Gaming PC [800€-1000€]

GerardSama

Cadet 4th Year
Hallo!

Ich gebe den PC, den ich derzeit besitze, ab und erhalte dafür einen neuen. Budget beläuft sich auf 800€-1000€, mir ist aber eher wichtiger ein (sehr) starkes System zu haben, higher middle end, als ein absolutes Monster. P/L-Verhältnis > pure Power. Ich habe lieber etwas günstigere Komponenten zusammen mit Upgrades alle 3-5 Jahre.
Monitor, Bildschirm und Maus sind da, ansonsten muss alles neu ran.
Etwaige Preferenzen wären, dass mir das Aussehen des Gehäuses egal ist. Kann relativ preiswert sein. Nvidia>AMD GPU. 500GB SSD. Win7>Win10 (,es sei denn der Win7 Support und Gamekompatibilität werden in absehbarer Zukunft leiden). Ich hab von der 1070 GPU gehört, erste Infos dazu klangen interessant, ob sie den Preis wert ist und wann sie rauskommt weiß ich selber nicht.

Beste Grüße, bei Nachfragen kann ich gerne noch mehr Infos bereitstellen.

GerardSama schrieb:
Ich hab von der 1070 GPU gehört, erste Infos dazu klangen interessant, ob sie den Preis wert ist und wann sie rauskommt weiß ich selber nicht.

Ist das dein Ernst? Hast du dich auch nur im geringsten bisher mit der Hardware beschäftigt?
Die 1070 ist seit über nem Monat draußen, es gibt Unmengen an Tests. Preise sind ebenso bekannt.
Soviel Eigeninitiative sollte dann wohl doch noch möglich sein...

Hier gibts auch FAQs und fertige Zustammenstellungen: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Hier eine Zusammenstellung für 950 €, eine Windows Lizenz bräuchtest du allerdings noch. Eine GTX 1070 ist nicht wirklich im Budget, die GTX 1060 könnte hinkommen. Bei der RX 480 die in meiner Konfig gelistet ist, solltest du noch auf Custommodelle warten.
Bei der CPU lässt sich noch etwas sparen, mit dem i5-6500.

MfG

@HominiLupus Aktuelle Spiele sollten auf 1920x1080 auf maximalen Einstellungen laufen. Selbes gilt für die in den folgen 3+ Jahren sofern möglich/realistisch.

@rg88 da ich derzeit in 3 Umzügen und einer Renovierung/Baustelle involviert bin und gleichzeitig viel organisatorisches Zeug bezüglich meines bald beginnenden dualen Studiums zu klären habe, bleibt leider nicht viel Zeit für anderweitige Sachen. Normalerweise halte ich mich mit der Hardware zumindest in Maßen auf dem Laufenden, was derzeit jedoch nicht möglich ist.

Dann bleibt uns leider auch nicht viel mehr Zeit dafür übrig. Guck dir den Tipp für 950€ oder den Thread "Der ideale Gaming PC" an. Anscheinend hast du ja nicht mal Zeit für ordentliche Grammatik oder Rechtschreibung.
Viel Erfolg im Studium.

P/L Sieger ist atm die 480. Da kannste dir bestimmt nen System drumherum bauen. Nimm ne Intel 6er Reiche und 16gb ddr4. 480watt Netzteil reicht dicke.

Ich glaub Gerard Sama hat noch Nichtmals Zeit die Antworten zu lesen :evillol:

wenn es das budget ein wenig überschreiten darf, dann würde ich es so machen:

Samsung SSD 850 Evo 500GB
Intel Xeon E3-1231 v3
Crucial Ballistix Sport 16GB
Palit GeForce GTX 1070 Super JetStream
MSI B85M-G43
Cooler Master Silencio 352M
FSP Fortron/Source Hyper 500W

ansonsten wäre das hier eine etwas günstigere lösung:

ADATA Premier SP550 480GB
Intel Core i5-6500
Crucial 16GB
MSI Radeon RX 480 (wenn es noch etwas zeit hat, dann besser ein modell mit custom kühler)
Gigabyte GA-B150M-DS3H
Cooler Master Silencio 352M
FSP Fortron/Source Hyper 500W

Danke für die Systemvorschläge.
@Nightfly09 Wenn man bei der RX 480 eher auf custom-Modelle warten sollte, kommen diese wohl leider nicht in Frage. Der Rest des 2. Systems gefällt mir sehr. Kommt dir eine andere GPU in den Sinn, die mit dem Rest des Systems kompatibel und notfalls auch ein wenig teurer ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben