Gaming PC ~999€ wenns klappt ;)

Jeryco

Cadet 1st Year
Hallo miteinander.
Bin neu im Forum aber habe mich schon durch viele Artikel gelesen und finds toll wie hier geholfen wird und wie miteinander umgegangen wird.

Nu zum Thema: Ich möchte mir einen zukunftsfähigen PC zusammenstellen (first time) und bräuchte noch n paar Tipps dazu.

Das gesammte System sollte möglichst leise sein. Brauche keine high end Produkte, mit anderen Worten Geld sparen ist die devise. CPU und Graka sind top weil wie gesagt zocke gerne und der PC soll ja bissl halten. Habe bisher:

* Intel Core i7-2600K (möchte auch ocn irgendwann)
* http://geizhals.at/deutschland/a572113.html
* Nvidia GTX 580 (Frage ist nur welche?)
* http://geizhals.at/deutschland/a478667.html (recht des dann fürs ocn oder muss n 2ter her?)

Habe noch Fragen zum Netzteil: Wie stark muss es sein, welches würdet ihr da empfehlen?
Gehäuse: bissl knifflig. Möchte gerne ein weißes Gehäuse haben, habter da n Rat/Tipp?
Auf die passenden Boards muss ich ja sowieso noch warten.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe
LG

der 2500k tuts doch auch oder?!

Was willst du mit dem PC überhaupt machen? Wenns nur Gaming ist, kann man beim Prozessor sparen, der i5 2500k hat genausoviel Leistung wie der i7 2600k beim Gaming ;) naja 1-2% Maximal, aber die sind den Aufpreis nicht wert.

4GB Ram wär erstens besser fürs Gaming, da 8GB nix bringen, zudem ist dein Ram ziemlich Teuer... 8GB bekommt man schon für 65€.

kauf dir lieber nen amd prozessor und eine ati hd 6870 is um einiges billiger und vom preis leistung besser

"~999€" ist auch mal lustig...

günstigerer RAM machts auch...

kein high-end aber dann einen high-end kühler?! passt iwie nicht... mugen 2 zB

netzteil: silent pro 500W würd ich mal schätzen

weißes gehäuse bei caseking suchen

das aus der FAQ reicht nicht?

kein high-end aber dann einen high-end kühler?! passt iwie nicht... mugen 2 zB

Der Nocuta ist kein high-end. Aber ein Mugen würde auch ausreichen, da muss ich dir zustimmen.

Für ne GtX 580 würde ich schon ein 550W markennetzteil nehmen. Der 2600k könnte auch durch nen 2500K ersetzt werden.

danke schon mal für die antworten.
Wozu ich den brauche. Vor allem Filme schauen, Gaming! Sind aber auch mal anspruchsvollere Spiele, daher dachte ich, da ich mal Geld am Start habe, mir bissl mehr zu gönnen.

Ram hab ich aufm FAQ https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
8 Gig weil ich gelesen habe das es schwierig sein kann, will man aufrüsten den Gleichen Riegel nochmal zu finden.

Am Kühler dachte ich : lieber net spahren wollte ja ocn . Haber nur noch net so viel Erfahrung damit.. Safety first

ich hab für einen freund einen pc in das NZXT Phantom gebaut und kann sagen, das gehäuse ist riesig, die lüfter lassen sich in 5 zonen regeln und die bereits verbauten lüfter sind relativ leise
an sonsten find ich das BitFenix Colossus auch gut, allerdings weiß ich nicht wie es bei dem mit der qualität aussieht.
negativ an beiden gehäusen ist, dass sie nich ganz billig sin
netzteil reichen 500W
zu der grafikkarte würd ich sagen, dass du dir lieber ne 6950 holst und die dann freischaltest.

@CoolmanG35
Danke für die Gehäusetipps.

Du sagtest was von 6950 kaufen und freischalten.
Was bedeutet das und wie siehts dann mit Performance und Garantie aus?

performance steigt, garantie verfliegt ;) ist beim OC aber genauso.
Ergänzung ()

Jeryco schrieb:
* http://geizhals.at/deutschland/a478667.html (recht des dann fürs ocn oder muss n 2ter her?)

Ich würde zu gerne wissen wie du das gemeint bzw. vorgestellt hast :D mit dem großen Noctua kannst den 2500K gut bis 4,5 GHz jagen.

du kannst die hd 6950 zu einer 6970 flashen/freischalten, ist günstig und du erhälst entsprechend mehr leistung. die garantie würde verfliegen und man riskiert das sie danach nicht mehr funktioniert (hab ich mal gelesen)

@ Basti
Habe da echt keine Erfahrung was den Temperaturgang beim ocn betrifft, bzw wie stark da n Kühler gegenwirkt^^

Würde mich dann aber doch lieber für eine Graka entscheiden die ich nicht "möglicherweise" kaput machen kann;)

wenn ihr von 2500K spreche dann trotzdem vom i7 oder dann i5?

ja aber wie willst du denn 2 Kühler auf 1 CPU machen? ^^

Du kannst schon die GTX 580 (am besten die Twin Frozr II) nehmen, kostet eben 33% mehr als eine GTX 570 und ist dabei nur 15% schneller. Wenn du dir dessen Bewusst bist und die Karte trotzdem willst, passt das.

Mit vollen Namen heißen die beiden CPUs
i7 2600K und
i5 2500K ich glaube das sollte deine Frage beantworten ;)

so hat mir schon sehr geholfen..
wär cool wenn ihr mir noch ne Empfehlung für Ram und Netzteil geben könntet...
hab da ka wie stark des sein muss!

Mit dem i5 2500K und ner GTX580