Gaming PC 800€ Beratung

MarkusGER

Cadet 2nd Year
Guten Tag liebes CB Forum,
ich suche für einen Kollegen einen Gaming PC. Er möchte ungefähr 800€ (+-50 wenn es sich lohnt) ausgeben.

Verwendungszweck:
a) Spiele: möglichst neue Spiele, hohe Einstellungen, 60FPS, Full HD 1080p
BSP: Overwatch, Crysis, GTA
b) Bild- / Videobearbeitung (Kleinigkeiten)
c) Gameplay aufnehmen und kommentieren (für Youtube usw.)

Er würde den PC gerne selber zusammen bauen und in etwa 1-2 Wochen bestellen. Der PC soll nicht übertaktet werden.

Ich hab mir da schon einige Builds angeschaut, zum Beispiel gefällt mir dieses hier von Nando.
http://geizhals.de/?cat=WL-419694
Bin mir aber nicht sicher, ob der Prozessor für mein Vorhaben ausreicht ( Eventuell Xeon und dafür Abstriche bei Grafikkarte?).
Außerdem kenne ich mich kaum mit Mainboards aus, warum sollte man zu einem besseren greifen oder reicht das ASRock B85M? ( H97 für ca 90€? )
Auf das Gehäuse wird kaum Wert gelegt, es reicht ein 25€ Sharkoon.

Der PC soll ein paar Jahre halten und kann notfalls aufgerüstet werden.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung von Nando kannst du 1 : 1 übernehmen.

Okay das hört sich jetzt schon gut an, aber wie sieht es denn jetzt mit dem Mainboard aus. Was würde es für einen Unterschied machen mehr zu investieren?

Du kannst dann etwas besseren Sound haben oder leicht schneller im LAN (nicht im Internet) sein.

Wenn du die ggf. zusätzliche Ausstattung eines H97 Boards nicht brauchst, macht es keinen Unterschied.

Vergleiche selbst: klick

Moin,
du hast dann einen besseren Soundchip und ein paar mehr Anschlüsse. Ich rate aber dazu die HDD gegen eine 7200RPM zutauschen, die ist dann etwas schneller

Ich persönlich würde bei der SSD 50% mehr zahlen und dafür die doppelte Kapazität mitnehmen.

Die Graka wurde aus dem Warenkorb entfernt weil sie ausverkauft ist :)

Zurück
Oben