Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gaming PC ~800 € Abesgnung

Danke für den Hinweis, stimmt eigentlich durch Geizhals wirds nicht unbedingt billiger. Eine größere SSD ist leider nicht drin, das würde den Preisrahmen sprengen. Hatte auch überlegt bei Mindfactory zu bestellen aber haut einfach nicht hin, entweder es ist etwas nicht lieferbar oder in der Ausführung nicht vorhanden, zu dem bin ich mit Hardwareversand immer sehr gut gefahren, da werd ich dann wohl die paar Mark extra investieren müssen.

Der Ram ist bei Hardwareversand leider zu teuer, denkst du diese Riegel machen einen Spührbaren Unterschied?

Hallo Harwarenub,

es sind je nach Spiel etwa 2-5 Prozent Unterschied sage ich jetzt mal aus dem Bauch raus. Ich würde die 5-10 € dafür drauflegen (bei Hardwareversand), aber ist natürlich den Mehrpreis auf den Performancegewinn eigentlich nicht wert...

Viel Erfolg und Freude dir noch!

LG, Talby

Spürbar ist der Unterschied zwischen den Taktraten eigentlich nie, mag sein dass es ein paar wenige
Ausnahmen gibt wo es dann mehr als 2% ausmacht. Dass man einen Unterschied zwischen 1066er
und 1866er merkt glaube ich da schon eher, dann aber sowieso bei AMD und nicht bei Intel.

Nimm den günstigsten RAM und wenns ein Kingston ist - umso besser.

Zurück
Oben