Gaming PC BEWERTUNG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TiTurtle

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
8
Hallo Liebe Community!
Ich möchte mir einen neuen PC zulegen, da mein alter langsam den Geist aufgibt..
Was möchte Ich mit dem Pc machen?
1.
Ich werde den Pc zum einen zum Gaming benutzen. Generell wäre es super wenn ich alle moentanen Spiele in FullHD mit ca 70-100 FPS spielen könnte.
2.Zusätzlich möchte Ich musik und Videos mit dem Pc bearbeiten und rendern können. Und ich baue gerne Websites.

Ich bin ein ziehmlicher Anfäger was Hardware angeht und habe mich somit in den letzten Tagen ein wenig informiert.
Es wäre Super eure Meinung und ein paar Tipps zu der zusammenstellung meines PCs zu hören.
MAXIMALER PREIS: 1000€

Der PC:
  • Prozessor i7 9700k --273€
  • Arbeitsspeicher 16GB ddr4 --50€
  • Mainboard Msi z390 A pro -- 95€
  • Netzteil: bequiet pure11(500W) -- 60€
  • Gehäuse: Egal --40€
  • Grafikkarte: RTX 2060 -- 270€ - (diese ist etwas teuer allerdings finde ich die 1660 super zu schwach)
  • HDD: Toshiba P300 1TB -- 33€
  • SSD: Samsung 970 evo M.2 --79€
  • Kühlung+Wlan karte+win10 --100€
Mit einem Amd Prozessor würde ich wahrscheinlich günstiger weg kommen. Allerdings hätte Ich lieber ein Intel Setup.

Denkt Ihr das ist ein gutes INTEL PREIS LEISTUNGS VERHÄLTNISS?

DANKE IM VORAUS!!!!
 
is das ein fertig rechner ? wer verbaut denn heute noch einen 9700k

und die "normale " 2060 is jetzt auch nicht um welten schneller als ne 1660super und hat ein bescheidenes p/l verhältnis :)
 
Nein die Teile habe ich mir einzeln rausgesucht. Ja die 97000k ist schon älter. Was wäre denn eine vergleichbare/ bessere CPU in der Preisklasse.
 
Der 9700K ist m.M. ein absolut schlechter P/L.
Ich persönlich würde lieber zum Ryzen 3600(X) greifen und die Ersparnis in die Grafikkarte stecken. Ist zwar langsamer, aber die Grafikkarte wird in Spielen wohl den Unterschied machen.
 
ryzen 3700x doppelt soviele threads und deutlich sparsamer
 
Zwei Threads und in einem Thread ein fast weg geloeschter Fragebogen helfen nicht schneller.

HangClosed.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben