gaming pc 750+ euro

sky27

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
4
hallo!

durch eine verkettung glücklicher umstände (bonus + gehaltserhörhung) komme ich ende diesen monats zu einer gehaltsabrechnung die ENDLICH den kauf eines neuen pc zulässt........
Mein alter pc hat sich die rente mehr als verdient (xp3000+, 1 gig ram, x1950 xt alles agp natürlich ) und deswegen würde ich gerne ca 750 eusn (+/- 100 eusn) fürn ein neues system ausgeben


leider sind die zeiten wo mein hardware know how up to date war längst verstrichen.... deswegen möchte ich euch bitten bei der zusammenstellung eines neuen pcs zu helfen.....

wofür soll der pc genutzt werden?? eigentlich NUR zum SPIELEN --> surfen, film schaun, etc werd ich weiter auf meinem alten

welches betriebssystem?? alle meine freunde mit high ends spielen noch auf XP und behaupten das vista nicht zum spielen geeignet is... kann mir da irgendwer einen rat geben?? sollte es wirklich so sein so würde ich komponenten suchen für die es noch XP treiber gibt (ich weiss das gehört hier eigentlich nicht hin bitte aber trotzdem um hilfe wenn möglich)


welche spiele?? dies ist mir der wichtigste punkt --> ich möchte zwar auch neue spiele zocken --> aber der eigentlich grund für den neuen pc sind 2 spiele: gothic 3 und stalker (mit amx mod soljanka) --> ich möchte endlich diese beiden spiele flüssig spielen können
das problem an diesen spielen ist das sie eigentlich nur unter xp stabil rennen ausserdem unterstützt gothic 3 keine multicores (auch wenns auf der verpackung steht), das heisst die rechenkerne des neue prozessors müssen so schnell sein das einer allein mit gothic 3 fertig wird


ich habe keinerlei preferenzen ob intel/amd oder geforce/ati (zu meiner "hardware geek"zeit war das geschmackssache) desweiteren habe ich platzmässig (wegen case) keinerlei einschränkungen (80qm wohnung allein --> ich würd auch eniac unterbringen)

ausserdem würde ich wohl meine ganzen teile bei http://www.ditech.at/ am DIENSTAG oder MITTWOCH kaufen (ganz einfach weil ich 2mins entfernt wohne) und daher teile bevorzugen die dort lagernd sind (wenn die überteuert sind kann ich aber auch sonst wo bestellen)
sollte mir irgendjemand helfen könne poste ich natürlich nach erfolgreichem zusammenbau bilder des neuen rechners (bei interesse)


für einen monitor sind weitere 200 euro vorhanden

ich hoffe ich habe meinen thread halbwegs nach den forumsregeln erstellt

mfg,
nifty
 
Hallo und willkommen bei CB,
schau doch mal hier rein, Klick.
ob für dich was dabei ist. Sollte eigentlich. Ergänzen geht immer noch.
 
Wenn Du noch ältere Spiele Zocken willst, lass die Finger von Viste. Ich hatte nur Probleme mit älteren Games.

Gruß
Guenni :schluck:
 
naja meine hoffnung is das g3 und stalker auf windows 7 laufen
 
Na ja, Windows 7 ist wohl nix anderes als ein verbessertes Vista.
Oder irre ich da?

Gruß
Guenni :schluck:
 
ich weiss nur das die da sowas wie einen XP modus einbauen der ausnahmslos alle xp progs abspielt..... kommt bereits am 5 mai raus...
 
sky27 schrieb:
ich weiss nur das die da sowas wie einen XP modus einbauen der ausnahmslos alle xp progs abspielt..... kommt bereits am 5 mai raus...


Hmm erst informieren dann posten!

Der RC kommt am 5. Mai der hat aber mit der finalen Fassung nichts zu tun und ist zu testzwecken bzw. fehlerbehebung da, das Finale 7 kommt erst wesentlich später!
 
ich hab nie behauptet das der release am 5. mai final is (von windows seven --> die xp "emulation" is bereits drin)
trotzdem wird dieser release mit der final einiges zu tun haben da windows seven ja bereits in der beta phase ist :P

nur eine frage:

ist dieses system tauglich??

amd phenom2 x4 955
asus m4a79tdeluxe
ocz ddr3 - 1333
xfx gtx260xt
enermay pro82+ 425w
seagate st31000528AS 1TB
coolermaster cm690

preis 800 eusn

monitor

samsung t220

brauch ich da noch einen cpu kühler??

danke für die hilfe

mfg, sky
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben