Gaming PC, Bewertung

FloOo91

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

also ich habe vor ein paar Tage bereits einen Thread gemacht und meine Konfig zur Diskussion gestellt ;/
ging leider etwas in die Hose xD....

Daraufhin, habe ich mich hier etwas umgeschaut und nun noch mal etwas zusammen gestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...22038e6a18ecf1fe2a115a798f1b61de31149a42ae1aa

Habe mich größtenteils an die bereits bestehenden Konfigs aus dem FAQ gehalten.

Folgendes NT von Bequiet! habe ich noch zuhause: BQT E5-550W
http://www.heise.de/preisvergleich/...er-e5-550w-atx-2-2-e5-550w-bn036-a213912.html
Reicht die Power aus um den PC zu unterhalten, oder sollte ich mir hier schon was neues zulegen :)?

Ein Laufwerk habe ich ebenfalls noch zuhause.

Games die flüssig laufen sollten: Titanfall, CS:GO, Thief, usw...

Könnte jemand mal über die Konfig schauen und mir sagen, ob die Komponenten so passen?

Wäre sehr freundlich.

Danke im Voraus.

Gruß
Florian

Sieht gut aus soweit :)

edit: Was das be quiet! angeht würde ich überlegen, ein neues Netzteil zu kaufen. Das ist jetzt 7-8 Jahre alt. Selbst falls es nur rumgelegen und Staub gesammelt hat, können z.B. die Kondensatoren einen Klatsch weg haben.
Von den reinen Werten her reicht es locker für den PC.

Zuletzt bearbeitet:
Ja - das passt mMn.

Kannst Du so nehmen.

Das E5 550W ist schon ziemlich alt und war sowieso nie wirklich gut weswegen man es tauschen sollte.
Abgesehen davon sollte man beim CPU Kühler den True Spirit 120M oder den Macho 120 nehmen und bei der Grafikkarte würde ich die fast gleich teure MSI GTX 770 TwinFrozr Gaming nehmen, die ist leiser und sparsamer und genauso gut.

Super :)

Hat denn jemand schon mit dem Gehäuse und der Grafikkarte Erfahrung gemacht?
Ich will hier auf die Platz-Problematik hinaus xD
Ergänzung ()

Ja das NT wollte ich kurzfristig dann austauschen.
Könnt Ihr mir hier ein vernüftiges empfehlen?

Das Gehäuse hat für Grafikkarten mit ca. 28cm Länge Platz.
Die Grafikkarte ist laut Geizhals 29,5cm lang.
Die Grafikkarte wird also nicht in das K3 Evo passen. Gut das du nochmal nachgefragt hast, mir ist das normal zu viel Arbeit, GPU-Längen in Gehäusen zu googeln.

Habe ausserdem oben noch reingeedited:
Was das be quiet! angeht würde ich überlegen, ein neues Netzteil zu kaufen. Das ist jetzt 7-8 Jahre alt. Selbst falls es nur rumgelegen und Staub gesammelt hat, können z.B. die Kondensatoren einen Klatsch weg haben.
Von den reinen Werten her reicht es locker für den PC.

ja perfekt, danke für die schnelle Hilfe :)
Dann werde ich mal nach einem neue Gehäuse schauen.

Zurück
Oben