gaming-pc ~ 920€

arnonym

Newbie
guten morgen:)

ich möchte mir demnächst nen neuen rechner zulegen,habe allerdings nicht allzu viel ahnung vom pc-selber-basteln.deswegen hab ich mich hier umgesehen und aus eurer FAQ den 1000€ rechner als grundlage genommen.n paar änderungen hab ich aber vorgenommen: hab die k-version vom i-5 genommen (irgendwann soll er übertaktet werden),dazu dann auch das empfohlene mainboard.nen anderen hersteller für die gtx670(point of view) und aus vorsicht das von euch alternativ empfohlene 580W netzteil.dachte mir dass ich das ohnehin irgendwann brauchen werde wenn ich übertakten/aufrüsten will!???

hier die zusammenstellung:
1 x Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 7200rpm, SATA II (ST1000DM005/HD103SJ)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Point of View GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (VGA-670-A1)
1 x MSI Z77A-G43, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7758-010R)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Cooler Master CM 690 II Lite (RC-692B-KKN5)
1 x be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198)

auf eine ssd würde ich gerne verzichten,100€ nur für bessere ladezeiten und schnelles hochfahren sind mir zu viel.es sei denn ihr belehrt mich eines besseren ;-)

geht die zusammestellung so in ordnung?kann ich das so in auftrag geben?:p
bitte bedenkt,es is das erste mal dass ich mir n rechner "selbst" zusammenbaue!

580 WATT NT ist übertrieben da reicht ein 450Watt NT vollkommen aus

die festplatte ist eine eco serie , die zwar als datengrab vollkommen ausreicht, dir aber für dein bs wenig spaß bringt.
du kannst die gerne drin lassen , warscheinlich wird dir , so wie ich auch, eh fast jeder zu einer ssd raten.
ich war vor meiner ersten auch skeptisch, nachdem ich dann aber windows 7 in deutlich unter 10 min komplett installiert hatte und das booten nur noch 10 sek. gedauert hat, maßlos überzeugt gewesen.
nimm die 90 euro in die hand und bau eine 120gb ssd rein, du wirst es nicht bereuen.
cpu passt
ram kannst du ruhig 1600er nehmen , es sind zwar nur minimal mehr leistung , aber der kostet auch nur minimal mehr
die grafikkarte würde ich gegen eine asus di-cu oder di-cu top ersetzen
board passt
lw auch
netzteil ist etwas überdimensioniert, 450w-500w sollten auch im hinblick auf späteres overclocking reichen.
dazu dann noch einen anständigen kühler, hr-02 macho.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus nimm aber den RAM
Vielleicht noch nen Macho
So wies aussieht willste ja übertakten.

Würde als Graka mehr die empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Die Festplatte ist viel zu langsam, entweder noch ne SSD dazu oder ne schnellere Festplatte

Bitte kein Referenzdesign bei der Grafikkarte. Würde dir mind hier die Empfehlen http://geizhals.de/774003

Ansonsten die hier wenn noch bissal Budget nach oben ist. http://geizhals.de/776584.

Außerdem vermisse ich einen ordentlichen Kühler den du brauchen wirst, sobald du übertaktest. Außerdem ist der Boxedkühler nicht gerade leise.

@ch möchte mir demnächst nen neuen rechner zulegen,habe allerdings nicht allzu viel ahnung vom pc-selber-basteln.deswegen hab ich mich hier umgesehen und aus eurer FAQ den 1000€ rechner als grundlage genommen.n paar änderungen hab ich aber vorgenommen: hab die k-version vom i-5 genommen (irgendwann soll er übertaktet werden)

Du weiß nicht wie man Computer zusammen bastelt, willst aber übertakten 0o?

falls du noch nen beispiel für die leistung einer ssd willst: ich habe hier noch zufällig nen altes video von meiner kiste gefunden:

SSD boot from Bios 2 Desk

Zurück
Oben