Gaming PC Absegnung 900€

Gintoki26

Newbie
Hallo,
Ich möchte mir wieder ein Pc zulegen nachdem mein alter langsam den Geist aufgibt.
Ich wollte eigentlich die Beispielkonfiguration für 800€ übernehmen und über mindfactory bestellen,da einige Teile aber nicht auf Lager sind und da ich einfach nicht mehr warten kann habe ich mich hierfür entschieden:
https://www.mindfactory.de/shopping...221c98f83062162fd39cdf759c0c0d99a6b54737b8bb9

Passt das alles so zusammen und gibt es Verbesserungsvorschläge ?
Muss ich noch Kabel oder sowas dazu Kaufen?

2.Preisspanne?
900€ +200 Monitor
3. Verwendungszweck?
Hauptsächlich nur zum spielen

3.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Welche Spiele nutzt du vorrangig
-League of Legends
-BF1
-Csgo
-Witcher 3
4. Was ist bereits vorhanden?
Vom alten Pc ist nicht viel zu gebrauchen und ich möchte auch nicht weiter verwenden vll nur eine festplatte.
4.2. Peripherie
Einen Monitor(24 Zoll)benötige ich für ca 200€, hab da an sowas gedacht https://www.amazon.de/BenQ-RL2455HM...qid=1478648033&sr=1-1&keywords=gaming+monitor
Hier bin ich mir aber nicht sicher ob ich nicht doch lieber ein rx 480 in Kombination mit einem freesync monitor holen sollte.
Gäbe es denn da einen gescheiten Monitor(24zoll) für max 200€
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
-5jahre
-Aufrüstung je nach Situation

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
PC wird selber gebaut
Kaufen möchte ich ihn noch Heute oder Morgen

Vielen dank schon mal im voraus.

Hallo und Wilkommen im Forum.

Schön das du dir den Gaming Thread direkt durchgeackert hast :)

Deine Auswahl ist garnicht mal schlecht, aber ein paar Details können noch verbessert werden.

1. Unbedingt auf 16GB Ram setzen, das sollte schon in einem modernen Gaming PC drinne stecken. Immer mehr Games machen davon Gebrauch, bestes Beispiel ist BF1.

2. Du solltest einen seperaten CPU-Kühler nehmen, wie z.B der Ben Nevis für günstige 20-25,-Euro. Ist halt viel leiser unter Last.

3. Grafikkarte solltest du einen besseren Custom Variante als den Dual Palit nehmen. Dann eher den Palit Jetstream oder den Gainward Phoenix GS. Sind beide deutlich besser. Oder alternativ einen Radeon 480 mit 8GB Speicher.

Erstmal danke für deine schnelle Antwort.
Ram sind es bereits 16gb(2x8)
Den kühler hab ich jetzt dazu getan.
Bei der Grafikkarte bin ich mir noch nicht so sicher ob ich ne 1060 oder rx480 kaufe.
Ich denke ich mach das abhängig vom Monitor vielleicht meldet sich ja noch jemand zu diesem Thema

Also ich denke das eine Kombination aus RX480 (8GB) + FreeSync Monitor besser und auch billiger sein wird. Weil G-Sync bekommste in dem Preis nicht und 8GB Vram soll ja besser sein für die Zukunft.

Hab mal bei Geizhals etwas gefiltert... http://geizhals.de/aoc-g2460pf-a1318972.html?hloc=de
Etwas über deinem Budget aber hat FreeSync+144Hz, sieht mMn ganz gut aus.

ja nimm den aoc ist einer der einzugen Monitore die 144 Hz freesync und günstig sind denke die 50 € mehr sind gut investiert besonders wenn du BF spielst ist mit 144hz einfach was anderes als mit 60 hz monitorgurken. auch die augen ermüden nicht mehr so schnell beim zoggen.

dazu eine 480 mit 8gb und du kannst glücklich werden BF wirst auf Ultra mit dieser Kombi um die 70-90 FPS kommen.

Einspaarpotential:

6500 nehmen anstelle des 6600 ----> 16 €
Netzteil ändern auf Cooler Master g450 ---> 5€
SSD ändern auf intenso 480 Gb -> 10 €

dann kannst ist der Monitor schon in greifbarer nähe ;)

Hi und willkommen!

Anstatt 2 x einen Riegel RAM empfehle ich den Kauf eines Dualchannel-Kits. Das dürfte preislich auch fast keinen Unterschied machen.

Die SSD ist nicht mehr "die jüngste". Für 30 € mehr bekommst du die 850 evo. Über Kosten-/Nutzenverhältnis kann ich dir aber nichts sagen.

Viele Grüße

- Wenn du noch Geld heraus kitzeln möchtest, etwa für einen besseren Monitor, dann könntest getrost zum Core i5-6500 greifen. Der Performance-Verlust ist gering (im Mittel 5%).

- Wenn du nicht mit Nvidia verheiratet bist, dann könntest du auch zur Radein RX 480 greifen und je nach Speicher zwischen 20 und 50 Euro sparen. Die Performance ist in etwa gleich.

- Gaming von einer SSD ist ein Luxus, der wenn überhaupt nur den Ladezeiten zu Gute kommt. Priorität sollte sein, Windows auf eine SSD zu bekommen. Da reichen dann auch 120GB aus, und hier gibt es zwei sehr gute Modelle, nämlich die 850 Evo oder die Kingston Savage (beide sind ähnlich schnell). Eine weitere SSD nur für deine Spiele kannst du später kaufen und hätte zusätzlichen Vorteil, dass deine Spiele von alle getrennt sind, was Schlimmes mit deinem Betriebssystem geschehen kann (ich musste bspw. vor zwei Monaten mein Windows platt machen, weil es sich an einem Update verschluckt hat). Hier kannst du locker 60 Euro sparen.

Ich sehe hier ein Einsparpotential von gut und gerne 100 Euro (i5-6500, RX 480, 120GB SSD) ohne dass du spürbar an Leistung einbüßt.

Zurück
Oben