TeamViewer Motive 3

Gaming-PC ~ 800€ (bevorzugt AMD)

ghostwriter2 schrieb:
Ja, das interessiert mich mal, was die genau getestet haben. Will mir nicht einlichten wieso ein core i3 schneller ist als ein core i5. Wird wohl an den paar MHZ liegen.

Wenn Cinema 4d einen "sehr" hohen Stellenwert hat ist evtl. doch 'ne AMD CPU interessant. (gibt da ein Ranking, bei dem AMD cpu's verhältnismäßig gut abschneiden https://www.computerbase.de/artikel...-im-test.2579/seite-2#diagramm-cinebench-r115 )

edit2: Ok, dann ists klar, wieso.

"sehr" hohen Stellenwert hat es keinenfalls. Gelegentlich wird damit gearbeitet aber beeinflusst mich in der CPU Frage keinesfalls.

@MoJo77
Haha, der Song ist ja genial.
Finde ich gut, dass es auch vernünftige "Fanboys" (da fällst du dadurch ja irgendwie dann doch nicht drunter) gibt. Diese "Fans", die alles zurecht reden, die Realität verleugnen und dann ihre falschen Ansichten allen anderen aufdrücken wollen, hab ich noch nie verstanden. Ein richtiger Fan kennt sich auch gut genug mit der Materie aus, um realistische Ansichten zu haben. Wenn man ein echter Fan ist, dann tun realistische Ansichten der eigenen Leidenschaft für die Sache auch meist keinen Abbruch.

Sorry für Off-Topic, aber das musste ich mal loswerden. =P

@Hopsekäse:
Jo, ich sehe was mein i7 kann und dass es völlig ausreicht. Daher ist mir auch klar, dass der FX-6300 aktuell zum Zocken auch noch reicht. Bei älteren Spielen, die wenig Cores nutzen steht er halt schlecht da, bei neueren mit Multi Core Unterstützung wesentlich besser. Aber von einer 100 Euro CPU sollte man auch keine Wunder erwarten. Mein i7 hat damals 300 Euro gekostet und das kosten die heutigen i7 Topmodelle der 1150 Plattform auch noch (i7-4790k). Wenn ich jetzt sehe, dass dieser i7 wesentlich günstiger produziert werden kann als ein FX-8350 für 160 Euro, dann ist das doch schon heftig, was sich Intel in die Taschen steckt. Aber sie können den Preis verlangen. Mein i7 ist über 3 Jahre als und hält noch lange. Kaufst du heute einen i7 für 300 Euro, reicht der auch für Battlefield 7 noch.

Und nochmal offtopic. ;)

PhOeNiX1111 schrieb:
Diese Idee hatte ich auch schon allerdings kam ich da aufgrund von Versand usw. auf einen nicht wirklich viel niedrigeren Betrag...

Troll?

Bei der Cpu reicht eine 200 euro karte locker du wirst wohl kaum irgendwo mehr als 7 euro versand bezahlen...

Man soll auch nicht alles einzeln kaufen sondern in EINEN Warenkorb legen. Oder geht das seit neuesten nicht mehr?

ghostwriter2 schrieb:
Man soll auch nicht alles einzeln kaufen sondern in EINEN Warenkorb legen. Oder geht das seit neuesten nicht mehr?

Ich habe doch darauf bereits geantwortet, dass ich das falsch verstanden habe :o ich bastel gerade ein System mit i5 Prozessor..
Ergänzung ()

Also hätte das jetzt mal so umgesetzt:

PC-Konfigurator

Habe also eine günstigere gtx 970 Variante verwendet und ein intel Paket geschnürt.
Ergänzung ()

Verbesserte AMD Variante sieht so aus:

Warenkorb

Hier, da hab ich mal ne Intel-Variante zusammengeklickt.
Geizhals
Gehäuse kannst du dir nach Geschmack aussuchen, ist nur ein Platzhalter.
Unten rechts kannst du klicken, um dir die günstigsten Preise zum bestellen geben zu lassen.
Tada, zufällig Mindfactory. Wenn du nach 0 Uhr bestellst, zahlst du keine Versandkosten.
Selbst zusammenstecken kriegst du hin.

Sparen könntest du an der CPU noch ein bisschen, der Aufpreis vom 4460 auf den 4590 ist zur Zeit aber recht gering. Sind 300 Mhz mehr im Turbo.

Zurück
Oben