Gaming-PC ~800€, erste Zusammenstellung, bitte einmal "drübersehen"

Das mit dem Intel-Bausatz klingt ja erstmal gut :)

Von EKL hab ich jetzt noch die Modelle Alpenföhn Sella und Civetta gefunden, für 16 bzw. 12 €. Ist das ne deutsche Marke? Derzeit schwanke ich zwischen dem Macho 120 und dem Katana 3, wenn diese EKLs jetzt nicht alles umreißen :D ... Eine letzte Hilfe brauch ich noch, dann hab ich alles und kann bestellen gehen^^

Und ja, Noctua geht bei 42€ los ^^

**UPDATE**
Habe noch etwas "recherchiert" und schwanke mittlerweile nur noch zwischen dem Macho 120 und dem Thermalright True Spirit 120 M (welcher etwas kompakter ist und 8€ günstiger ist, bei ähnlicher Leistung).

Meine Sorge: Der Macho 120 ist halt genau 150mm hoch, was genau die angegebene Grenze meines Gehäuses ist. Also 0 Toleranz, und dabei bin ich immer etwas vorsichtig. Nicht, dass dann i-eine blöde Diode da reinragt und dann alles net mehr passt :D
Deswegen halt der True Spirit, der eben etwas kleiner ist, aber trotzdem auch künftiges Übertakten gut mitmachen würde.
Ich zahle lieber mal 10€ mehr von Katana auf True Spirt (von mir aus auch 18 und dann auf Macho). Denn ich kenne mich: Ich würde später ungern nen neuen Lüfter verbauen, wenn ich plötzlich was stärkeres will. Darum lieber von vorneherein was ordentliches.

Also:
Macho 120 oder True Spirit 120 M? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
würde keinen kühler nehmen, der laut datenblatt genau passt. erstens weißt du nicht, wie genau die angaben sind und zweitens passt es dann womöglich gerade so und beuelt dir die seitenwand des gehäuses aus, was auch nicht schön ist.
wenn es wirklich mal ums übertakten gehen soll, dann würde ich einfach ein breiteres gehäuse nehmen. die großen towerkühler à la macho oder mugen III sind nämlich schon was feines.
für alles andere ohne übertakten reicht bspw. der angesprochene katana völlig aus :)
 
und wenn du gehäuse nicht wechseln willst, dann nimm den true spirit
 
Zurück
Oben