Guten Tag liebes CB Forum,
ich suche für einen Kollegen einen Gaming PC. Er möchte ungefähr 800€ (+-50 wenn es sich lohnt) ausgeben.
Verwendungszweck:
a) Spiele: möglichst neue Spiele, hohe Einstellungen, 60FPS, Full HD 1080p
BSP: Overwatch, Crysis, GTA
b) Bild- / Videobearbeitung (Kleinigkeiten)
c) Gameplay aufnehmen und kommentieren (für Youtube usw.)
Er würde den PC gerne selber zusammen bauen und in etwa 1-2 Wochen bestellen. Der PC soll nicht übertaktet werden.
Ich hab mir da schon einige Builds angeschaut, zum Beispiel gefällt mir dieses hier von Nando.
http://geizhals.de/?cat=WL-419694
Bin mir aber nicht sicher, ob der Prozessor für mein Vorhaben ausreicht ( Eventuell Xeon und dafür Abstriche bei Grafikkarte?).
Außerdem kenne ich mich kaum mit Mainboards aus, warum sollte man zu einem besseren greifen oder reicht das ASRock B85M? ( H97 für ca 90€? )
Auf das Gehäuse wird kaum Wert gelegt, es reicht ein 25€ Sharkoon.
Der PC soll ein paar Jahre halten und kann notfalls aufgerüstet werden.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
ich suche für einen Kollegen einen Gaming PC. Er möchte ungefähr 800€ (+-50 wenn es sich lohnt) ausgeben.
Verwendungszweck:
a) Spiele: möglichst neue Spiele, hohe Einstellungen, 60FPS, Full HD 1080p
BSP: Overwatch, Crysis, GTA
b) Bild- / Videobearbeitung (Kleinigkeiten)
c) Gameplay aufnehmen und kommentieren (für Youtube usw.)
Er würde den PC gerne selber zusammen bauen und in etwa 1-2 Wochen bestellen. Der PC soll nicht übertaktet werden.
Ich hab mir da schon einige Builds angeschaut, zum Beispiel gefällt mir dieses hier von Nando.
http://geizhals.de/?cat=WL-419694
Bin mir aber nicht sicher, ob der Prozessor für mein Vorhaben ausreicht ( Eventuell Xeon und dafür Abstriche bei Grafikkarte?).
Außerdem kenne ich mich kaum mit Mainboards aus, warum sollte man zu einem besseren greifen oder reicht das ASRock B85M? ( H97 für ca 90€? )
Auf das Gehäuse wird kaum Wert gelegt, es reicht ein 25€ Sharkoon.
Der PC soll ein paar Jahre halten und kann notfalls aufgerüstet werden.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: