Gaming PC ausschließlich für Counter Strike: GO

nanu1

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
45
Hallo,

ich suche einen neuen PC für - vor allem – CS:GO.

Momentan habe ich folgenden PC: Q9550 + Zotac GTX260Amp2 + 4GB DDR2

Ich spiele auf 1280x960 und alle Grafiksettings auf LOW. Monitor: 144HZ.

Mit meinem „Oldtimer“ komme ich immer noch auf ca. 170-200FPS – außer bei
Situationen mit vielen Models, Granaten etc., da droppt es zum Teil auf unter 100FPS,
was in CS mit 144HZ leider fatal ist..

Auch bei einem neuen PC werde ich mit den genannten Grafiksettings / Auflösung weiterspielen.
Die Grafik an sich interessiert mich 0. Leistung ist wichtiger als alles andere.

Der PC sollte auf jeden Fall im Stande sein, auch im „worst case“ noch ca. 250FPS zu leisten.

1. Preisspanne?
max. 800, je günstiger desto besser..

2. Geplante Nutzungszeit

- so lange wie möglich
3. Verwendungszweck?
- vor allem: Counter-Strike: GO, übliche Officearbeiten und HD Videos etc.

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- DVD-Laufwerk: JA
- Festplatten: NEIN
- Grafikkarte: NEIN
- Peripherie nicht benötigt

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich baue selber zusammen"
- Kauf asap

Wann ist der beste Zeit zum Kaufen? Ich bin momentan leider absolut uninformiert und weiß nicht, ob es in naher Zukunft erhebliche Preisstürze geben könnte?

Danke für die Hilfe!
 
Das mit den 250fps wird dir nicht gelingen, selbst mit meinem I7 2600k mit 780TI und 16gig Ram hab ich mit allem auf Low und der gleichen Auflösung drops auf 130-150fps runter.

Grundsätzlich benötigst du viel CPU Power, also möglichst den stärksten I5 für das Budget holen, wenn man nicht übertakten möchte, tuts auch ein Board mit einem H Chipsatz wodurch man einiges sparen kann. Dann würde ich 8gb Ram vorschlagen, weil mehr benötigt das Spiel absolut nicht und den Rest dann in eine GPU ala 970GTX. Beim Netzteil gucken das es kein billig Klopper ist und Maximal 400-500w sollten ausreichen.

Wird noch ein neues Gehäuse benötigt?

Hab dir mal etwas zusammen gestellt:
https://www.mindfactory.de/shopping...2213c8e54350a5b190f319d19e326f879729407501438

Sofern du so gut wie nur Cs Go spielst, solltest du mit der 250GB SSD hinkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine preisstürze in dem bereich zu erwarten
broadwell und amd apu sind die potentesten, dazu noch ein passendes mainboard
grafka rausschmeißen und den rest vom pc behalten

kosten: 150-300€
 
Danke.

Habe ein Thermaltake Soprano FX, möchte allerdings ein neues, wenn's geht kleineres Gehäuse.
(Das Soprano vibriert an diversen Stellen..)

Du hast mit diesem System solche drops? Da kann doch etwas nicht stimmen....?
 
nanu1 schrieb:
Danke.

Habe ein Thermaltake Soprano FX, möchte allerdings ein neues, wenn's geht kleineres Gehäuse.
(Das Soprano vibriert an diversen Stellen..)

Du hast mit diesem System solche drops? Da kann doch etwas nicht stimmen....?

Also ich hab schon so vieles gesucht und versucht und weder die CPU noch die GPU laufen auch nur annähernd am Limit in Cs Go. Ich hab Benchmarks gemacht, diverse Spiele getestet und selbst Bf4 läuft bei mir mit allen details völlig normal. Ich schiebe es inzwischen einfach auf schlechte Programmierung bei Cs Go.
 
Hi,

ich habe eine ähnliche Config wie du: Q9550 (wenig übertaktet), 4GB DDR2, GTX750 Ti (!).
Das Ganze auf Windows 7 und mit 1920x1080 (Grafik-Settings unterschiedlich)...

Spiele aussschließlich GO - und das defintiv Ruckelfrei ... ich habe keine Momente in denen ich geruckel/lags habe.
Habe eine Startparameter geändert und die Grafikeinstellungen optimiert.

Also kann -logisch gesehen- nur deine Grafikkarte für schlechte Leistung verantwortlich sein...oder schlechte Einstellungen/Treiber/etc.
Also die aufrüsten und gut ist.

