Gaming- PC Absegnung (Gut & Günstig)

breadfan

Lt. Junior Grade
Hallo.

Nachdem ich gemerkt habe, dass mein MacBook Pro nicht mehr alle Spiele in Full-HD packt, und mein Konto wieder erfreuliche Spielräume bietet, habe ich beschlossen, mir einen neuen PC zuzulegen, der NUR zum Spielen genutzt werden soll. Für alles andere hab ich noch das MacBook.

Lautstärke ist mir auch nicht wichtig, da ich beim Zocken ein Headset trage und zum Arbeiten wie gesagt den Mac nutze.

Hier meine kommentierte Zusammenstellung:

CPU: Intel i5 3450 Box nach einiger Recherche habe ich erfahren, dass jeder AMD Quadcore langsamer ist, als die Intel Modelle und teilweise sogar die GPU ausbremst, selbst Zambezi, liege ich da richtig?
176,50€

GPU: Palit GTX 670 Referenzdesign Ich wusste nicht genau, was der Unterschied zwischen all den Versionen ist, und sehe keinen Zweck darin, so eine schnelle Karte auch noch Overclocked zu kaufen (allerdings ist GPU der einzige Bereich wo ich keine Kompromisse eingehen möchte; heißt: Leistung zum besten Preis)
354,90€

RAM: Transcend JetRAM 2x 4GB
34,69€

Netzteil: BeQuiet 550W Straight Power E8
79,90€

Gehäuse: Rasurbo Basic&Case b11 kann mir einer triftige Gründe nennen, wieso ein 150€ Gehäuse besser als ein 25€*Gehäuse ist?
22,90€

Mainboard: AsRock b75m (USB 3 ect.)
60,98€

Festplatte, Maus und Tastatur hab ich noch. Gespielt wird in FullHD und ich möchte so wenig Geld wie möglich ausgeben, aber die oben angedeutete Leistung haben. so komm ich auf

706,97€

Dann mal los :)

passt doch alles :cool_alt:

den gehäusegrund: jedem das seine, einen wirklichen Grund gibt es wirklich nicht. Außer Theoretiker "ohne schiene, ohne entkoppelung, mit nicht entschärften Graten" oGott. Wenn, dann nur dass die Lautstärke bei Billigheimern schlechter ist.

netzteil ne nummer kleiner.

Am ram kann man auch noch sparen.

Sieht klasse aus, nur beim Netzteil würde ich ein Cougar A 450W nehmen, reicht locker.
Bei den Gehäusen ist es so, dass teure teilweise bessere Ausstattung haben (Front USB 3.0; bessere Lüfter...), und/oder schallgedämmt sind. Natürlich sehen die auch klasse aus ;)
Achte darauf, dass bei deinem Gehäuse ein Front USB 3.0-Anschluss vorhanden ist, der ist wichtig!

Als Netzteil reicht auch eins mit 450 W ohne Probleme. Nimm daher lieber das: http://geizhals.at/de/543132

Ein teureres Gehäuse hätte z.B. die Vorteile, dass Lüfter dabei sind, das Gehäuse Kabelmanagement hat, damit du die Kabel hinter dem Mainboard verlegen kannst und es besser aussieht.
Wenn dir die ersten beiden Punkte egal sind, kannst du natürlich noch günstige Lüfter dazukaufen, damit es keine Hitzeprobleme gibt.
Als Lüfter dann z.B. zwei von denen: http://geizhals.at/de/475234

Zuletzt bearbeitet:
billigere Arbeitspeicher z.B. die vom Teamg. und beim Netzteil könnte man ruhig 500Watt nehmen und am besten eine aus der E9-serie -> bessere Eff. und größere Lüfter.

16 GB RAM 1600er - die billigsten. Für das Geld würde ich die 7950 nehmen.

Zurück
Oben