach erfolgreichem zusammenbau bilder des neuen rechners (bei interesse)
für einen monitor sind weitere 200 euro vorhanden
ich hoffe ich habe meinen thread halbwegs nach den forumsregeln erstellt
mfg,
nifty