Hardwarenub
Cadet 2nd Year
Hallo ihr freundlichen Helfer,
hab mir entsprechend der FAQ einen passenden PC zusammengestellt, hätte aber gerne noch ein paar Experten Meinungen
Momentan spiele ich zwar nur etwas Diablo 3 und CS:GO, der Rechner sollte aber auch kommende, anspruchsvollere Titel auf möglichst netten Detailstufen wiedergeben können.
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155 217,93 €
MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3 93,75 €
Sapphire HD 7850 2GB GDDR5 PCI-Express 225,82 €
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 37,68 €
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold 84,78 €
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s 61,16 €
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil 55,01 €
LG GH24NS bare schwarz 18,16 €
Thermalright HR-02 Macho 36,81 €
Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-2 Tube 4g 2,75 €
Gesamtpreis: 833,85 € bei Hardwareversand
Es ist zwar nicht unbedingt nötig, aber wenn man irgendwo noch etwas Geld einsparen könnte, würde ich nicht nein sagen.
Prozessor, Mainboard und Kühler wurden entsprechend der Möglichkeit bei Bedarf übetakten zu können ausgewählt. Eigentlich möchte ich dies aber am Anfang vermeiden, daher meine erste Frage ob für den Anfang auch der Boxed Kühler ausreichend ist?
Bei der Grafikkarte war ich mir ziemlich unschlüssig welche ich nehmen soll. Bisher war ich eigentlich kein Fan von ATI bzw. AMD Karten, denke aber das es quatsch wäre bei den momentanen P/L Verhältnissen den Karten keine Chance zu geben. Beim durchstöbern von diversen Erfahrungsberichten gab es jedoch auch viele Fälle in denen die Karten von Sapphire schnell kaputt gingen... wie sind da eure Erfahrungen?
Beim Gehäuse bin ich mir ebenfalls recht unsicher. Vielleicht kann man dort ein paar Euro sparen?
Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
hab mir entsprechend der FAQ einen passenden PC zusammengestellt, hätte aber gerne noch ein paar Experten Meinungen
Momentan spiele ich zwar nur etwas Diablo 3 und CS:GO, der Rechner sollte aber auch kommende, anspruchsvollere Titel auf möglichst netten Detailstufen wiedergeben können.
Intel Core i5-3570K Box, LGA1155 217,93 €
MSI Z77A-G43, Intel Z77, ATX, DDR3 93,75 €
Sapphire HD 7850 2GB GDDR5 PCI-Express 225,82 €
8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 37,68 €
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold 84,78 €
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s 61,16 €
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil 55,01 €
LG GH24NS bare schwarz 18,16 €
Thermalright HR-02 Macho 36,81 €
Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-2 Tube 4g 2,75 €
Gesamtpreis: 833,85 € bei Hardwareversand
Es ist zwar nicht unbedingt nötig, aber wenn man irgendwo noch etwas Geld einsparen könnte, würde ich nicht nein sagen.
Prozessor, Mainboard und Kühler wurden entsprechend der Möglichkeit bei Bedarf übetakten zu können ausgewählt. Eigentlich möchte ich dies aber am Anfang vermeiden, daher meine erste Frage ob für den Anfang auch der Boxed Kühler ausreichend ist?
Bei der Grafikkarte war ich mir ziemlich unschlüssig welche ich nehmen soll. Bisher war ich eigentlich kein Fan von ATI bzw. AMD Karten, denke aber das es quatsch wäre bei den momentanen P/L Verhältnissen den Karten keine Chance zu geben. Beim durchstöbern von diversen Erfahrungsberichten gab es jedoch auch viele Fälle in denen die Karten von Sapphire schnell kaputt gingen... wie sind da eure Erfahrungen?
Beim Gehäuse bin ich mir ebenfalls recht unsicher. Vielleicht kann man dort ein paar Euro sparen?
Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!