Gaming PC bis 1500 Euro

Lxki

Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und Streaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Fortnite und CSGO
Full HD
Hohe Einstellungen
100 FPS +

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ab und zu schneide ich Videos.
Welche Software weiß ich noch nicht

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
RGB Beleuchtung

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Momentan habe ich erst ein Monitor
(AOC Gaming C24G1)
Aber ich werde mich noch einen 2. Monitor zulegen

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 1500 EURO

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Frühestens in 4 Jahren möchte ich es komplett ersetzen, aber upgraden geht immer.

5. Wann soll gekauft werden?
In höchstens 10-12 Tagen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Lxki

An deiner Stelle würde ich noch 2-3 Wochen warten, bis von AMD sowohl die Ryzen 3000 Przessorreihe veröffentlicht hat, als auch die ebenfalls von AMD kommenden Navi Grafikkarten auf den Markt kommen. Es steht zu Erwarten, daß sowohl Intel als auch Nvidia aus diesen Gründen bei den Preisen das ein oder andere nach Unten korrigieren muß.

Aus diesen Gründen sind Zusammenstellungen zum jetzigen Zeitpunkt eher kontraproduktiv, es sei denn, das Geld spielt für dich keinerlei Rolle.

So long...

Ich brauche den pc aber schon bis zur nächsten woche

hier mal ein Vorschlag~760 €. Kannst dann später, wenn die Leistung nicht ausreicht, die CPU und GPU aufrüsten.
Das System reicht dicke für 1080p aus.

Alternativ wenn du RamOc betreiben willst die Flarex c14 kaufen.

edit:
SSD vergessen wurde aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wompe, KarlsruheArgus und Flexwell
Kann mich @RyzenHack nur anschließen. Für Full-HD reicht das bei den Spielen, vielleicht ist sogar eine Vega 56 angebracht, bei den Preisen kann relativ wenig schief gehen.

https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-vega-56-11276-02-40g-a1750589.html

https://geizhals.de/asus-arez-strix-radeon-rx-vega-56-oc-gaming-90yv0b53-m0na00-a1840662.html

Ansonsten die klassischen SSDs
Cruical MX500 (2.5) oder MP510 (M2) in der jeweiligen Größe dem Build hinzufügen.
Ergänzung ()

Wenn das Budget voll ausgereizt werden soll dann den Link aus #4. Kann dir dann die AMD Variante mit 16GB (3200cl16 bis cl14) RAM empfehlen. Damit hast du dann eine Plattform mit der du auch auf ZEN2 aufrüsten kannst. PSU ggf. auf 650W aufstocken.

Zuletzt bearbeitet:
ovi schrieb:
Und warum ist das so?

Vielleicht weil er jetzt spielen will und nicht irgendwann, wenn die Preise fallen?

Wenn es nur CS:GO und Fortnite sein soll lassen sich in FHD auch jetzt schon mit 1500€ problemlos 250+ FPS erzielen

Malefiz123 schrieb:
Vielleicht weil er jetzt spielen will und nicht irgendwann, wenn die Preise fallen?

Wenn es nur CS:GO und Fortnite sein soll lassen sich in FHD auch jetzt schon mit 1500€ problemlos 250+ FPS erzielen

Dann kann aber nicht von "brauchen" die Rede sein. Ist natürlich kleinkariert, aber wenn ich mir die bisherigen Beiträge des TE und das jeweilige Engagement in seinen alten Threads mit den selben Themen anschaue, wird man ja nochmal kritisch nachhaken dürfen.

Zurück
Oben