Gruß
 
Ich habe mein System optimal für's Zocken eingerichtet.. (Win10)

Alles, was nicht benötigt wird, deinstalliert. Das komplette System auf Leistung getrimmt.
Startparameter etc. drin.

Mit meinem System kann ich mit den FPS zufrieden sein. Mehr geht einfach nicht. Es ist auch nicht so,
dass es im worst case extrem ruckelt. Allerdings leidet dann einfach das Spielgefühl, da es nicht
mehr so "smooth" ist..
Ergänzung ()

Was ist denn der größte Unterschied zwischen Intel i5 4460 bzw. 6400?
WErden da unterschiedliche Boards benötigt?
 
Es ist ein anderer Sockel also ja da werden andere Boards benötigt. Zudem hat die neuere Generation wie z.b. der 6500 gegenüber dem 4460 etwas mehr Turbo Takt, sprich 200mhz mehr. Ob das aber dann 40 € Aufpreis bei der CPU und auch nochmal fast 20 € beim Mobo wert ist, muss jeder für sich selbst wissen. In real wirst du zwischen den beiden keinen Unterschied merken.

Ach und du hast dann halt eben DDR4 Speicher anstatt DDR3, was aber in der Praxis auch ein marginaler Unterschied ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir nun mal meine finale Konfig überlegt, auch wenn Sie etwas über dem Budget ist..

https://www.mindfactory.de/shopping...2212cc381898a4bdfec6a1da3852719ab4b8111581e8e

4096MB MSI GeForce GTX 960 Gaming 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler

250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E250B/EU)
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

Asus B85M-Gamer Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail

550 Watt Seasonic G Series Modular 80+ Gold

16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Nanoxia Deep Silence 4 gedämmt Mini Tower ohne Netzteil anthrazit



Was sagt ihr zu der Konfiguration? Sind noch Sparmöglichkeiten ohne größere Leistungseinbußen vorhanden?
Passen alle Komponentnen zusammen und keine logischen Fehler erkennbar?

Habe ich alles, um den PC da dann in Betrieb zu nehmen? (DVD Laufwerk vorhanden)


Und - noch eine Verständnisfrage:

Auf der Asus Qualified Vendors List ist dieser RAM nicht aufgeführt. Wie kann ich nun auf
Nummer sicher gerhen, dass der funktioniert?

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Hallo,

habe meine Konfig nun doch nochmal überdacht und bin zum Entschluss gekommen,
Skylake nu nehmen.

Mindfactory Zusammenstellung

Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower
Asus H170 PRO GAMING Intel H170 So.1151
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
EKL Alpenföhn Brocken ECO Tower Kühler
16GB G.Skill Value 4 DDR4-2133 DIMM CL15
4096MB KFA2 GeForce GTX 960 EX OC Aktiv
550 Watt Seasonic G Series Modular 80+ Gold
250GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA
1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5"

€ 933,34


Würde mich freuen, wenn das noch jemand so absegnen könnte!!

Vielen Dank!
 
Kann man so machen, würde ich aber nicht ;) Ich würde den Kühler ersatzlos streichen (der Boxed kommt schon klar) oder wenn ein günstigeres Modell wie den Ben Nevis holen. Das Netzteil ist auch zu groß, 450 Watt reichen vollkommen.

Wenn CS GO so auf hohen Takt wert legt wie vom einen Nutzer geschrieben (was ich nicht weiß das ich kein CS GO Spieler bin), würde ich 50€ mehr zahlen und einen i5-6600k holen und auf 4,3-4,5GHz übertakten: Vorschlag 965€ mit Cashback.

Aber generell würde ich auch keinen i5-6500 mit dem Budget holen, entweder den Xeon e3-1231 v3 oder wenn man hohe IPC benötigt den i5-6600k und dann übertakten ;)

Hast du eigentlich keine HDD mehr im alten PC die du übernehmen kannst?
 
Danke.

Meine Festplatte ist sehr alt und auch sehr laut, daher muss da auf jeden Fall eine neue her.

Ich kenne mich mit Übertakten leider absolut nicht aus aus würde daher lieber gerne die Finger davon lassen..

Ok - Netzteil werde ich auf 450W runter gehen, dann kann ich noch etwas sparen.
Das gespare Geld kann ich dann in einen i 6600 stecken.

Wie gesagt, das mit dem Übertakten möchte ich lieber lassen..

Neue Konfi also:

Mindfactory Zusammenstellung

Besser nun?
 
Zurück
Oben