Robbin Mood
Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nichts dergleichen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
keine besonderen Anforderungen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
1x MSI Optix MAG 251RX und 1X einen älteren von ACER
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
wird nichts wiederverwendet
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
um die 2500€, lieber drunter
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
nächstmöglioch
8. Möchtest du den PC
Selber
Bis jetzt hab ich mir folgendes Überlegt
CPU: Intel Core i7- 13700K
GPU: MSI Radeon RX6950 XT Gaming Trio
Mainboard: MSI Pro z790-A Wifi
SSD: Kingston KC 3000 2TB
RAM: Corsair Vengeance DIMM Kit 32GB DDR5-5600
Lüfter: Be Quiet! Dark Rock Pro 4
Gehäuse: be Quiet! Pure Base 500 FX Schwarz
Netzteil: be quiet Pure Power 11FM 1000W
Das wären um die 2400€
Da ich mich leider nicht so gut auskenne, wollte ich eure Meinung/Vorschläge hören.
Vielen Dank und einen schönen Tag
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nichts dergleichen
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
keine besonderen Anforderungen
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
1x MSI Optix MAG 251RX und 1X einen älteren von ACER
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
wird nichts wiederverwendet
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
um die 2500€, lieber drunter
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
nächstmöglioch
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber
Bis jetzt hab ich mir folgendes Überlegt
CPU: Intel Core i7- 13700K
GPU: MSI Radeon RX6950 XT Gaming Trio
Mainboard: MSI Pro z790-A Wifi
SSD: Kingston KC 3000 2TB
RAM: Corsair Vengeance DIMM Kit 32GB DDR5-5600
Lüfter: Be Quiet! Dark Rock Pro 4
Gehäuse: be Quiet! Pure Base 500 FX Schwarz
Netzteil: be quiet Pure Power 11FM 1000W
Das wären um die 2400€
Da ich mich leider nicht so gut auskenne, wollte ich eure Meinung/Vorschläge hören.
Vielen Dank und einen schönen Tag