Gaming PC ~750€

SaschaS

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
654
Moin zusammen,

mein Arbeitskolllege möchte gerne wieder mit dem Zocken beginnen und benötigt dafür einen neuen PC und Eure Hilfe :)


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Er hat einen 144Hz FHD Monitor und möchte, stand jetzt, nur League of Legends spielen. Natürlich können weitere Spiele dazu kommen, aber LoL sollte mit sehr guter Grafik spielbar sein. Evtl. möchte er das ganze auch auf Twitch streamen.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Er hätte ganz gerne ein Case mit Glasscheibe und Beleuchtung. Der Rest ist aber erst mal wichtiger.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

einen 27 Zoll curved FHD Monitor. Irgendwann soll ein zweiter dazu kommen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Leider nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Maximal 750€. Gerne weniger, wenn möglich

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Er hat am 31.01. Geburtstag und bekommt von seiner Freundin den Monitor und würde dann gerne starten :)

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Vom Shop


Ich habe mir die PC's im FAQ angeschaut, aber ich weiß nicht, ob der für die Anforderungen ausreicht bzw. ob einzelne Kompenenten ausreichen. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Lg
 
Mit dem Budget wird es wohl der FAQ PC werden mMn.
Was willst du denn darüber hinaus wissen?
Als Graka solltest du eine 8GB andenken wollen - gebraucht - wenn du was ab 1080er aufwärts findest was ins Budget passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptproblem wird wohl das finden eines passenden shops sein. Laut dieser Seite reicht alles ab gtx 1060 und ryzen 5 2600 das heisst der 600€ PC müsste auch reichen. Mad-gaming, agando und dubaro würde ich da nach einem passendem fertig PC absuchen.
 
Er fragte noch, ob es wichtig ist eine "bessere" Wlan Karte zu nehmen oder ob die für 20euro ausreicht. wenn die restlichen Dinge passen, würde er heute bestellen wollen.
 
Zurück
Oben