Gaming PC - 800-1000€

TiTz Kay

Cadet 4th Year
Guten Tag,

mir wurde diese Community empfohlen um einen PC zusammenzustellen.

Ich habe nicht besonders viel Ahnung über die einzelnen Komponenten und möchte deshalb um euren Rat bitten.

Dann halte ich mich mal an den Leitfaden:

- Budget sollte zwischen 800-1000€ liegen (mit passendem Bildschirm).

- Verwendungszweck liegt im Gaming-Bereich wie auch in der Arbeit mit Photoshop/Dreamweaver und Office.
Dabei sollen aktuelle und bald erscheinende Titel auf hoher Grafik zu spielen sein.

- Vorhanden ist derzeit nichts bis auf eine Maus, Tastatur sowie Headset, da ich derzeit nur einen Laptop nutze.

- Nutzungszeit erstreckt sich über mehrere Jahre.

- Wünsche:
- GTX 570 (bitte kein AMD/ATI)
- i5 2500k (da einfach zu übertakten)
- ASRock Z68 Pro3
- 4GB RAM reichen denke ich aus
- 1 DVD-Laufwerk mit Brenner
- Beim Gehäuse tendiere ich derzeit zum Antec Nine Hundred, es soll eingebaute Lüfter haben (vorne, hinten, oben), gerne ein Sichtfenster und LEDs, da es auf meinem Schreibtisch stehen wird.
- 1TB HDD sowie eine 64GB SSD (Crucial m4!?)
- Netzteil habe ich keine Ahnung von
- Ein Monitor, am besten 16:9

- Zusammenbauen werde ich den PC selber und der Kauf sollte Mitte Januar stattfinden.

Vielen Dank und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
willkommen im forum. :)

wenn du erst mitte januar kaufen möchtest, dann würde ich nochmal im januar fragen.
bis dahin verändern sich die preise.

Vorallem würde ich dann noch die paar Wochen auf Ivy warten :-)

und vor allem kommt ja auch noch die neue graka generation raus

Mir ist bewusst, dass die 600er Reihe entweder noch Dezember oder Q1 2012 rauskommt. Ich warte deshalb auch bis mitte Januar, da ich mir erhoffe, dass die 500er Reihe billiger wird.

Bringt die Ivy Gengeration Besonderheiten oder kann man bei der Sandy-Bridge bleiben? Welchen Preis haben neu erscheinende Prozessoren?

Zurück
Oben