Gaming PC ~900€

Tazzdeluxe

Cadet 1st Year
Moin, moin ! :freaky:

Jetzt wo mein alter Athlon 64 3500+, anno 2005, langsam in den verdienten Ruhestand gehen sollte, hab ich mir überlegt, endlich eine neue Kiste zusammenzubasteln :)

Er soll eigentlich auschließlich zum daddeln verwendet werden. Allerdings schau ich mir auch gern mal den einen oder anderen Film an und von daher leg ich auch schon wert auf eine angenehme Geräuschkulisse.

Momentan verwende ich einen 22" Monitor und zocke somit in einer 1680*1050 Auflösung. Ein neuer Monitor ist zur Zeit nicht geplant, aber ich schließe nicht aus, dass sich dies eventuell in naher Zukunft ändern könnte.

Eine SSD wäre natürlich eine schöne Sache, aber ich habe in meiner Konfiguration ersteinmal darauf verzichtet, da ich sie zum zocken ersteinmal nicht unbedingt benötige. Ich werde diese mir nachkaufen, sobald sich die Preise etwas reduziert haben :)

Sooo.... ja meine Fragen wären nun:

- Passen alle Komponenten zusammen ?

- Wie sieht es mit der Lautstärke aus ?

- Gibt es sonst irgendwelche Verbesserungsvorschläge ?

Vielen Dank im Vorraus ;)

http://www.bilder-hochladen.net/files/i6tt-1-jpg.html

Sehr gute Zusammenstellung! :)

Auf was für einer Auflösung spielst du? Je nachdem würde dann auch ne GTX560 oder ne HD6950 ausreichen :)

Hui, dass geht aber fix hier und dann auch noch um diese Uhrzeit :D

@Dreamliner Auflösung ist 1680*1050, aber ich denke ich bleibe bei der GTX 570, da ich eventuell Monitor später nachrüsten werde :)

@ Freak2000 Japp, an das Netzteil hab ich auch schon gedacht. Ein paar Euros dafür wären auch noch übrig. Ich werds mir nochmal überlegen ;)

Zur Lautstärke allgemein.... wird diese noch im aushaltbaren Rahmen liegen ? :>

Das lauteste wird die Grafikkarte. Der Mugen ist flüsterleise und das NT hab ich zwar selber nicht, sollte aber auch keinen Mucks machen.
In Bezug auf die Zukunft würd ich bei der 570 bleiben und das größere NT nehmen wenn das Geld da ist.

Würd ich auch gern so kaufen :) Kannst sofort zuschlagen.

Ich persönlich hab zwar etwas gegen Gainward ^^ die haben einfach einen miesen Kundenservice. Aber die Karte ist wirklich gut.

Also Lautstärketechnisch würde ich jetzt noch die Lüfter vom Gehäuse tauschen und direkt die Silent Wings mitbestellen. Lassen sich dann ach mit Speedfan bequem regeln.

Und die Phantom soll trotz ihres großen Kühlers nicht gerade leise zu Werke gehen. Die Twin Frozr von MSI sind nicht schlecht (die II ist besser als die III von der Hawk Edition).

Sieht gut aus. Allerdings würde ich persönlich keinen neuen Rechner mehr ohne SSD kaufen.

Also ich hab auch den 2500k mit dem Mugen II, eine GTX570 Phantom und das X-560 von Seasonic verbaut. Das lauteste an dem System sind subjektiv gesehen die Gehäuselüfter meines Ninehundred Two von Antec und die laufen auf niedrigster RPM.
Mein Asus Board regelt mit mitgelieferter Fan Software den Lüfter des Muge auf ~250 RPM runter und die Temps sind bisher ok (~30° Idle).

Ist super die Zusammenstellung.

1 Sache noch:
- schonmal über eine SSD nachgedacht? Eine SSD bringt momentan einen Schub, welcher nicht zu verachten ist.
SSD für System + Programme
HDD für Daten

Die Lautstärke der Komponenten ist gut.
eventuell noch 2 Gehäuselüfter ala T.B. Silence, da ich nicht weiß, wie laut die vormontierten Lüfter sind.

Das Gehäuse ist zwar nicht mein Ding, aber das ist ja immer Geschmackssache.

Okay, dass hört sich schonmal alles sehr positiv an. :)

Ich denke ich werde mich dann auch für das an Freak2000 empfohlende NT entscheiden !

mit dem x-560 machst du nichts verkehrt. ein sehr gutes netzteil. eines der besten. :)

Ich habe die 650W Version aus der Seasonic X Serie;) In 2D passiv und in 3D unhörbar :D

könntest eventuell noch ein anderes gehäuse nehmen, z.b. das define r3. ist schon gedämmt und ohne sichfenster, dadurch nochmal leiser als das dragonlord. und die vorinstallierten lüfter sollen auch ganz passabel sein, net absolut silent, aber angenehm leise.

€: falls du beim netzteil etwas einsparen willst: http://geizhals.at/deutschland/a583756.html ist auch silent, war acuh vor kurzem nen test hier auf cb, der druchaus positiv ausgefallen ist. klar,die seasonic sind auch schöne stücken technik, aber mmn den aufpreis nicht unbedingt wert.

Zuletzt bearbeitet:
Ach herrje. Gibt so viele schöne Sachen. Ist ja richtig schlimm ! :D

Ich werde wohl erstmal die standard Gehäuselüfter anhören und dann ggf. diese nachträglich austauschen. Vielleicht empfinde ich diese auch gar nicht als sooo störend, wenn ich mir meinen jetzigen Brüllwürfel hier anhöre... *g*

Ich bin ja schonmal froh, dass alles soweit passen tut. Ich werde nun nochmal ne Nacht drüber schlafen und dann bestellen.

Vielen Dank erstmal an alle für die Hilfe ;)

Ich würde ja lieber ein Z68-Board nehmen. Das ASRock Z68 Pro3-M finde ich sehr gelungen.

Ich würde ja lieber ein Z68-Board nehmen.

Und welchen Vorteil soll das bei einem Gamingsystem bringen? Mmn. rausgeschmissenes Geld, wenn man nicht großen Wert auf die neuen Features legt...

@FrEaK2000

sign.
bringt einem normalo nix, daher überflüssig.
der p67 reicht auf jeden fall.

Zurück
Oben